Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

"Du bist tot, ganz, total tot"

Kathi-111

Mitglied
Hier ein paar Ausschnitte aus einem wirklich wunderbaren, sehr gefühlvoll geschriebenem Buch, mit einer wirklich interessanten Perspektive! Den Titel habe ich leider verdrängt. Stammt aber auf jeden Fall von Seite 86f. falls das irgendwie helfen sollte ^^

"Ich bin mir sicher, du hast dir das heutige Schauspiel etliche Male vorgestellt. Den Schmerz der Leute, ihre Tränen, ihre entsetzzen Gesichter. Du hast sie alle an deinem Grab stehen sehen, fassungslos, aufs tiefste getroffen. Du hast dich einen Tag als Königin gesehen, die von ihren Untertanen beweint wird. Und dann? Die Einzige, die bei dieser schönen Aufführung fehlt, bist du.
Weil du nämlich nicht aufwachen wirst. Du kannst nicht, weil man dich ausgenommen und einbalsamiert hat. Du bist tot, ganz, total tot."
"Weißt du, wenn du einen Unfall gehabt hättest, wäre ich unendlich traurig gewesen und hätte das Leben entsetzlich ungerecht gefunden. Aber es war deine Entscheidung. Unendlich traurig bin ich trotzdem, aber ich finde das Leben nicht ungerecht. Ich finde es abscheulich, widerlich, verdorben, weil es seine Arbeit nicht getan hat.
Das Leben hätte dich davon überzeugen müssen, dass es lebenswert ist, aber das hat es nicht getan.
Ein schlagender Beweis für seine Unfähigkeit."
"Aber trotz alledem, du hättest stärker sein können als das Leben. Denn jetzt bist du keinen Schritt weiter."
"Du wirst zufrieden sein, aber was nun? Wenn du heute Nachmittag eingeäschert bist, geht für alle das Leben weiter. Außer für dich. Du tust mir Leid."
 

Kalter Atem

Mitglied
Ich wollte mich umbringen,habs aber nicht geschafft.Nun bin weder unglücklich noch zufrieden damit.Allerdings habe ich mich in der Zeit seit Januar für viel bemüht,doch ich bin immer wieder gescheitert,meine Noten sind kurz vor dem sitzen bleiben,ich habe 600€ für nichts verpulvert und trotzdem bin ich nicht weiter im Leben.
 

Seth

Aktives Mitglied
Falsch!
Es kann nichts fühlen was nicht mehr existiert.

Ergo macht es auch keinen Sinn, diesem Nichts Gefühle entgegen zu bringen.
 

Kathi-111

Mitglied
Hei, es sind doch bloß Gedanken einer Schriftstellers, der hier ganz offensichtlich versucht hat seine Emotionen aufgrund eines Trauerfalls in einen gedanklichen Monolog umzuwandeln. Wem er dabei wann wo und wie Gefühle zuschreibt...naja, lass es uns doch ihm überlassen! ;)
Ich kan nur sagen, dass mich seine Art zu schreíben und sich auszudrücken sehr berührt :)

@Kalter Atem:
Hei, glaub mir, ich spreche aus eigener Erfahrung, wenn ich sage, dass man es immer schaffen kann! Manchmal sind es bloß kleine Dinge, die auch du dafür tun kannst, dass es dir besser geht.
Ja, ich weiß jetzt nicht großartig viel über dich, dein Leben und deine Suizidgedanken, doch ich weiß, dass ich in meinem Leben und mit meinen Suizidgedanken Dinge ändern konnte. Heute ist mit bewusst, dass es Momente gibt im Leben, für die es sich zu leben lohnt. z.B. das Lächeln meines kleinen Bruders, wenn ich in den Sommerferien durch die Tür schau.
Und was ist mit der Mountainbike-Tour, dem Bungiejumping und dem Fallrückzieher-Tor?
Es steht uns doch so viel offen! Klar, es ist immer auch wieder brutal hart und kalt in dieser Welt, doch dann lass uns doch Protest anstreben und ihr zeigen, dass wir noch härter sind.

Holtet die Ohren steif! :)
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben