Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Dieser hartnäckige Husten…

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
…macht mich fertig.
Mitte Dezember wurde ich krank und lag 1 1/2 Wochen flach.
Über Weihnachten dann noch bissl erholt.
Danach wieder arbeiten - so auch heute. Naja, 3 Tage die Woche, das geht schon..,
Aber immer wieder spüre ich dass ich verschleimt bin und Husten muss. Fast von Anfang an hab ich dabei Schmerzen auf der linken Seite von der Brust abwärts. Muskelkater vom Husten vielleicht. Lästig aber einigermassen auszuhalten.
Gestern ist mir jetzt aber beim Husten ein dermassener Schmerz dort reingefahren.., das war sooo heftig…
Und seitdem schmerzt die Seite dauerhaft und beim Husten ust es echt arg. Ich hab jedesmal Angst vor dem nächsten Huster, aber alle paar Minuten fühl ich wieder wie es zuschleimt und muss abhusten.
Ich kann bald nicht mehr. Das zermürbt mich dermassen,.,
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Mein Freund hatte auch um Weihnachten herum einen echt argen Verlauf von Grippe- samt schmerzhaftem Husten. Meine Waffen, die ich aufgefahren habe, die haben geholfen, das war recht viel- Honig, Löffelweise lutschen und zergehen lassen im Mund, dann starker Teeaufguss von Salbei, Thymian, Fenchel, mit Löwenzahnhonig und Maiwipferlhonig, das ist ein Sirup aus Fichtentrieben, dann gabs heiße Wickel mit Zwiebelfett, zehn Zwiebel gedünstet in Öl und das dann auf die Brust und auf den Rücken gelegt, dann habe ich Wicksalbe probiert, nachher noch Aspirin und Grippetabletten- irgendwas hat genutzt von dem, nur frag mich nicht, was. Salbei nimmt Entzündungen, Thymian entkrampft und hilft auch gut gegen Husten, Fenchel löst auch Krämpfe und entspannt, unser Hausarzt von früher sagte oft, nehmt Zwiebelwickel, der ist mit nichts zu schlagen, der hilft oft mehr, wie alles andere und so hab ich halt experimentiert mit allem, wo ich weiß, dass es hilft. Ach ja, Salzwasser habe ich versetzt mit Kräutern und die Dämpfe musste er atmen. Der Husten ist weg, er ist tot. Mein Freund lebt lustig und munter wieder weiter, hat wieder volle Leistung. Das war fast nicht machbar, den im Bett zu halten, das hält der nicht aus. Vielleicht hat das geholfen, richtig ausruhen mal....
Hempelchen, alles Gute, mach mal alles, was man dir so sagt, irgendwer hat vielleicht den richtigen Riecher.
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
…macht mich fertig.
Mitte Dezember wurde ich krank und lag 1 1/2 Wochen flach.
Über Weihnachten dann noch bissl erholt.
Danach wieder arbeiten - so auch heute. Naja, 3 Tage die Woche, das geht schon..,
Aber immer wieder spüre ich dass ich verschleimt bin und Husten muss. Fast von Anfang an hab ich dabei Schmerzen auf der linken Seite von der Brust abwärts. Muskelkater vom Husten vielleicht. Lästig aber einigermassen auszuhalten.
Gestern ist mir jetzt aber beim Husten ein dermassener Schmerz dort reingefahren.., das war sooo heftig…
Und seitdem schmerzt die Seite dauerhaft und beim Husten ust es echt arg. Ich hab jedesmal Angst vor dem nächsten Huster, aber alle paar Minuten fühl ich wieder wie es zuschleimt und muss abhusten.
Ich kann bald nicht mehr. Das zermürbt mich dermassen,.,
Man kann sich beim Husten sogar eine Rippe brechen. Geh lieber am Montag zum Arzt. Oder morgen, falls bei dir kein Feiertag ist.

Gegen den Husten empfehle ich Thymiantee mit frischem Ingwer.

GGute Besserung!
 

Zitronentorte

Aktives Mitglied
Auch von mir der Rat, unbedingt zum Arzt zu gehen. Ich hatte vor einigen Jahren eine Erkältung nicht richtig auskuriert, hatte dann eine Rippenfellentzünung und am Ende noch eine Lungenentzündung. Ich war dann wochenlang krank und habe es echt bereut, auf meinen Körper nicht eher gehört zu haben.
Beim Abhusten hilft auf jeden Fall ein Dampfbad, mit Kräutern und/oder Salz.
Alles Gute dir!
 

Yara

Aktives Mitglied
Ohweh, schon so lange!
Ich bin auch immer so, erstmal schauen ob ich das selbst irgendwie in den Griff bekomme.
Aber wenn du schon Schmerzen hast und dich so lange schon quälst, wird es Zeit doch mal einen Arzt aufzusuchen, manchmal hilft dann wirklich nur noch Antibiotika oder eine andere professionelle Medizin.
Mach lieber keine Experimente mehr.
Gute Besserung!
 
H

Hiskox

Gast
…macht mich fertig.
Mitte Dezember wurde ich krank und lag 1 1/2 Wochen flach.
Über Weihnachten dann noch bissl erholt.
Danach wieder arbeiten - so auch heute. Naja, 3 Tage die Woche, das geht schon..,
Aber immer wieder spüre ich dass ich verschleimt bin und Husten muss. Fast von Anfang an hab ich dabei Schmerzen auf der linken Seite von der Brust abwärts. Muskelkater vom Husten vielleicht. Lästig aber einigermassen auszuhalten.
Gestern ist mir jetzt aber beim Husten ein dermassener Schmerz dort reingefahren.., das war sooo heftig…
Und seitdem schmerzt die Seite dauerhaft und beim Husten ust es echt arg. Ich hab jedesmal Angst vor dem nächsten Huster, aber alle paar Minuten fühl ich wieder wie es zuschleimt und muss abhusten.
Ich kann bald nicht mehr. Das zermürbt mich dermassen,.,
So fängt oft ein Problem mit der Bauchspeicheldrüse an.
Der Husten kam nur Zufällig dazu, kaschiert nun die eigentliche Erkrankung.
Sonst müssten ja durch viel Husten beide Seiten des Bauches und Oberkörpers schmerzen.
.Schmerzen im Bauchbereich Schmerzen im Bauchbereich sind ein häufiges Anzeichen für eine Pankreatitis. ...
Oft ist das Spätstadium einer chronischen Bauchspeicheldrüsenentzündung wieder schmerzfrei.
Schmerzen der Bauchspeicheldrüse - Ab wann wird es gefährlich? (dr-gumpert.de)
Könnte aber auch nur ne Rippenfell Entzündung sein, mal abklären lassen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Hartnäckiger Husten Gesundheit 16
G Immer wieder Husten Gesundheit 12
R Chronische Verschleimung und Husten Gesundheit 27

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben