Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Drogenabhängigkeit

G

Gast778

Gast
Hallo,

ich brauche Hilfe und weiß nicht an wen ich mich wenden soll.

Ein guter Freund von mir ist drogenabhängig. Er nimmt jetzt wohl schon seit fast einem Jahr LSD (sagt er) und das inzwischen jeden Tag. Ich würde ihm so gerne helfen davon loszukommen ich weiß aber einfach nicht wie. Da wir auch sehr weit (600 km) voneinander entfernt leben kann ich natürlich auch nicht wirklich "kontrollieren" was er macht. Wenn wir in einer Stadt leben würden hätte ich da schon mehr Möglichkeiten.

Angeblich nimmt er das Zeug jetzt schon seit zwei Tagen nicht. Aber eigentlich glaube ich ihm das nicht wirklich. Und wie gesagt wissen kann ich das ja nicht. Er kann mir ja sonst was erzählen.

Hat jemand von euch vielleicht (leider) Erfahrung damit? Wie kann ich ihm da helfen? Was kann ich am besten tun?

Ich danke für alle Antworten.
 
Wie jetzt - ihr seid 600km auseinander ?
Koennte es vielleicht sein, dass ihr euch nur uebers Inet kennt ?
Wenn nicht: wann habt ihr euch das letzte mal gesehen - noch VOR oder NACH seinem LSD Konsum ?
In welcher Darreichungsform nimmt er sie denn (blotters, Pillen oder i.V. ?)

Wie isser den zur Zeit drauf - arbeitet er oder haengt er zu Hause rum ?

Ich frage ja deswegen nur, weil ichs mir gar nicht vorstellen kann dass er "normal" sein kann wenn er tatsaechlich seit einem Jahr taeglich LSD konsumiert. So ein Trip ist anstrengend ! Es ist nicht "Heute Konsum und Morgen wieder aufstehen" wie es bei anderen Drogen zu Not auch moeglich waere. So ein Trip kann leider auch laenger andauern.

Hm ja, wenn du magst kannst ja meine Fragen beantworten - ich bin neugierig 😎


LG.
 
Koennte es vielleicht sein, dass ihr euch nur uebers Inet kennt ?
Wenn nicht: wann habt ihr euch das letzte mal gesehen - noch VOR oder NACH seinem LSD Konsum ?
In welcher Darreichungsform nimmt er sie denn (blotters, Pillen oder i.V. ?)

Wie isser den zur Zeit drauf - arbeitet er oder haengt er zu Hause rum ?

Ich frage ja deswegen nur, weil ichs mir gar nicht vorstellen kann dass er "normal" sein kann wenn er tatsaechlich seit einem Jahr taeglich LSD konsumiert. So ein Trip ist anstrengend ! Es ist nicht "Heute Konsum und Morgen wieder aufstehen" wie es bei anderen Drogen zu Not auch moeglich waere. So ein Trip kann leider auch laenger andauern.

Hm ja, wenn du magst kannst ja meine Fragen beantworten - ich bin neugierig 😎


LG.


Hallo,

danke für die Antwort. Nein wir kennen uns auch persönlich wir kennen uns seit mehreren Jahren, so weit entfernt sind wir erst seit ein paar Jahren haben aber trotzdem Kontakt.

Wir haben uns auch nach seinem Konsum schon gesehen. Er hat sich schon sehr verändert.
Er sagt er nimmt es in Pillenform. Er geht auch arbeiten, er ist sogar selbständig. Natürlich läuft die Arbeit wesentlich schlechter als vorher.

Sagt dir das alles etwas oder warum fragst du so genau? Hat du Erfahrungen damit? Wie kommt er denn am besten davon los? Und wie kann ich ihm dabei helfen?

Versteh mich nicht falsch, aber ich habe hier geschrieben weil ich wirklich Hilfe brauche.
 
Hallo Gast,

ich bin mir sicher das du ihm nicht helfen kannst,solange er sich seinen Drogenkonsum selbst nicht eingesteht.

Ich bin damals über LSD an andere Drogen gekommen. Es war total anstrengend,immer total aufgewühlt man kommt nicht zur Ruhe,immer unter Strom. Es macht einem total wirr im Kopf. Ich bin froh das ich LSD nur über einen kurzen Zeitraum genommen habe,denn die Folgen bei LSD sind richtig krass.

Dein Freund benötigt dringend fachliche Hilfe in Form einer stationären Therapie,einen anderen Weg sehe ich nicht. Du kannst ihm das nahe legen,aber er muss es selber sehen das er Hilfe benötigt sonst hast du keine Chance ihm zu Helfen. Helfen kannst du ihm,in dem du während seiner Therapie zu ihm stehst,mehr geht nicht.

Du kannst dich auch bei dir in der Stadt an eine Drogeneratungsstelle wenden um dir weitere Infos zu holen.

LG sexy-hexy
 
Hallo Gast, vielleicht gehst Du selbst mal in eine Drogenberatungsstelle, um Dich zu informieren.

Du kannst Deinem Freund nur helfe, indem Du ihm nicht hilfst. Solange er eine Sicherheit im Hintergrund hat, wird er es nicht lassen.

Warum auch?

Informiere Dich, es ist für Außenstehende schwer verständlich, warum jemand Drogen nimmt. In der Drogenberatung wirst Du aufgeklärt, auch wie Du Dein Verhalten ändern mußt.
 
Hallo Gast,

ich bin mir sicher das du ihm nicht helfen kannst,solange er sich seinen Drogenkonsum selbst nicht eingesteht.

Ich bin damals über LSD an andere Drogen gekommen. Es war total anstrengend,immer total aufgewühlt man kommt nicht zur Ruhe,immer unter Strom. Es macht einem total wirr im Kopf. Ich bin froh das ich LSD nur über einen kurzen Zeitraum genommen habe,denn die Folgen bei LSD sind richtig krass.

Dein Freund benötigt dringend fachliche Hilfe in Form einer stationären Therapie,einen anderen Weg sehe ich nicht. Du kannst ihm das nahe legen,aber er muss es selber sehen das er Hilfe benötigt sonst hast du keine Chance ihm zu Helfen. Helfen kannst du ihm,in dem du während seiner Therapie zu ihm stehst,mehr geht nicht.

Du kannst dich auch bei dir in der Stadt an eine Drogeneratungsstelle wenden um dir weitere Infos zu holen.

LG sexy-hexy

sexy-hexy, jetzt hab ich genau das Gleiche geschrieben, wíe Du. Man sollte doch vorher etwas genauer die Post`s lesen😀😱😱

Aber es stimmt genau, was Du sagst.
 
@ Gast

Ich kann den Beitrag von sexyhexy auch unterschreiben !

Wenn du willst, kannst Dich bei mir per Mail melden oder so - ich kann Dir leider keine PNs schicken und ehm .........ich kann das Thema leider nicht naeher oeffentlich breittreten.

Eine Therapie ist sehr anzuraten aber er muss es auch wollen !
 
auch dieses proplem ist mir bewusst erst kiffen und dann age ja es ist immer noch so beim mir ich habe mehr pikel bekommen rote flecken druck spuren am arm und ich bin bereits abhengig brin dein freun dazu in eine selbsthilfegruppe zu gehen pass auf ihn auf und nimm ihn denn kramm weg!!!!!! versuchs irgendwie in zu bestecchen gib in enzugs tabltetten die ausehen wie speed
 
auch dieses proplem ist mir bewusst erst kiffen und dann age ja es ist immer noch so beim mir ich habe mehr pikel bekommen rote flecken druck spuren am arm und ich bin bereits abhengig brin dein freun dazu in eine selbsthilfegruppe zu gehen pass auf ihn auf und nimm ihn denn kramm weg!!!!!! versuchs irgendwie in zu bestecchen gib in enzugs tabltetten die ausehen wie speed


Ich habe doch geschrieben dass wir 600 km weit weg sind voneinander. Wie soll ich da kontrollieren oder ihm etwas wegnehmen?

Aber danke für die Antwort. Für alle Antworten.

Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll. Das ist zum verzweifeln. Ich schaffe das alles nicht. Ich kann nicht mehr.
 
Hallo ,

Deine Verzweiflung kann ich gut verstehen.
Aber es stimmt :als Außenstehender kannst Du
nichts ausrichten ,er muß selbst wollen - einen
anderen Weg gibt es nicht.
Wenn Du dabei nicht mehr lange zusehen kannst
oder willst ,gibt es wirklich nur eins :
Abgrenzung.

Sorry,aber ich war selbst 20 Jahre von Benzodiazepinen
abhängig und habe heute durch das Selbsthilfecafe
noch viel Kontakt zu trockenen und nassen Alkoholikern
und zu anderen Suchtkranken;ich bin jetzt seit 3 Jahren
clean.
In den Kliniken habe ich eigtl. alles gesehen.
In manchen Fällen hat Druck geholfen ,so etwa:
wenn Du als Freundin sagst:"Mach eine Therapie ,andern-
falls bin ich weg!"

Viel Erfolg - Lothar
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben