Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

drunter und drüber ( teils verwirrend, deshalb in Erweiterung )

Doppel0

Neues Mitglied
Hey.. Ich weiß selbst nicht so recht, welchem Zweck das ganze ( mein thread ) dienen soll, aber vorerst möchte ich mir alles von der Seele schreiben. Ich hoffe äußere form und Rechtschreibung stören euch nicht, denn da ich diesen Text auf meinem Handy tippe ist das mit Ordnung und Rechtschreibung mitunter schwierig zu machen. Eins noch vorweg, bevor ich loslege: ich habe diesen account, wie man an meinem profil sehen kann, nicht erst gerade eben erstellt. Als ich ihn erstellt hatte ging es mir echt mies, doch ich dachte es wäre Besserung in Sicht, doch eigentlich ist alles nur schlimmer geworden. Aber nun ja, alles "der reihe nach".

Ich gehe aufs gymi, wohne in münchen, hab zwei Schwestern, eine älter als ich, eine jünger als ich. Meine Eltern sind weder geschieden, zwar etwas zerstritten aber nunja. Mein Vater ist mittelverdiener, meine Mutter verdient seit sie vor ca 6 Jahren ihren gutverdiener job bei einer Krankenkasse hingeschmissen hat, um "etwas zu machen, dass ihr selbst auf wirklich Spaß macht" so gut wie nichtsmehr als ergotherapeutin. doch besser drauf ist sie wegen ihrem aktuellen job auch nicht. Sie hat viel stress, und wir ( der Rest der Welt ) bekommen das zu Spüren. Meine Mutter hat dementsprechend nicht sonderlich viel Geld auf der hohen Kante, und mein Vater ist eh einer der größten geizkrägen, die es gibt. Das Problem im bezug auf meine Schwestern besteht darin, dass sie immer in allem von meinen Eltern als besser angesehen werden, beziehungsweise, dass ihre Leistungen gut gemacht werden. Ich bin, und das ist jetzt nicht selbstverliebt gemeint, definitiv nicht dumm. Ich verstehe Zusammenhänge in so gut wie allen Fächern, doch das Problem liegt am aufpassen, und am lernen, da ich sehr konzentrationsschwach bin. Und wenn ich dann ohne zu lernen eine 2 oder drei schreibe ist die 3 meiner schwester ( eine Klasse über mir ) um Welten besser, bzw sie wurde auch letztes Jahr zB für eine 2 deutlich mehr gelobt, als ich jetzt. Oder : es ist so, dass meine große Schwester , weil sie auch ziemlich geizig ist sich keinen eigenen Computer gekauft hat, und deshalb den Familien Computer benutzt. Kein Problem denkste, doch Sie sitzt sobald sie von der Schule heimkommt bis um ca halb 11 / 11 am Rechner. Aber darin besteht für meine Eltern garkein Problem. Das sie dadurch nicht im Haushalt mithilft, oder immer nur dann bei Freundinnen ist, wenn sie küchendienst hat stellt auch kein Problem dar. Wenn ich aber mal nicht da war, "darf" ich dafür dass ich überhaupt weg durfte für die komplette darauffolgende Woche den küchendienst machen.

Das einzige, wo mich meine Eltern behandeln wie ihren Augapfel, bzw wo zumindest meine Mutter übersensibel ist, ist im bezug auf Krankheiten. ( ca ab hier jetzt zumindest großteils chronologisch erzählt)

Mitte der dritten Klasse bin ich mit Leukämie ins Krankenhaus gekommen, kurz bevor es zu spät war. Im krankenhaus wurde ich zu Anfang in ein Zimmer mit einem sechsjährigen gesteckt, welcher rumbrüllte, dass er nicht mit so einem A******* wie mir in einem Zimmer sein möchte. Doch es ging eigentlich.

Am Anfang hatte ich "sehr viel Hoffnung". Ich wurde täglich von freunden besucht, mir ging es gesundheitlich besser, und die Rückenmark Transplantationen sah ich als kleines notwendiges übel an. Ich hatte immer wieder Tiefpunkte, wie zB eine sehr starke mundschleimhautentzündung, wo ich nur intravenös ernährt wurde, doch auch das ging vorbei. Der wirkliche Tiefpunkt meiner Krankenhaus Zeit war, als ich wegen einer Grippe auf die geschlossene intensivstation kam, da mein Immunsystem noch zu geschwächt war, um die Grippe selbst niederzuringen. Auf dieser Intensivstation holte ich mir auf einem weg, der bis jetzt immer noch ungeklärt ist eine Blutvergiftung, und ich wurde auf eine restlos abgeschottete Station verlegt. Nur abends war kurz mein Vater da, und jeden zweiten Tag meine Mutter, die restliche Zeit war ich alleine. Meine Beschäftigungen: Kochsendungen schauen, und an Gott und der Welt zweifeln. Ich beschloss nicht mehr an Gott zu glauben(- trotzdem nahm ich in diesem Jahr das Sakrament der Firmung entgegen. Ich könne ja wieder austreten sagten mir alle).

In dieser Zeit waren für mich die Narkosen der Rückenmark Transplantationen eine Zeit zum abtauchen in eine andere Welt. Wie ein Rausch. Seit der Blutvergiftung baute ich mir in den Narkosen meine Traumwelt auf. Doch als es hieß, ich brauche keine Rückenmark Transplantationen mehr, gab es diese Welt nicht mehr. Wie bei einem anderen suchtmittel vermisste ich es sehr. Ich las sehr viel, um statt in der Narkose in einem Buch abzutauchen.

meinen übertritt auf das Gymnasium machte ich mit 1,0. Auf dem gymi machte ich vorallem mit zwei freunden, die ich seit dem Kindergarten, bzw seit der 1sten Klasse kannte sehr viel. Mein bester Freund ging auf die Hauptschule. Wir redeten uns ein, dass eine andere Schule kein Problem sei, doch der Kontakt wurde immer weniger, und zum aktuellen Zeitpunkt machen wir vllt noch alle 4 Monate mal was. Die interessen haben sich grundlegend verschoben, und wenn wir was machen machen wir nicht besonders viel, weil wir nicht wissen, was wir machen könnten. Aber zurück zur 5. und 6. Klasse: von einem "Freund" den ich seit der 1ten Klasse kannte wurde ich ziemlich gemobbt. Ich wurde von ihm auf jede erdenkliche weise mental beleidigt und fertig gemacht. Er war einen Kopf kleiner als ich, und ist inzwischen zwei Köpfe kleiner als ich. Doch Gewalt sah ich damals nicht als lösung, vor allem, da ich mich damit in die täterrolle begeben hätte. Ich redete auch mit der schulpsychologin darüber, doch es half "natürlich" auch nichts. Ich machte nichts mehr mit dem "Freund", und nach einem Jahr fingen wir wieder an, ab und zu was miteinander zu machen.

Das war auch die Zeit, in der ich mich das zweite mal groß verliebte ( das erste mal war auf der reha , worauf ich allerdings jetzt nicht eingehe, da dort ansonsten nichts Weltbewegendes passiert ist.). Ich sah die Welt durch die rosa Brille. Meine besten Freunde waren damals zwei jungen, die direkt ums eck wohnen. Einer ein Jahr älter als ich, einer ein Jahr jünger als och. Sie sind Nachbarn, und haben wirklich täglich was miteinander gemacht, weshalb ich in gewisser weise das dritte rad war. Zu dem Älteren der beiden habe och noch etwas Kontakt, zu dem jüngeren garnicht mehr. Die beiden haben auch keinen Kontakt mehr miteinander, abgesehen davon, dass sie nebeneinander wohnen.

Dann kann ich eigentlich direkt zur 8ten Klasse springen. Nach der siebten war unsere Klasse auseinander genommen worden, und es kam zur jetzigen Klassen Zusammensetzung. In den Pausen hingen ich und der eine Freund, den ich bereits seit dem Kindergarten kenne, mit paar Leuten Aus der "alten" Klasse rum. Zur neuen bildeten sich paar Kontakte, vorallem der Freund machte im Unterricht und in der Schule auch mit anderen mehr, ich selbst begann mich mit Jannis anzufreunden, da auch er hobbymaeßig in Richtung bikesektor ging. Alec zog dann allerdings weg, etwas weiter hinaus aus der Stadt, wodurch er eine dreiviertelstunde bis zu meinem Stadtviertel, und meiner Schule braucht. Er geht noch in meine Klasse, ob er Schule wechselt ist ungewiss. Jannis begann Anfang der 8ten Klasse zu saufen. Und wenn ich saufen sage, meine ich auch saufen. Er trank sogut wie täglich 8 Bier, war dauernd voll, trank bis zu 14 bier, und ich wollte abgesehen vom biken nicht viel mit ihm zu tun haben. Meine mom drängte mich dazu ihn auch so öfter zu fragen ob er Zeit hat, doch ich konnte ihr schlecht sagen, dass ich nicht so viel mit Ihm machen will, weil ich seine Freunde nicht So toll finde, und weil er Alkoholiker ist.

Er stabilisierte sich etwas, wir gingen öfters biken, und in diesem Sommer radelten wir von München aus 3 mal bis hinter den achensee und zurück bis nach wolfratshausen, was ich mit meinem 14kg MTB schon als kleinen persönlichen Erfolg wertete. Bei der letzten Tour war er nicht gut beinand, er war obwohl er auf dem Rennrad unterwegs war nicht so gut bei der Sache wie ich mit MTB und 5 kg Gepäck. Der Grund: er fing wieder zu trinken an. Die restliche Zeit des sommers war ich nur zu Hause, ich hatte nicht wirklich andere Freunde, und alec war nie da. Ab und zu machte ich etwas mit dem älteren der beiden ums eck wohnenden was, oder dem winzling, der mich in der 5ten und 6ten gemobbt hatte, doch ich war auch sehr viel daheim, und die Zeit die ich daheim war, ging es mir kacke.

Ich fühlte mich einsam, dachte darüber nach, wer wenn ich "von der Brücke springen würde" mir wirklich nachheulen würde, und mkr wurde klar, dass ich abgesehen von meinen Eltern, mit denen ich allerdings gar nicht klarkomme, und meinen großeltern, mich nach kurzer zeit niemand mehr vermissen würde, da ich mit niemandem wirklich gut befreundet bin.Zwei Leute aus meiner Klasse gingen nach Beginn der 9. Klasse auch ab und zu mit ihm trinken, und ich ging irgendwann mit. Jannis hatte Kontakt mit zwei Mädchen aus meiner Klasse, und auch mit ihnen habe ich mich angefreundet. Es machte beziehungsweise macht spaß mit ihnen etwas zu machen, und auch mit jannis' kumpeln machte es spaß was zu machen.

Doch sobald ich von freunden, bei denen ich super gelaunt war wegging, viel ich in ein loch. Sobald ich zuhause war sah ich wieder nurnoch schwarz, hatte teils selnstmordgedanken, fühlte mich alleine.ich begann zu rauchen ( versuche es aber zu lassen, wegen meiner krankenhauszeit). Zum 16ten Geburtstag einer seiner Freunde, den ich maximal als Kumpel bezeichnen kann ( ein wirklicher Freund von Jannis ist er eigentlich aber dann doch nicht, denn einen Freund bezeichnet man meiner Meinung nach nicht als gesichtskrätsche), waren wir ( ohne dass ich es mit meinen Eltern abgesprochen hatte ) in dem Schrebergarten meiner Familie. Ich trank acht Bier war gut gelaunt, und zwei waren so voll, dass sie nur noch auf der Veranda der gartenhütte lagen.als wir gehen wollten tickte Jannis aus. Er regte sich wegen lapalien auf, meinte er geht nicht wieder heim, er hasst seine Eltern, und den Rest der Welt. Die beiden Mädchen aus meiner Klasse, kathi und Jella, beruhigten ihn, und schweißtreibend bekam ich ihn im Rausch nach Hause. (Meine Eltern waren stocksauer, doch es legte sich wieder.) doch Beide meinten sie reden nicht mehr mit Jannis, doch durchziehen würden sie soetwas nicht. Kathi hat ihm schnell verziehen, und mit Jella ist soweit ich das beurteilen kann auch wieder alles in ordnung. Freut mich echt ( nicht sarkastisch gemeint oder so !) Hinter meinem rücken redet Jannis teils negativ von mir. Von wegen ich langweile ihn, hat er kathi geschrieben, oder: wir waren letztens im Kino. Kathi, Jella, Stef ( einer aus meiner Klasse ), Jannis und ich. Und im vornherein hat er anscheinend zu kathi und Jella gesagt er fände es kacke neben Stef und mir zu sitzen. Zudem will Jannis' mutter von dem Geld, was sie sich angespart hat nach Schwabing ziehen, und sich von jannis seinem Vater trennen. Anscheinend streiten die beiden nur noch, und Jannis hat vor, mit seiner Mutter nach Schwabing zu ziehen. Damit hätte ich wieder einen "freund" sogut wie verloren, da ich nicht davon ausgehe, dass er wenn er in Schwabing wohnt weiterhin auf unsere Schule gehen wird. Das Freund setze ich in Anführungszeichen, da ich selbst nicht so genau weiß, wie "stark" die Freundschaft zwischen uns eigentlich ist. Kathi ist eine tolle freundin, auch wenn ich hier genauso wenig weiß, wie weit diese Freundschaft reicht. Jedenfalls mag ich sie echt gern. Jella auch, auch wenn ich sie teils nicht verstehe. Sie sieht umwerfend aus, und vllt steh' ich auf sie. Ich hoffe nicht, denn das würde alles nur noch mehr verkomplizieren. Allerdings würde ich lieber auf sie stehen, statt auf jemanden, der es nicht verdient. Ansonsten habe ich keine Ahnung, in welcher Beziehung ich zu ihr stehe. Eigentlich möchte ich einfach mit ihr befreundet sein.Mein Vater hat sich letztens wieder mal extremst über mich aufgeregt. Ich hörte am abend Musik, und er meinte ich solle gefälligst leiser machen. Ich machte leiser. Das ganze geschah 4 mal. Als ich ihm sagte, dass ich jetzt nicht mehr leiser mache, da ich bereits schon aso oft leiser gemacht habe behauptete er, ich habe wieder lauter gemacht, was nicht stimmte. Er meinte er würde meine ganzen Sachen zerstören, und ich würde wenn ich mich nicht so benehme, wie er will bis ich ausziehe, noch einige watschen und schläge abbekommen, was ja wohl eine eindeutige Gewaltandrohung ist. Ich meinte ich könne ihn anzeigen, doch er lachte mich nur aus, und meinte mir würde niemand glauben. Ich sagte ihm, dass zumindest sein Ruf im A**** wäre, aber er lachte nur noch lauter, und meinte er scheißt auf die Meinung der anderen, und er ist kein Sklave der Industrie und der Medien so wie ich einer sei ( womit er in gewisserweise recht hat. Ich gebe einen Großteil meines Geldes für Klamotten aus, und finde es schon enttäuschend, wenn sogar shorts für 80€ und parkas für 240€ ( meine persönlichen Erfahrungen grad ) nach kurzer Zeit im A**** sind. Es kann ja nicht sein, dass man 700€ für eine Jacke ausgeben muss, damit sie wirklich perfekt verarbeitet ist. ). Nach dem Streit fühlte ich mich wieder scheiß einsam und kacke. Gestern waren wir nach dem weihnachtsbasar meiner Schule noch bei kathi. Es waren Jannis, Jella, kathi, eine Freundin von kathi und ich da, kathis eltern waren sonstwo. Es war ein schöner abend. Allerdings merkte ich, dass ich irgendwie ein nähe-defizit habe, keine Ahnung. Und meine Eltern haben sich höllisch aufgeregt, weil ich 5 Minuten zu spät war. Danach war ich wieder "depressiv".Alles bis hier her hatte och Anfang Dezember geschrieben. Sorry das das ganze hier so unübersichtlich ist. Ab hier schreibe ich heute ( 24.01.14) .Seit Anfang Dezember hatte sich meine Freundschaft zu kathi immer mehr verfestigt . wir haben viel miteninader gemacht. Mit meiner familie ging es etwas bergauf, doch meine Tiefpunkte wurden immer schlimmer. Ich heulte wegen Sachen herum, die mich eigentlich nichtmal betrafen. Doch mir ging es immer nur scheiße wenn ich alleine war. Mit kathi und Jannis hatte ich am 26.12.13 einen tollen abend wir schauten bei Jannis einen Film , und einfach in der Nähe von so tollen Menschen zu sein rief ein absolutes Glücksgefühl hervor. Kathi ist eine faszinierende Person. Sie sieht gut aus, und ich bin eigentlich der Meinung dass sie ein riesen Herz hat. 3 Tage später hatte ich wieder einen extremen Tiefpunkt. Ich heulte durch die Gegend, während ich mit meinem rad durch die Gegend fuhr. Ich redete mit kathi viel über meine Probleme, und sie war die Person der ich mich am besten anvertrauen konnte. So auch während och durch die Gegend fuhr. Ich schrieb mit kathi. Und in meine Trauer und mein schwarzsehen interpretierte ich aufgrund meiner Faszination für kathi welche auch schon leicht in schwärmereien ging liebe. Und ich redete mit kathi darüber. Ich heulte mich richtig aus. Und sie war darüber erstaunt, dass ich auf sie stand. Doch am Ende des Tages am abend hatte sie mir zugesichert, dass wir für das Problem, wie ich es ihr auch vermittelt hatte, eine lösung finden, und sie trzdm immer für mich da ist und mit mir befreundet bleibt. Am nächsten Tag verwandelte sich dieses "ichbintrotzdemimmerfürdichda<3" doch in Zweifel. Sie bat mich, was mich doch trotzdem verwirrte um Zeit. Ich solle ihr Zeit geben nachzudenken, und sie hielt mich immer mehr auf Abstand. Am 31. verbrachte ich Silvester mit Jannis, kathi und Jella. Jella , die ja eine der besten Freundinnen von kathi ist wusste scheinbar nichts vom Konflikt zwischen Kathi und mir. Die Situation zwischen kathi und mir war aber angespannt. Wir waren recht schweigsam, und ich hielt die Situation nicht wirklich aus. So griff ich zu immer mehr alkohol. Und der abend war OK. Ich war extrem zu, und irgendwann ging es mir scheiße. Obwohl ich zuvor beim alleinigen frustsaufen öfters schon deutlich mehr getrunken hatte brach ich zusammen. Ich reierte , und anschließend konnte ich mich an nichts mehr erinnern. Am nächsten Tag meldete ich mich sowohl bei Jannis, Jella und kathi. Entschuldigte mich, dafür dass ich den abend zerstört habe. Doch sowohl Jella wie auch kathi meldeten sich nicht. Und ich meldete mich immer mehr bei kathi. Denn ich hatte panische Angst kathi und Jella, aber vor allem kathi zu verlieren. Doch scheinbar nervte ich kathi und machte es ihr nicht einfacher . und so kam es, dass am 2 Januar kathi mich aufforderte sie in Ruhe zu lassen, sie nicht zu "terrorisieren" wie sie sagte. Und dann trieben wir immer weiter auseinander. Ich bat sie mir noch eine Chance zu geben, doch sie antwortete nie, wimmelte mich ab, und auch in der Schule, wir gehen ja in eine Klasse, redeten wir nicht miteinander. Ich fühlte mich verloren, und verraten, denn wenn ich kathi und Jella wie sie sagten wirklich etwas bedeutet hätte würden die beiden das mit mir klären, und nicht den Kontakt abbrechen. Ich Frage mich ob ich ihnen nie etwas bedeutet habe, ob das alles eine große lüge war. Das erste mal seit ca 3 Jahren war ich mit meiner Situation und der Freundschaft mit Jannis, kathi ind paar weiteren trotz meinen grfühlszusammenbrüchen zufrieden. Kathi und Jella ersetzten mich quasi einfach So als Freund durch andere Leute und machen einen auf achbeiunsistallessotoll. Jedenfalls als ich nochmal kathi da ansprach meinte sie , dass sie ja gar nicht nicht mehr mit mir befreundet sein will, sondern einfach eine Auszeit braucht. Und ich nahm es hin. Und die ignore-nummer ging weiter. Heute, als ich nur beiläufig fragte, warum sie und jella nach dem Schulschluss noch in der Schule geblieben sind, waren die beiden Mädels sehr abweisend, und meinten das ginge mich einen scheißdreck an, und als ich katgi allein fragte, ob wir nicht bei dem "Auszeit aber befreundet" bleiben, wies sie mich wieder ab und meinte sie wolle wieder nichts mehr von mir hören, und dass ich sie immernoch nerve und ihr zu aufdringlich bin. ( dabei hatte ich seitdem Abstand gehalten. Ich schrieb ihr nicht mehr, redete nicht mehr mit ihr, und hielt auf jede weise Abstand. Mit Jella verhielt es sich ähnlich ) dieses ständige hin und her, die Trauer und der Frust, und ,dass sich einige Freunde, die auch mit kathi befreundet sind sich eher auf ihre Seite schlagen, obwohl jeder Unverständnis für ihr verhalten zeigte, zerreißt mich innerlich. Die einzigen Gründe weshalb ich nicht wieder aus Frust zur flasche greife sind, dass och es kathi als wir noch befreundet waren versprochen hatte nicht mehr zu trinken, und der gesundheitliche Aspekt denn seit es mir psychisch nicht mehr so gut geht mache ich deutlich mehr Sport. Ich trainiere , und versuche wieder mehr radl zu fahren, doch mit meinen sportlichen Leistungen bin ich auch nicht zufrieden. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Innerlich zerreißt es mich, ich hab mit Jannis auch darüber geredet, dass ich mein leben nicht mehr lebenswert finde, und ixj nicht mehr weiterleben möchte, wenn ich mein leben nicht erhobenen hauptes leben kann. Und er droht mir, meinen Eltern zu sagen, dass ich suizidgedanken habe, und dass er kathi auch davon erzählt, und sie dann noch mehr Abstand halten wird ( auch wenn ich nicht weiß wie überhaupt noch mehr Abstand geht wenn man in eine Klasse geht) , und er sieht mich schon als Gefährdung für andere, dabei könnte ich niemand anderem ein Haar krümmen. Alles geht den Bach runter.

Ich werde das ganze hier erweitern um mir von der Seele schreiben zu können, und sagt doch bitte irgendwas.. Ich kann es einfach nicht mehr ab, von niemandem mehr antworten zu bekommen. Sorry für das Chaos meiner Schreibweise, und danke an dje , die bis hierher gelesen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

seppo

Gast
Wenn Du Deinen Text strukturieren (Absätze, Einzüge) würdest, könnte ich ihn lesen.

Aber durch so eine Buchstabendschungel wühle ich mich nicht durch.:mad:
 

Doppel0

Neues Mitglied
Wenn Du Deinen Text strukturieren (Absätze, Einzüge) würdest, könnte ich ihn lesen.

Aber durch so eine Buchstabendschungel wühle ich mich nicht durch.:mad:

Ich strukturiere das ganze morgen mal bischen, bin gerade schon froh dass ich es hochgeladen bekommen habe vom Handy aus :/ :)

Edit: und werde einiges unnötiges rausstreichen, was punktuell nur "elementar" war, als ich mir im Frust Probleme selbst gemacht habe.
 
M

Monarose

Gast
Oje.
Da hast du ja eine Menge zu verpacken...
Erstmal gratuliere ich dir zur Überwindung deiner Krankheit. Das war sicher eine sehr harte Zeit.
Du bist erst 14 und hast schon so viel durch.

Dass du dich im Vergleich mit deinen Schwestern schlechter behandelt fühlst, hat sicher etwas mit der Geschwisterkonstellation zu tun - das "Sabdwichkind" in der Mitte wird weder so abgefeiert wie der Erstling noch so verhätschelt wie der Nachzügler...Wenn es zu arg wird, rede mit deinen Eltern in einer ruhigen Stunde darüber.

Zu deinen Freunden: Du bist unglücklich verliebt. Das trübt den Kontakt auch zu gemeinsamen Freunden, die ihr habt. Vielleicht wäre es gut, wenn du dir -zum Beispiel über einen Sportverein oder so- neue Leute suchst. Am besten auch solche, die nicht trinkfreudig sind. Es ist kein schönes Bild, sich volltrunkene 14jährige vorzustellen....Und es ist sehr ungesund.

Es gibt zwar nur eine Kathi, aber es gibt viele Mädchen, die auch ihre Vorzüge haben. Wahre weiterhin Abstand zu ihr.

Der Stress mit deinem Vater ist normal - Eltern meckern nun mal, wenn ihnen Musilk zu laut ist. Gehört dazu.

Welche Hilfe wünschst du dir?

Was müsste passieren, damit es dir besser geht?
 

Doppel0

Neues Mitglied
Oje.
Da hast du ja eine Menge zu verpacken...
Erstmal gratuliere ich dir zur Überwindung deiner Krankheit. Das war sicher eine sehr harte Zeit.
Du bist erst 14 und hast schon so viel durch.

Dass du dich im Vergleich mit deinen Schwestern schlechter behandelt fühlst, hat sicher etwas mit der Geschwisterkonstellation zu tun - das "Sabdwichkind" in der Mitte wird weder so abgefeiert wie der Erstling noch so verhätschelt wie der Nachzügler...Wenn es zu arg wird, rede mit deinen Eltern in einer ruhigen Stunde darüber.

Zu deinen Freunden: Du bist unglücklich verliebt. Das trübt den Kontakt auch zu gemeinsamen Freunden, die ihr habt. Vielleicht wäre es gut, wenn du dir -zum Beispiel über einen Sportverein oder so- neue Leute suchst. Am besten auch solche, die nicht trinkfreudig sind. Es ist kein schönes Bild, sich volltrunkene 14jährige vorzustellen....Und es ist sehr ungesund.

Es gibt zwar nur eine Kathi, aber es gibt viele Mädchen, die auch ihre Vorzüge haben. Wahre weiterhin Abstand zu ihr.

Der Stress mit deinem Vater ist normal - Eltern meckern nun mal, wenn ihnen Musilk zu laut ist. Gehört dazu.

Welche Hilfe wünschst du dir?

Was müsste passieren, damit es dir besser geht?
Erstmal danke für die Antwort. Das Problem bei Kathi ist nicht das Verliebt sein, denn davon komme ich los, sondern die Angst, mit der Freundschaft eine Lüge gelebt zu haben, und keine wirklichen Erklärungen bekomme, und dass die Person, die mir in meinem Frust, und meinen Tiefpunkten am meisten geholfen hat jetzt zu einem der Gründe des Frusts wird. Jella bedeutet mir kein bischen weniger, allerdings war ich mit ihr nie so gut befreundet wie mit Kathi, und Jella meint, dass sie den Abstand auch aufgrund von meinem Konflikt mit Kathi.

Ich erhoff' mir hier erstmal jemanden, der zuhört, den meine Zuhörerin habe ich ja verloren, und zudem vllt doch Überlegungen ob ich mir doch noch irgendwen professionellen hinzuziehen soll, denn auch wenn Suizid für mich auf keinen Fall oben auf der Liste der Möglichkeiten steht, macht es mir schon Angst, dass ich Oberhaupt so viel darüber nachdenke.

Ein weiteres Problem stellt für mich dar, dass ich mich mit nichts wirklich identifizieren kann. Ich bin ein Niemand, an average. Nicht durch trainiert, aber auch nicht unsportlich. Nicht wirklich intelligent aber nicht dumm, ich bike zwar, aber auch nicht ambitioniert, ich habe zwar Freunde, aber keine die 100pro loyal sind bzw immer zu mir halten. Ich lag am Boden, und auch wenn ich aufzustehen versuche werde ich nicht mit erhobenem Haupt gehen können, bevor ich nicht verstehen kann.

Und zu vergessen geht nicht. Ich sehe sie alle täglich, wir gehen in eine Klasse, die, mit denen beispielsweise Jella mich "ersetzt" sind die Leute mit denen ich zocke, bzw meine Trainingspartner, mein Bikepartner (Jannis) ist noch gut mit Kathi befreundet. Ich komme mir vor, wie ein Wegwerfartikel . Ala "silvester" verbring'ma noch mit ihm, und dann lösen wir uns zum neuen Jahr von altem Balast". :/

Und mit meinem Vater ist es teils wie mit Kathi. Ich kann nicht mit einer Person über meine Probleme reden, die mir 3 Tage davor noch Prügel angedroht hat und mich ausgelacht hat. Wie ich niemanden einfach vergessen kann, der mir 3 Tage davor noch versprochen hat immer für mich da zu sein.

EDIT: nachdem ich versucht hatte Absätze hinzuzufügen verschwand ein teil des Textes und die Absätze die vorhanden waren sind komplett verschwunden :0
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben