Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Doofe Situation

CityBoy

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich dringend Rat benötige und mir die Zeit davon fliegt.


Zur Zeit besuche ich eine Schule, die ich im Sommer verlassen werde. Auf dieser Schule ist ein Mädchen, was seit November 2011 Interesse zeigt…zu mindestens hab ich das so gehört, als sie sich mit ihrer Freundin im Bus unterhalten hat. Ich hab das Gespräch jetzt nicht so genau mitbekommen. Die beiden haben mich angeguckt und ihre Freundin hat gesagt, dass Sie es auch nicht wüsste, wie sie mich ansprechen sollte. Wir fahren den gleichen Weg zur Schule und hin und wieder sehen wir uns auch.

Als Mann fühlt man sich natürlich immer geehrt, wenn Frauen Interesse zeigen und wenn Sie ihre Freundinnen um Rat fragen. Normalerweise würde ich das Mädchen ansprechen…aber im Sommer 2011 hat mich ein Mädchen dermaßen enttäuscht hat, dass ich von da an gezweifelt hab, eine Freundin zu finden. Ich finde das Mädchen auch sehr hübsch, aber sie hat auch gemerkt, dass ich ein paar Jahre älter bin als sie. Sie muss so um die 18 rum sein und ich bin bereits über 20. Vielleicht ist das ja auch das Problem, vielleicht.

Ich war auch mal ziemlich verwirrt, als sie mit Ihren Freundinnen an mir vorbei gegangen ist. Von Weiten hat sie ein Gesicht gezogen wie 7-Tage-Regenwetter, aber als sie mich gesehen hat war wieder 1-Jahr-Sonnenschein angesagt und ihre Freundinnen haben sich gefreut, aber die wussten ja auch woran das gelegen hat, wenn man die Blicke ernst nehmen darf.

Ein Freund von mir sagte, dass ich meine Handynummer auf n Zettel aufschreiben soll und mal zu ihr hingehen soll. Sie ist ja auch fast immer mit ihren Freundinnen zusammen und das macht die Sache schwieriger. Ich will sie ja auch nicht, aus ihrem Freundinnen-Kreis reißen und zwingen mit ihr zu reden, da ich ja von Frauen sehr viel halte und auch dafür bin, dass Frauen die selben Rechte haben wie die Männer auch in der heutigen Gesellschaft ( Das mein ich übrigens ernst ).

Ich weiß auch, dass man sich selbst verarscht wenn man die Gelegenheit nicht nutzt, aber seitdem was ich im Sommer 2011 erlebt hab, hat mich der Mut verlassen zu flirten.

Hat hier irgendjemand einen guten Rat? Weiß jemand wie ich sie ansprechen kann? Die Zeit wird leider immer knapper und je knapper sie wird, desto schlechter geht es mir. Das ist echt eine doofe Situation.


Ich bedanke ich mich schon mal im Voraus.
 

Omana

Urgestein
verstehe deine Vorsicht, die hat aber nun gar nichts mit dem neuen Mädchen zu tun.

Der Altersunterschied ist unerheblich.

Ich würde einen kleinen Zettel mit deiner Telefonnummer schreiben und ihn ihr zustecken.
Drauf stehen sollte noch, dass du dich freuen würdest, wenn sie sich melden würde.

Viel Glück
 

CityBoy

Neues Mitglied
verstehe deine Vorsicht, die hat aber nun gar nichts mit dem neuen Mädchen zu tun.

Der Altersunterschied ist unerheblich.

Ich würde einen kleinen Zettel mit deiner Telefonnummer schreiben und ihn ihr zustecken.
Drauf stehen sollte noch, dass du dich freuen würdest, wenn sie sich melden würde.

Viel Glück
Hallo Omana,

vielen Dank für deine Antwort. Ich hab mir heute ein Zettel fertiggestellt, aber leider bin ich ihn nicht losgeworden. Dabei hab ich sie heute 2 mal gesehen, aber irgendwie scheint mir das Mädchen schüchtern zu sein. Ich mein ich such ja immer den Blickkontakt. Ich hab schon überlegt, ob ich ihr zunicke oder zuwinke, aber einerseits denke ich nachher, ob ich mich dann lächerlich mache.

Was meinst du? Ist das in Ordnung.
 

Omana

Urgestein
Hallo CityBoy,

ich würde sie unbedingt anlächeln, wenn eure Blicke sich treffen :).
Damit machst du dich absolut nicht lächerlich.
Wenn sie zurücklächelt gehe hin und gib ihr einfach den Zettel und entferne dich dann erstmal wieder.
Lasse ihr dann Zeit zu reagieren.

Viel Glück :)

LG
Omana


Hallo Omana,

vielen Dank für deine Antwort. Ich hab mir heute ein Zettel fertiggestellt, aber leider bin ich ihn nicht losgeworden. Dabei hab ich sie heute 2 mal gesehen, aber irgendwie scheint mir das Mädchen schüchtern zu sein. Ich mein ich such ja immer den Blickkontakt. Ich hab schon überlegt, ob ich ihr zunicke oder zuwinke, aber einerseits denke ich nachher, ob ich mich dann lächerlich mache.

Was meinst du? Ist das in Ordnung.
 
G

Gast

Gast
Ich hab schon überlegt, ob ich ihr zunicke oder zuwinke, aber einerseits denke ich nachher, ob ich mich dann lächerlich mache.
So oft wie ihr euch schon gesehen habt, ist es eine grüßende Geste bei Blickkontakt eigentlich schon mal reine Höflichkeit. Lächerlich machst du dich damit also keines Falls und vielleicht noch ein Lächeln aufsetzen käme sicher gut ;) die Idee von Omana finde ich gut.

Ich wünsche dir viel Glück.
 

CityBoy

Neues Mitglied
Hallo CityBoy,

ich würde sie unbedingt anlächeln, wenn eure Blicke sich treffen :).
Damit machst du dich absolut nicht lächerlich.
Wenn sie zurücklächelt gehe hin und gib ihr einfach den Zettel und entferne dich dann erstmal wieder.
Lasse ihr dann Zeit zu reagieren.

Viel Glück :)

LG
Omana
Hallo Omana,

vielen Dank! Ja ich will hoffen, dass es klappt. Bin schon ganz ungeduldig!!!
 
Y

yoru

Gast
Hallo.
Omana hat eigentlich schon alles gesagt. Nicht auf das Lächeln vergessen. Nicken kann übrigends bei Blickkontakt auch als Höflichkeit verstanden werden ;) du machst dich also keines Falls lächerlich.

Mir hat ebenfalls mal ein Schüchterner einen Zettel zugesteckt, viel mehr zu geworfen ^^ trotz der Irritation meinerseits, kam es gut bei mir an. Wobei ich sagen muss, wäre nur die Nummer dabei gestanden, hätte ich mich wohl nicht gemeldet. Der Text der dabei stand, hatte alles entschieden.

Viel Glück :)
 

CityBoy

Neues Mitglied
Hallo CityBoy,

ich würde sie unbedingt anlächeln, wenn eure Blicke sich treffen :).
Damit machst du dich absolut nicht lächerlich.
Wenn sie zurücklächelt gehe hin und gib ihr einfach den Zettel und entferne dich dann erstmal wieder.
Lasse ihr dann Zeit zu reagieren.

Viel Glück :)

LG
Omana
Ja also ich hab festgestellt, dass ich auf jeden Fall den Anfang machen muss. Ich hab mir extra ein Zettel fertig gemacht. Ich hab sie vorgestern gesehen, als ich mit ihr zur Schule gefahren bin. Leider hatte die Bahn extreme Verspätung gehabt, so dass sie (und ihre Freundin) zu spät zum Unterricht erschienen sind. Unterwegs haben die beiden noch einen Bekannten getroffen. Als sie mit den Jungen gesprochen, hat sie traurig nach hinten geschaut, denn hinter ihr nur ein paar Meter entfernt war ich. Ich musste zum Glück später hin, aber ich musste sie unbedingt sehen.

Dank einer Freundin von ihr, weiß ich nun auch wie sie mitn Vornamen heißt, da ich einmal genau hingehört habe.

Trotzdem bereitet es mir immer noch Kopfzerbrechen, wenn ich mir überlege was ich zu ihr sagen soll.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Unklare Situation Liebe 20

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben