Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Dringend hilfe!!!!!!hilfe

Sisandra

Moderator
Mara nicht verzweifeln, deine Mutter hat das doch bestimmt nicht schon vor Wochen weggeworfen. Guck in die Mülltonne, das ist zwar nicht spaßig, aber vielleicht findest du das Buch dort noch. Ist es evtl im Papiermüll?
 

_Tsunami_

Urgestein
Ich würde auch sagen, "manchmal frisst der Hund die Hausaufgaben auf". Dann machst du es eben neu, vielleicht besser, vielleicht schlechter als zuvor. Das ist doch nicht schlimm bzw. ein Weltuntergang.

War zwar kein Referat, aber ich bin auch mal aus einer Schulprüfung rausgegangen, ohne auch nur eine einzige der Physikaufgaben gelöst bzw. überhaupt geschrieben zu haben. Was soll ich sagen? Habe es überlebt.

Am Besten wäre tatsächlich, wenn deine Mutter oder Vater mit dem Lehrer/Lehrerin sprechen. Man kann alles nachholen. Ganz bestimmt. :)
 

Askinator

Aktives Mitglied
Hi Mara :)
Du wolltest ja wissen, was wir tun würden.

Also ich würde wie folgt handeln:
Erstmal würde ich die Situation "analysieren". Was ist das Schlimmste, das passieren kann, wenn du das Referat nicht rechtzeitig hast? Wich wichtig ist dieses Referat?(Abiturpräsentation?, freiwilliges Referat?...)
Da ich nun davon ausgehe, dass du dich etwa in der 10. Klasse befindest, würde ich auf die Einsicht des Lehrers hoffen, während ich gleichzeitig eine Notlösung vorbereite.
Lass, wie schon erwähnt, deine Mutter die SItuation aufschreiben und unterschreiben. Dann schaust du was du noch im Kopf hast und schreibst das zusammen. Googelst eventuell ähnliche Themen bzw erkundigst dich auf Seiten, welche sich kurz und zusammenfassend mit deinem Thema beschäftigen. So dass du NOTFALLS eine gekürzte und knappe Präsentation halten kannst.

Dann einfach zum Lehrer gehen und alles erzählen. Dass du eine Notlösung hast, das würde ich nciht sofort erwähnen, da der Lehrer dann eventuell auf diese zurückgreifen möchte.
Solltest du allerdings halten MÜSSEN, stehst du nicht ganz leer da.

Ob du das referat hälst oder nicht: Reich auf jeden fall eine Ausarbeitung nach, die beweist, dass du das alles umfangreich bearbeiten kannst. Wenn du das referat wiederholen oder verlegen darsft, dann ist gut. Aber wenn nicht, dann geb wirklich noch einen Aufsatz ab...das zeigt Mühe.

Vlt kannst du dem lehrer auch eine E-Mail schreiben? Dann kann er für die Zeit die dein referat "abdecken" sollte etwas anderes reinquetschen.

Mfg Aski.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben