Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Digitales Stalking

Angie 70

Neues Mitglied
Seid Pfingsten werde ich gehackt und gestalked, Erpressung mit Fotos und Veröffentlichtlichung an bestimmten Orten,persönlich angesprochen, der Höhepunkt ist ein Bild von mir mit einem Kommentar: Du bist das was ich will! Die Polizei macht nichts, angeblich nicht genug Beweise.Dabei habe ich alles gespeichert, der Polizei zu gesand. Die absolute Unverschämtheit,ich könnte es auch selbst gewesen sein!!!!
Als letzten Ausweg gibt es nur den Weg in die Öffentlichkeit, aber erst versuche alles andere. Ich brauche Hilfè!,
 
B

Biene 59

Gast
Hallo Angie,

boh, heftig.

Helfen kann ich dir da leider nicht, ich weiß auch nicht, was man da machen kann.

Falls es um ein Profil in den soz. Medien geht, bleibt eventuell nur, dich dort ab zu melden. Falls du dort mit Vor- und Zunamen angemeldet bist, könntest du dich neu anmelden mit Vorname und Nachname nur den ersten Buchstaben. So, oder so ähnlich.

Ich weiß, viel Arbeit und Aufwand.

Vor vielen vielen Monden wurde ich auch mal bedroht (telefonisch, vom Ex). Hat auch keinen interessiert. "Solange nichts passiert ist, können wir nichts machen." Ich hatte Angst um das Leben meines Babys, und um mich).

Alles Gute

Biene

Edith: Sonnenbrille war schneller.
 

Nevs

Neues Mitglied
hacker? oder frei zugängliche daten? bsp. durch deinen pc an den ein anderer heran konnte...? wie sind die täter an die daten gekommen? welche dienste werden benutzt? (keine persönlichen daten!) verteilungswege der daten? kontakte? wir können nur helfen mit mehr informationen! wir können es sonst nicht nachvolziehen, und keine geeigneten gegenmaßnahmen vorschlagen. einen tipp jedoch im vorraus.... nicht die stinknormale polizei.... sondern bka schwerpunkt cyberkriminalität..... dort wird dir eher geholfen.. https://www.bka.de/DE/Service/Kontakt/kontakt_node.html mfg nevs
 
B

blackstone

Gast
Bitte etwas mehr Details.

- Was sind das für Fotos bzw. woher stammen sie? Wo waren sie gespeichert?

Waren sie nur auf deinem Rechner, muss die also jemand entwendet haben?
Oder hat sie jemand heimlich aufgenommen?
Oder sind sie von Facebook genommen und woanders veröffentlicht worden?

- Wo an welchen öffentlichen Orten hast du denn diese Fotos gesehen bzw. wurden sie veröffentlicht?

In Facebook oder woanders online?
In deiner Wohngegend irgendwo angeklebt?

- Womit wirst du erpresst?

- Was bezeichnest du mit "gehackt" worden zu sein?

- Welche Beweise hast du wie gespeichert?

Screenshots sind leider keine Beweismittel da kinderleicht fälschbar. Bessere Chancen hast du, wenn es noch bestehende Beiträge in Onlineforen oder Facebook gibt, oder Privatnachrichten auf Onlineplattformen, da ist eine Ermittlung erfolgverprechend. Aber weder Screenshots noch das "Speichern unter" einer Seite im Browser sind leider als beweiskräftig anzusehen
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Stalking, Belästigung Gewalt 41
H Bitte um Hilfe bei Stalking Gewalt 49
L Ist das schon Stalking? Gewalt 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben