Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Dringend Hilfe

K

Kanra

Gast
Hey. Ich habe vor einiger Zeit einer Person das Leben gerettet. Sie war stark suizidal und wollte sich umbringen, ich habe sie allerdings davon abgehalten. Das ist jetzt schon ein Jahr her und langsam habe ich das Gefühl verrückt zu werden, weshalb ich mich auch nun hier melde. Ich weiß nicht woran es liegt, aber seitdem ich sie gerettet habe scheinen wir verbunden zu sein. Wir sind nicht mal Freunde oder sonstiges, aber wir haben in Prüfungen die gleichen Punkte, die Gleichen Ergebnisse, sogar fast die gleichen Fehler! Ich fühle mich eingeschränkt und weiß nicht was ich tun soll. Kann man das irgendwie trennen? Danke.
 

SFX

Aktives Mitglied
[..] wir haben in Prüfungen die gleichen Punkte, die Gleichen Ergebnisse, sogar fast die gleichen Fehler! Ich fühle mich eingeschränkt und weiß nicht was ich tun soll. Kann man das irgendwie trennen? Danke.
Das ist nicht unüblich, wenn man mit dem gleichen Skript lernt. Ich würde mich da jetzt nicht unnötig reinsteigern, sondern mich auf auf die weiteren Prüfungen konzentrieren. Lernt doch gemeinsam, wenn es euch hilft! Das wäre doch schön.

Allgemein super, dass du die Person vor dem Suizid bewahren konntest. Das hast du gut gemacht, du warst in einer sehr schweren Zeit für sie da.

LG,
SFX
 

Usu

Aktives Mitglied
Es scheint dass du unter dieser Verbindung sehr leidest. Wart ihr vor dem Ereignis irgendwie in Beziehung zueinander, Freunde, Bekannte oder wie hat sich das ergeben?
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Verzeih, aber ähnliche Punktzahlen in einer Klausur und auch ähnliche Fehler sind kein Anzeichen für eine "Verbindung". Wie @SFX schon geschrieben hat, sind sie nur ein Anhaltspunkt dafür, dass ihr im selben "Umfeld" gelernt habt. Jemanden zu retten, schafft vielleicht eine emotionale Verbindung, weil man instinktiv auf den anderen mehr achtet und sich auch in Gedanken mit ihm beschäftigt, aber da wird kein unsichtbares Kabel gelegt, das man zerschneiden könnte oder müsste. Es ist immer wieder die Frage, worauf Du Dich konzentrierst. Wenn Du eine Verbindung vermutest, wirst Du dafür auch Anzeichen entdecken. Ihr habt nun mal mit einander zu tun. Also lenke Deine Aufmerksamkeit auf andere Dinge, dann passieren auch andere Dinge.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Hey. Ich habe vor einiger Zeit einer Person das Leben gerettet. Sie war stark suizidal und wollte sich umbringen, ich habe sie allerdings davon abgehalten. Das ist jetzt schon ein Jahr her und langsam habe ich das Gefühl verrückt zu werden, weshalb ich mich auch nun hier melde. Ich weiß nicht woran es liegt, aber seitdem ich sie gerettet habe scheinen wir verbunden zu sein. Wir sind nicht mal Freunde oder sonstiges, aber wir haben in Prüfungen die gleichen Punkte, die Gleichen Ergebnisse, sogar fast die gleichen Fehler! Ich fühle mich eingeschränkt und weiß nicht was ich tun soll. Kann man das irgendwie trennen? Danke.
Du steigerst dich da in etwas rein.
(Man kann Menschen nicht "retten". Man kann ein Impuls zu irgendwas sein, mehr nicht.)
Hast du irgendwo etwas von "Seelenverwandtschft" gelesen? Diese Sau wird aktuell ja gerne durchs Dorf gejagt. Konzentriere dich auf andereMenschen und Dinge. Steiger dich nicht in pseudoromantisches Zeug.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Um Hilfe bitten Freunde 83
M Hilfe für behinderten Nachbar Freunde 47
0 Ich komme mit meiner Einsamkeit nicht mehr zurecht, ich bin so alleine, Hilfe Freunde 58

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben