Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Dringende Hilfe!! Rausgeschmissen..

Soophia

Neues Mitglied
Ich entschuldig mich mal vorher schon für rechtschreibung use.. Ich schreib vom iphone aus..

Also ich schilder euch mein problem mal & ich brauch echt dringend hilfe...

Meine eltern sind getrent seit ich 4 bin jetzt bin ich 17 aber seit 12 jahren hat meine mama einen neuen mann ud mit dem komm ich einfach null klar seit 3 jahren reden wir kein einziges wort miteinander nichtmal hallo hat damals angefangen das er sich in jeden streit mit meiner mama eingemischt hat und mir gegenüber auch schon handgreiflich wurde.. Ich hab mit meiner mama auch oft streit der immer total eskaliert weil wir beide sofort auf 180 sind unnd austicken .. Sie war aber noch nie handgreiflich auser einmal hat sie n telefon auf mich geworfen..
Vor 1 woche ist alles total eskaliert weil mein freud total betrunken war und nchtmhr heimkam und ich ihn ei mir schlafen lassen hab am nächsten tag hat er noch geschlafen und ich hab was gegessen da kam meein stiefater zu mir und mault mich an das ich IHM!! Sagen muss wnn ich jmd mitnehm.. Ich hab ihn ignoriert weil ich mir von ihm nichts sagen lasse ! Dann hat er gesagt wenn du nicht bis 3 sagst ist ok oder so schmeiß ich dein freund raus! Dann hab ich gesagt dass er das sicher nicht machen wird.. Ud dann hat er gezählt 1..2..3.. Und ist hochgelaufen ud hat ihn ernsthaft rausgeschmissn ich bin total ausgeflippt und hab ihn ausm haus gesperrt also mein siefvater weil ich angst vor ihm hatte und dann hat ihn meine schwester reingelassen er hat wie wild an meine tür geklopft das mein freund gehn muss ud er ist dann auch gegangen und ich zu nur freundin und ich wollt dann mit meiner mama über ie situation reden wo ich dann heimbin hat er dauernd reingeredet mich provoziert ich hab immer gesagt er soll hez seine klappe halten und sich raushalten er hat mich immer weiter provoziert da hab ich die fassung verloren als er mich ausgelacht hat und hab ne flasche auf ihn geworfen ud ein messer in die hand genommen ich konnt nichtmer anders reagieren in dem moment
ich bin dann gegangen und für 3 tage zu frundinnen
da kann ich aber au ned immer bleien also bin ich wiederheim aber hab mit niemanden gereedet! Am freitag dann hab ich meine mama nach geld gefrgt für mein abschluss tahirt wo sie versprochen hat es zu zahlen und ich wollte gwld für essen da ich nicht einsehe mich von meinem tashebgeld zu ernähren wenn sie von meinem vater der brw seeeehr viel verdient so viel unterhalt bekommt
dann war ich so sauer weil sie mit keinen cent geen wollte und essen aber auch nicht dann hab ich gesagt lek mich ud bin gegangen
An dem tag hab ich mich mit meinem dad getroffen und wo er mich heimgefahren hat stand ein koffer vor der tür und mein schlüssel der immer vor der tür liegt war weg! Ich hab geklingelt angerufen keine antwort aber durchs fenster hab ich sie alle essen sehen!
Durh fensterklopfen von meinem dad hat sie dann türe aufgemacht und gesagt ich kann anziehsachen holen was ich brauch alle achlüssel die ich besitze hat sie abgebaut gehabt ..
ich bin jetzt seit 3 tagen bei meinem dad aber er muss morgen zurück nach düsseldorf (ich wohn in ausburg) also kann ich bei ihm auch nicht mehr bleiben.. Jugendamt hatte freitag schon zu also von da bisher auch keine hilfe vorallem morgen ist auch feiertag!
mein dad meinte ich kann mejne ma sogar abzeigen weil sie mir nichtmal die chance gibt irgendwo zu wohnen da alle schlüssel ja wegsind. Meine geschwister haen sich auch gegen mich gestellt so kommt es mir
vor.. Ich soll wohl jez eerstmal zu meinem obkel aber da sind kleine kinder 5 leute auf 2 räumen ist unmöglich ich schreib in 3 wochen abschluss und muss mich vorbereiten ich will nicht wegen mwiner mutter meinen aschluss versauen
zudem macht mich das alles psychisch auch total kaputt ich wein nur noch ich hab selbstmordgedanken mein freund hat mich verlassen h sehe keinen sinn mehr heute hatten mein bruder & schwester geburtstag und ich konnte ihnen nur am telefon gratulieren und es sid doch meine kleinen schätze ://
ich gh noch zur schule hab fast kein geld ich seh keinen ausweg mehr gerade ich fühl mich einfach so allein gelassen
ich hoff einer von eich kann mir helfen was ich nun tuen muss dass ich meine rube habe und mich auf meine prüfungen orbereiten kann und wieder mit mir selbst ins reine komme.. Eine wohnung wird sich in 3 tagen wohl nicht finden lassen..
aber ehrlich mit meiner mutter will ich auch nichts mehr zu tun haben vorerst sie hat mein leben einfach grad zur reinstens hölle gemacht u das werde ich ihr auch nicht mehr verzeihen..

Falls jmd so lange gelesen hat!! Helft mir bitte!!!
danke im
voraus, liebe grüße Sophia.
 

purry

Mitglied
Hey du, lass den Kopf nicht hängen!
Ich weis aus Erfahrung von einem gleichen fall wie von die das des so rechtlich nicht erlaubt ist. Einer deiner erziehungsberechtigten MUSS dich bis du 25 Jahre bist daheim wohnen lassen und darf nicht rausgeschmissen werden. Also was würde ich machen?! Polizei anrufen, Geschichte sachlich erklären und wieder heimgehen, da dich deine Eltern (mama) aufnehmen muss. Also soweit ich des weis, habe ich letztes Jahr erfahren (komm aus Bayern)
Tust mir leid, sei stark und du machst des schon :)
lg
 

Serafina-13

Aktives Mitglied
Dein Vater kann nicht die Verantwortung komplett an deine Mutter abtreten auch er ist für dich verantwortlich.

Ich werde mal was raus suchen.

Gehst Du noch zur Schule oder was machst Du?

@ purry
sicherlich es würde aber nur Prob geben denke ich mit dem Mann der Mutter.

Ich weiß nicht ob man sich den Stress an tun muss.

Wäre von Vorteil das Du vielleicht sagst aus welcher Ecke Du kommst.
Dann könnte man schaun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lunalux

Mitglied
Hi,

was noch dazu kommt ist das deine Mutter ja noch Kindergeld für dich bekommt und das dir dann zusteht wenn du "ausziehst".
Sie muss dir das geld geben, es gehört ja dir und nicht ihr.
Das kann man auch einklagen wenn sie es nicht einsieht.
Noch dazu bist du noch keine 18 wenn ich mich nicht verlesen hab das heist sie hat sowieso noch die Pflicht auf dich aufzupassen.
Kann dir dein Vater nicht vielleicht für den einen Feiertag irgendwo ein Hotelzimmer oder so zahlen?
Dann kannst am Dienstag gleich zum Jugendamt gehen und dich da melden für ein Heim oder so eine JugendWG.
 
G

Gast

Gast
Hi,

natürlich ist das eine blöde Situation für Dich aber mal ganz ehrlich, ich kann verstehen, das Deine Mutter und ihr Mann Dich rausgeschmissen haben, wenn Du handgreiflich wirst und Deinen Stiefvater sogar mit dem Messer bedrohst. Irgendwo ist eine Grenze und die hast Du ganz klar überschritten.

Weiter sehe ich es auch so, dass Deine Mutter und ihr Mann die Wohnung finanzieren und ich auch der Meinung bin, das sie das Recht haben von Dir zu erwarten, wenn Fremde dort übernachten.

Deine Mutter darf Dich rausschmeissen aber dem Tag wo Du volljährig bist. Und auch jetzt war es das sinnvollste was sie machen konnte. Das mit den 25 Jahren ist absoluter Quatsch. Man kann Deine Eltern nicht zwingen Dich wieder aufzunehmen. Sie sind Dir gegenüber unterhaltsverpflichtet.

Es gibt in alles Städten Mädchenhäuser wo Du jetzt hin kannst, wenn Deine Mutter Dich momentan nicht mehr aufnehmen will. Und es gibt auch den Telefonnotruf für Kinder.

Ich kann die Reaktion von Deiner Mutter, Deinem Stiefvater und Deinen Geschwistern total verstehen.
 
G

Gast

Gast
Hi,

was noch dazu kommt ist das deine Mutter ja noch Kindergeld für dich bekommt und das dir dann zusteht wenn du "ausziehst".
Sie muss dir das geld geben, es gehört ja dir und nicht ihr.
Das kann man auch einklagen wenn sie es nicht einsieht.
Noch dazu bist du noch keine 18 wenn ich mich nicht verlesen hab das heist sie hat sowieso noch die Pflicht auf dich aufzupassen.
Kann dir dein Vater nicht vielleicht für den einen Feiertag irgendwo ein Hotelzimmer oder so zahlen?
Dann kannst am Dienstag gleich zum Jugendamt gehen und dich da melden für ein Heim oder so eine JugendWG.
Kinder können ab einem bestimmten Alter einen Antrag auf Abzweigung des Kindergeldes stellen. Zahlen die Eltern Unterhalt für das Kind, ist diese Abzweigung nicht möglich.

Darum kümmern sich aber die Ämter mit der Jugendlichen, wenn sich die Situation zuhause nicht ändert. Noch ist ja ihr Vater da und sie wird ja nicht verhungern.

Liebe Sophie, Du solltest Dir lieber mal Gedanken machen, wie Du Dich bei Deiner Familie entschuldigst. Du wirst die Reaktion Deiner Mutter wahrscheinlich erst verstehen, wenn Du später mal Kinder hast und ähnliches mit Deinen Kidis erlebst. Deine Mutter wird mit der momentanen Situation sicher auch nicht glücklich sein, aber mit einem Messer Jemanden zu bedrohen, ist schon heftig und lässt sich ja auch nicht mehr steigern an Aggressivität, ausser das Du irgendwann mal zustichst, wenn Du so unkontrolliert reagierst.

Auch im betreuten wohnen musst Du Dich an Regeln und Vorschriften halten. Dein Leben besteht nicht nur aus Rechten und Deinen Interessen. Solange Du nicht in der Lage bist auf eigenen Füssen zu stehen, musst Du Dich nun mal anpassen, ob es Dir passt oder nicht!
 

Soophia

Neues Mitglied
Danke schonmal für die Antworten !
Also ich Fahr morgen mit meinem Papa dahin und dann Schau ich mal was da raus kommt aber meine. Mama und ich können einfach nicht ruhig miteinander reden .. Es eskaliert so gut wie immer
jaa ich bin 17 & Schülerin und komm aus der Nähe von Augsburg! Ich muss Dienstag & Mittwoch den ganzen Tag arbeiten (ich hab nen nebenjob) und da kann ich auch nicht zu Jugendamt also Denk ich frühestens erst am Donnerstag :/
mein Papa kümmert sich Ja auch gut um mich aber er wohnt halt in Dortmund und fliegt fast jede Woche in die USA oder wo anders weit weg also kann er eben nicht so gut nach mir schauen ..
Ich hab auch das Gefühl das ich meine Freunde verliere oder so weil ich Jet eben weg vom Bildschirm bin schon Seit 3 Tage
mein Papa hat grad noch gesagt ich soll mir nen plan b bis morgen ausdenken ?! Was erwartet er denn da schon wieder ?! ... Ohh man :/
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben