Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Diskussionsthema

G

Gast

Gast
Brauch dringend ein Diskussionsthema für ein 10 minütiges Englisch Referat! Es wurden schon viele Referate gehalten, deswegen find ich kein anstäniges Thema mehr!

Kann mir wer helfen?
Danke im Voraus
 
B

~*broken-angelwings*~

Gast
Hey ich glaube du solltest etwas machen, was dich wirklich interessiert oder etwas, worüber noch kaum jemand etwas weiß!
Dann kommt es viel "Experten-mäßiger" rüber...

Ein genaues Thema kann ich dir deshalb schlecht sagen...
Gut kommen immer aktuelle Sachen!

Aber eben auch so Sachen wie z.B. (da hat ne Freundin von mir n Referat drüber gehalten) einen Clan in Afrika, in dem die Frauen ganz viele Ringe um Hals und Arme bekommen, wegen... weiß nicht mehr was...na ja, die werden dann eben total eklig lang....Ich glaube, die hießen "Padaung" oder so^^
 
P

Pseudosmile

Gast
Naja, also wenn das Thema buchstäblich zum Diskutieren da ist, dann fände ich aktuelle Themen gar nicht mal so schlecht. Nicht nur erfahren die Schüler mal was von ihrer Außenwelt, sondern kommt auch noch gut beim Lehrer an. ;)

Finanzkrise ist ein dicker Brocken, aber das auf Englisch ist vllt etwas anspruchsvoll. Wirf einfach mal einen Blick in die Zeitung (nein, nicht die Bild Zeitung), vllt findest du ja was.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben