Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Dozent verwirrt mich

  • Starter*in Starter*in Gast
  • Datum Start Datum Start
Naja sicher würde ich lieber etwas geisteswissenschaftliches studieren. Ich kenne jedoch viele studierte Geisteswissenschaftler die arbeitslos sind oder für 8,50 Euro im Callcenter jobben. Und dafür geh ich nicht studieren. Das man das studieren soll, was einem Spaß macht, ist schön und gut. Aber wenn man danach zum Jobcenter gehen kann ist der Zweck auch verfehlt. Auch finanziell kann ich mir einen Wechsel nicht leisten, da ich schon mal mein Studium gewechselt habe und bei einem erneuten Wechsel kein Bafög mehr bekommen würde.

Wie gesagt, hatte ich schon immer das Gefühl "anders" zu sein. Wenn ich wirklich hochbegabt bin, würde das einiges erklären.

Kolya: Dass ich mit meinen Noten kein Stipendium bekomme hab ich ihm auch versucht zu erklären. Er meinte aber, dass ich es wenigstens versuchen soll und dass er sich in seinem Studium auch nie etwas zugetraut hätte.
 
Pepita ich bin deswegen verwirrt, weil ich seit der Grundschule gemobbt wurde und mir erzählt wurde, dass ich der letzte Dreck bin. Und wenn dann jemand kommt und einem sagt, dass man doch nicht schlecht ist, ist es wohl normal verwirrt zu sein oder?
 
Das man das studieren soll, was einem Spaß macht, ist schön und gut. Aber wenn man danach zum Jobcenter gehen kann ist der Zweck auch verfehlt.

Das finde ich auch offen gestanden sehr vernünftig. Deswegen habe ich ja auch gefragt, was Du anschließend genau machen willst.

Wie gesagt, hatte ich schon immer das Gefühl "anders" zu sein. Wenn ich wirklich hochbegabt bin, würde das einiges erklären.


Okay, das kann ich auch gut nachvollziehen. In Deinem Alter will man sich selbst auf den Grund gehen und Erklärungen finden. Das ist normal und auch gut so.

Ich meine, es ist wichtig, zu gucken, was Du willst.

Früher dachte ich auch immer, daß ich anders als die anderen bin. Bin ich ja auch irgendwie - heute auch noch. Aber Hochbegabung oder irgendwelche andere Gründe helfen nicht, besser klar zu kommen. Letztenendes geht es um Selbstakzeptanz.

Ferner habe ich im Laufe der Zeit auch "erkannt" daß ich gar so viel anders bin. Das ist teilweise nur ein Gefühl.

Wie dem auch sei...bleib Dir selbst treu und ich finde es gut, daß Du hinsichtlich der Studiumswahl Weitsichtigkeit übst.

Viel Erfolg

Kolya
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Mein Auslandssemester hat mich mental, sozial und finanziell ruiniert. Studium 27

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben