Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Dinge, die ihr liebt

Schroti

Urgestein
-Kleinlinge, die vor Stolz strahlend ihre ersten Schritte gehen :)
-gähnende Katzenbabys
-alte Ehepaare, die Hand in Hand spazierengehen
-meine Meisenbande im Garten
- schlumpfblauer Himmel mit knallgrünen Bäumen davor
-der Duft von Holunder-und Lindenblüten
-James Brown tanzen sehen
-das Kling-kling der Gläser, wenn man mit Freunden anstößt
-mit geschlossenen Augen auf einer Wiese liegen und Vogelstimmen erraten
-erste Küsse
 

Styx.85

Aktives Mitglied
Hi @Bücherpuppe

ein sehr interessanter Thread.
Ich würde hier gerne grob zwischen zwei grundlegenden Kategorien unterscheiden und für jede 10 Dinge aufzählen:

Nicht-Materielles:
- Zeit mit lieben Menschen (Familie, Freunde etc.)
- Zeit mit inspirierenden Menschen und deren Lob (Dozenten, Kollegen, gute Gespräche)
- Das Gefühl von Zufriedenheit nach einem erreichten, hart erkämpften Ziel
- Das Gefühl von Herausforderung
- Der Anblick und die Erschaffung (nicht Besitz) ästhetischer Dinge (Pflanzen, Mineralien / Gesteine, schöne Möbel, schöne Autos, attraktive Körper etc.)
- Das Lesen eines guten / spannenden Buches
- Das Gefühl sich legender Anspannung (nach Prüfung etc.)
- Vorfreude
- zufriedene, körperliche Erschöpfung (z. B. nach Fitnessstudio)
- Das Gefühl wenn an einem schönen warmen Tag alls zu passen scheint

Materielles:
- gutes Essen (vor allem Meeresfrüchte in allen Variationen)
- ein schönes, gewaschenes Auto zu fahren / zu besitzen
- Reisen / Urlaube in fremden Ländern
- finanzielle Sicherheit
- Sauberkeit und Übersichtlichkeit und die Herstellung davon
- beruflicher Erfolg, den man nachrechnen kann
- ein Besuch im Fussballstadion / Museum / Konzert
- ein weiches, bequemes und hochwertiges Bett (Schlaf)
- eine gut entschiedene Geldanlage mit entsprechender Rendite
- Weitgehend sorgenfrei ins Alter zu blicken
 

Kampfmaus

Aktives Mitglied
- Heu, Stroh
- Pferdegeruch
- Geräusch, wie Pferde das Gras abzupfen
- Ausreiten/über Felder galoppieren
- mit Freunden auf der Wiese liegen und sich gegenseitig necken
- Strand, Sonnenuntergang
- schwimmen gehen und sich gegenseitig nass spritzen
- klettern
- Ausdruckstanz
- lustige Videos (z.B. "Wenn Tiere sprechen könnten...")
- schöne Filme
 

Northern Light

Sehr aktives Mitglied
Ich (im Urlaub) bin gestern allein am Strand spazieren gegangen, und plötzlich kommt eine wunderschöne Schildkröte aus dem Wasser, dreht ihren Kopf neugierig zur Seite und schaut mich an. Krabbelt ein paar gemächliche Schritte vor mir her, dreht wieder den Kopf zur Seite, schaut mich an. Und verschwindet dann in aller Seelenruhe wieder im Meer. Wir waren ganz allein, sie und ich, und ich habe gemerkt, dass ich ein völlig debiles Lächeln im Gesicht hatte. Im ersten Moment habe ich mich noch geärgert, dass ich keine Kamera dabei hatte. Aber diesen Moment behalte ich im Herzen und es wird einer von denen sein, wo ich immer lächeln werde, wenn ich dran denke :)
 

momo28

Moderator
Teammitglied
Hallo da draußen,

es gibt diese bestimmten Dinge, die einen ein Lächeln ins Gesicht zaubern, sei es ein Geruch nach gemähten Gras oder der Anblick eines Schmetterlinges, oder was auch immer.
Was fällt euch spontan ein?
Ich erweitere um Wohlbefinden.

Mit meinem Hund im Wald unterwegs sein.
Am Meer barfuß im Sand laufen und immer wieder die ankommenden Wellen zu spüren.
Morgens aufwachen und das erste Geräusch stammt von den Vögeln.
Meine Kinder und Enkel treffen. Die Vorfreude darauf und danach das Revue passieren lassen des Treffens.
Mit guten Freunden reden, lachen, zusammen sein.
Lesen, lesen, lesen.
Mit geschlossenen Augen Musik hören.
Die erste Tasse Kaffee am Morgen.
Erinnerungen an gemeinsame Unternehmungen mit meinem Mann, meinen Kindern.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G die kleinen Dinge des Lebens Lichtblicke 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben