Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Drei Monate Zeit - was würdest du tun?

Bubba

Mitglied
Hallo !


Was würdest DU tun, wenn Du drei Monate hättest? Bedingung: Kein schweres Heben, keine anstrengenden oder gefährlichen Sportarten (und gerade die würde ich gerne machen, aber das ist nicht drin), nicht von zu Hause fort gehen können.


Grüße
Bubba

P.S. Ich habe den langen Sermon drumherum gekürzt, weil es wirklich ein reines Luxusproblem ist, und weil ich niemanden beim Lesen ärgen will, der sich denkt "Mööönsch, hat die Probleme!"

P.P.S Der Iversity-Tip ist genial! Ich wußte gar nicht das es so was Tolles gibt! DANKE 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib Briefe an Dein Baby. Erzähl ihm wie du Dich fühlst mit ihm im Bauch. Dokumentiere die letzten 3 Monate. Schreib ein Vorlesebuch darüber. Kinder lieben es zu wissen, wie es war als sie im Bauch waren, wie sie sich bemerkbar gemacht haben, was Mama, Papa und die Geschwister gemacht haben und daß sich alle auf Nr. 4 gefreut haben und Nr. 4 willkommen war.
 
Und verbring soviel Zeit wie möglich mit jedem Deiner anderen 3 Kinder. Zusammen. Aber auch mit jedem einzeln. Überleg, was Du mit jedem einzelnen besonders machen kannst. Denn demnächst wird Nr. 4 eine Zeitlang im Fokus stehen.
 
Ich habe jetzt bei Iversity reingeschaut, aber igendwie sehe ich gar keinen Sinn darin, mir intellektuell etwas in den Kopf zu stopfen, auch wenn es toll ist, dass das alles kostenfrei ist.
Wikipedia ist das ja auch, trotzdem lese ich das nicht den ganzen Tag.

Monarose hatte geschrieben, sie würde sich an meiner Stelle weiterbilden.

Die Frage, die sich stellt: WORIN? Und WARUM?

Erst mal habe ich eine gewisse Grundbildung, da ich Abi und ein Studium durchgezogen habe, und ich habe so viel Wissensballast in mich hineingestopft, dass es für ein ganzes Leben reicht. NIEEE wieder will ich mit unterschiedlichen mittelalterlichen Handschrifttypen oder Gender - Studien gequält werden. Solches Zeug ist so SINNLOS.

Das Problem ist, dass es nicht reicht mal drei Monate irgendeinen sinnfreien Kram zu lernen, jedenfalls mir nicht:

Ich würde sooo gerne den Jagdschein machen und z.B. lernen, wie man von einem lebenden Kaninchen einen leckeren Braten machen kann. Das ist aber eine Sache, die dauert 1 Jahr mindestens, und das kann ich auch gar nicht zur Zeit, denn mein Bauch darf kein "Bumm" von einer Flinte hören, weil das schädlich für das Babygehör eines Fötus ist.

Das mit dem Braten von einem toten Kaninchen kann ich ja schon, aber ausnehmen und schießen kann ich es nicht, und das würde ich gerne lernen, weil es einen ganz praktischen Nutzen hat.

Außerdem haben die Kurse dafür gerade angefangen, und ICH bin nun nicht dabei. Das wäre schon etwas, was mir sinnvoll erscheint, von hochgeistigem Kram brauche ich nichts mehr.
Wobei - ich wieder gerne Survival - Sachen tun und lernen würde, aber ich bin ja quasi behindert zur Zeit, weil ich so viel nicht darf.

Alles, was mich interessiert ist verboten :mad:
 
Mir geht das nicht in den Kopf, wie man mit 3 Kindern solche Langeweile haben kann.

Ein Kigakind will doch viel reden, spielen, lernen..
Schulkinder müssen zum Musik- Sport-..unterricht gefahren werden, Hausaufgaben, auch gemeinsam spielen..

Dann macht sich das "bisschen Haushalt" bei so einer großen Familie doch auch nicht von allein.

Und das alles wird ja nicht leichter zum Schwangerschaftsende.

Das ist alles eigentlich doch schon ein Fulltimejob. Wenn man seine Kinder nicht nur sich selbst überlässt zumindest.

Gehst du auch nicht zum Schwimmen oder mal in den Wald mit deinen Kindern? Da gibt es tausende Sachen, die man gemeinsam unternehmen kann.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Gefühl von keine Zeit fürs Leben Ich 41
S Urlaub; zu viel Zeit zum Nachdenken Ich 20
Q Mich interessiert zu viel und ständig fehlt die Zeit Ich 54

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben