Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Dringend Rat

Sinja

Neues Mitglied
Hallo, ich habe ein Problem.
Ich versuche gerade wieder neu ins Leben zu gehen, habe durch einen Unfall meine beiden Töchter (6,7) verloren, durch das abkapseln und meine Ignoranz zu allem was von außen kam , haben sich natürlich auch Rechnungen gesammelt die ich mühseelig angefangen habe, mit 10 Euro, je Stelle, im Monat abzuzahlen.
Ich bin noch als Arbeitsunfähig eingestuft, möchte aber von den Schulden weg kommen, meine Schuldnerberatung hat so eine wundervolle Warteliste auf der ich seit fast einem Jahr stehe.


Gibt es irgendwo stellen wo ich vielleicht Finanzielle Hilfe beantragen kann um schneller von allem los zu kommen und endlich Neu zu Starten??
 

SempathieH

Neues Mitglied
Hallo liebe Sinja..

als erstes mein herzliches Beileid! Es ist schlimm was das Leben
für uns bereit hält..ich schrieb vor einigen Wochen zum Abschied..

..-Der Weg bringt uns wieder zusammen-

Auch wenn das kein Trost ist diesen Schmerz zu lindern..:wein: das tut alles so weh..
Liebe Sinja, google mal bitte nach Kriesendienst/Krisenintervention..
Die AWO in Deiner Stadt kann Dir auch bei Deinen Papierkrieg helfen und Dir Anlaufmöglichkeiten nennen..
Du hast den ersten Schritt getan und Dich mit Deinen Gläubigern in Verbindung gesetzt und die Zahlung angeboten.
Das ist gut und so viel mehr als zu was Du fähig bist im Moment. Ich weiß nicht wie hoch Deine Schulden sind , sollten es nicht über 5000 Euro sein so brauchst Du denke ich keine Hilfe von der Schuldnerberatung, dass
schaffst Du allein und da gibt es auch andere Hilfe..
Bekommst Du trotz alledem mtl Geld oder stehst Du komplett ohne da?

Sei lieb gegrüßt und fühl Dich umarmt
 

Sinja

Neues Mitglied
Vielen lieben Dank für deinen Text!!!!
Nein mehr ist es nicht, aber ich bekomme wegen der Arbeitsunfähigkeit erstmal noch Hartz vier und davon gehen Strom und die Raten ab....
Das mit der AWO nehme ich gleich Morgen in Angriff, vielen vielen Dank
 
C

chrismas

Gast
Versuche doch mal beim Jobcenter in Erfahrung zu bringen, wo du dir Hilfe bzgl. deiner Schulden suchen könntest, denn hier bei mir ist es zum Beispiel so, dass die einem dabei Helfen und Adressen nennen können etc pp.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Z Anfänger sucht Rat vor Festgeldanlage Finanzen 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben