• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Du fehlst...

PsychoSeele

Urgestein
Seit dem du nicht mehr da bist ist mein Leben nicht mehr dasselbe. Mein Halt ging verloren, ich stürzte extrem ab. Mein Leben war die Katastrophe. Und du sagtest zwei Tage vorher noch zu mir "pass auf dich auf". Ja,das werde ich war meine Antwort.

Dann warst du nicht mehr da. Du hast uns einfach verlassen, völlig unerwartet, völlig sinnlos.
Mir ging es eh schon schlecht, ein halbes Jahr zuvor hab ich mich versucht umzubringen. Du wusstest es intuitiv. Ich habe dir nie davon erzählt, aber du wusstest es. Du wusstest von mir eh sehr vieles, denn dir konnte ich vertrauen.
Nun war meine Vertrauensbasis, mein Halt weg. Warum nur? Warum hast du mich verlassen? Ich brauch dich doch so sehr!

Kurz danach lernte ich meinen Mann kennen. Vielleicht hast du ihn mir ja geschickt. Er hat mir mein Leben irgendwie gerettet. Ich bin, nachdem ich alles verlor, zu ihm gegangen. Ich hatte nur diese zwei Möglichkeiten gesehen. Entweder zu ihm oder ich bringe mich um. Die Liebe war stärker.
Er ermutigte mich mir Hilfe zu suchen, in mitten des ganzen Chaos, wo ich sogar den Kontakt zu meinen Eltern abbrach, weil ich nicht wollte, dass sie mich so sehen. Als Versagerin. Als psychisches Wrack.

Ich ging in die Klinik, machte Therapien, bekomme Medikamente.

Langsam fand ich ins Leben zurück. Das Gelbe vom Ei ist es immer noch nicht, aber ich habe das Streben nach meiner Perfektion aufgegeben. Es kostet zu viel Kraft.
Ich komme soweit klar. Trotzdem hätte ich genau in dieser Zeit dich am dringendsten gebraucht.

Manchmal Frage ich mich, ob du heute stolz auf mich wärst.

Ändern lässt sich das alles nicht mehr. Viel Zeit ist seitdem vergangen. 9 Jahre um genau zu sein. Ich habe viel verloren, dafür auch etwas bekommen:
Meinen Mann und unsere süßen Katzen. Der Kontakt zur Familie besteht seit Ende 2009 wieder. Mittlerweile ist das Verhältnis gut.

Aber eines bleibt: du fehlst.

Ich werde dich immer in mir tragen Opa.


In Erinnerung
SchwarzeSeele
 
D

Deliverance

Gast
Das hast du wunderschön geschrieben, meinen Glückwunsch zu deinem sehr hart erarbeiteten Erfolg.
Dein Opa wäre sicher stolz auf dich, so wie du ihn beschrieben hast.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben