Anzeige(1)

druck in der schule und freizeit - eltern und lehrer

Luu1998

Neues Mitglied
Hallo alle miteinander,
Da ich hier neu bin, hoffe ich das ich hier richtig bin :),
ich hoffe hier Anhang zu finden und vl.geht es ja manchen ähnlich. Es ist so, ich bin seit Anfang an auf dem Gymnasium und auch schon seit der 5.Klasse Aussenseiterin, werde nur von den anderen runter gemacht. Niemand will mich in der Gruppe haben und wir haben sehr oft gruppenarbeiten, in der hofpause bin ich auch alleine, dass macht mich ziemlich fertig. Außerhalb habe ich auch nur wenige Freunde mit den ich mich kaum treffe. Meine Eltern verbieten mir auch mit 17 noch viel wie zB.nicht alleine Zug fahren (auch nicht eine Stunde) oder bei freunden übernachten oder mich mit den in der Woche zu treffen, ich darf wenn am Wochenende keine arbeiten nur 3 Stunden raus, auch auf keine Partys etc... Das nervt mich total... auch wollte ich neulich im garten mit ner freundin in sommerferien diese batik t-shirts mit den farben machen, aber das durfte ich auch nicht. So fühle mich manchmal auch sehr alleine (Haustiere darf ich auch keine). Naja jedenfalls ein anderes Problem ist noch das ich jetzt beim g8 Gymnasium die 10.Klasse wiederholen muss und ich voll Angst habe es wieder nicht zu schaffen, da wir sie nur einmal wieder holen dürfen auf dem gym. Meine Klassenlehrerin hat nicht mal mein nachteilsausgleich berücksichtigt und lies mich einfach so durchfallen bei der blf Prüfung. Ich war in englisch immer auf 2 oder 3 , aber andauernd redet die nur von fachabitur ^^. Auch hat sie es geschafft das von anfangs 28 schüler in der Klasse nur 17 in die 11 Klasse weiter gekommen sind. Ich denke mir bald das da unten alle lehr nur Druck machen wollen (das halte ich auch nicht mehr aus). Ich brauche nur die 10klasse um danach auf das berufliche wechseln zu können, nur die muss ich erstmal erreichen und gerade da habe ich mega angst :/, gibt es auch noch andere möglichkeiten nach dem Versuch die 10 zu machen? Wie oft kann man die 10 wiederholen wenn man nicht mehr auf dem Gymnasium ist ? Ich hoffe hier sehr um Rat :/.
 

Anzeige(7)

Daoga

Sehr aktives Mitglied
Was die schulischen Probleme mit der Lehrerin angeht, solltest Du mal mit dem Rektor oder wer sonst da zuständig ist, reden, ob das von der Schulleitung her etwa so gewollt ist, wenn da die halbe Klasse nicht besteht, oder wo da genau der Wurm drin ist. Deine eigenen Probleme kannst Du hinterher anfügen. Deine privaten Probleme solltest Du aber genauer ausführen, ich meine, daß eine 17jährige nicht mal alleine mit dem Zug fahren darf oder im eigenen Garten mit einer Freundin was machen ist echt nicht normal - sind Deine Eltern Muslime, oder was ist da los?
 

Pandoralight

Mitglied
Hallo Luu,

Daoga vielleicht sind sie auch streng gläubige Christen und wollen ihre Tochter vor Unheil bewahren indem sie ihr alles verbieten, was Spaß machen könnte? Ich finde bei so einem Extrembeispiel solltest du das Jugendamt einschalten Luu. Das klingt zwar etwas hart, aber so entwickelst du dich kein bisschen weiter und die Kluft die deine Eltern geschaffen haben, wird immer größer werden, wenn du nicht handelst. Egal in was für einer Religion deine Eltern sind sie haben eigentlich nicht das Recht dich so stark einzuschränken.

Als erstes wird beim Jugendamt eh ein Familienberater eingeschaltet, doch wenn das nichts hilft, was ich bei dir glaube, dann bekommst du einen Platz im Jugendheim ggf mit betreutem Wohnen. Also eine Jugend WG. Ich würde das ein deiner Stelle mal machen, auch wenn du Sorgen hast wegen dem umziehen usw. aber es wird das beste für euch beide sein, wenn ihr erstmal Abstand voneinander habt. Dann kannst du evtl auch leichter lernen? Oft ist ja gerade der Druck der Eltern dafür verantwortlich, dass man nichts in die Birne bekommt weil so hohe Anforderungen gestellt sind.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du dein Abitur schaffst und das mit deinen Eltern in den Griff bekommst. Beweg dich bitte, sonst wird das ewig so weitergehen.

LG Pandoralight
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben