Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die Vase

mary12395

Neues Mitglied
Es war einmal eine Prinzessin. Die hatte alles, was man sich vorstellen kann und war ausgesprochen hübsch.
Doch sie war kaputt. Sie war leicht angeschlagen, wie eine Vase, die durch häufiges Fallenlassen viele kleine Risse bekommen hatte. Jedoch war das Muster der Prinzessin so auffällig, dass es die Risse gut versteckte. Irgendwann aber kam der Punkt, an dem die Vase einmall zu viel fallen gelassen worden war und so zerbrach die Prinzessin in tausend kleine Stücke. Und wie sie da lag, bejammerten alle ihre Scherben und man erinnerte sich, hin und wieder eine kleine Unebenheit beim Tragen der Vase bemerkt zu haben, doch niemand hatte dem größere Beachtung geschenkt. Doch nun, wo die Scherben der Prinzessin dort vor einem lagen, kehrte man sie rasch zusammen, betrauerte sie noch kurz und holte die nächste Vase. Und so ging es immer fort, die Prinzessinnen zerbrachen immer wieder und nie hielt eine länger als ein paar Tage. Wie leicht das zu ändern wäre, würden die Menschen der Vase etwas mehr Beachtung schenken und vorsichtiger mit ihr umgehen.

geschrieben in einem anfall tiefster verzweiflung vor ein paar wochen deshalb is die sprache nich so super, sry...ich hatte grad nur iwie das bedürfnis es irgendjemandem mitzuteilen, um mir selbst vormachen zu können, da draußen gäbe es jemanden der mich versteht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mary12395,

schau mal hier: Die Vase. Hier findest du was du suchst.
D

David Banner

Gast
Hallo mary,

es ist ein toller Text.

Es ist verständlich, dass sich jemand innerlich zerrissen fühlt, wenn er das Gefühl bekommt kaum beachtet zu werden.

Grüsse,

David.
 
V

Verdandi

Gast
Wie leicht das zu ändern wäre, würden die Menschen der Vase etwas mehr Beachtung schenken und vorsichtiger mit ihr umgehen.
Vasen sind leicht ersetzbar- Menschen für viele auch...leider.
Also warum sollten sie ?

Ich bin zwar keine Prinzessin und auch keine Vase, aber ich kann gut nachempfinden, was du meinst. Ist ein sch*** Gefühl.
 
Y

yoru

Gast
geschrieben in einem anfall tiefster verzweiflung vor ein paar wochen deshalb is die sprache nich so super, sry...ich hatte grad nur iwie das bedürfnis es irgendjemandem mitzuteilen, um mir selbst vormachen zu können, da draußen gäbe es jemanden der mich versteht
Es gibt jemanden der dich verstehen kann. Sehr gut sogar... wenn du reden möchtest, du kannst mir gerne schreiben.

Alles Liebe...
yoru
 
L

Lenja

Gast
Wirklich sehr schöne und inspiriernde Bilder, mary. :)

Die Prinzessinen wären für mich die besonders schönen, kostbaren, doch zerbrächlichen "Vasen", die aus feinsten Porzelan bestehen... Deshalb sollen sie stets darauf achten, nur den behutsamen, vorsichtigen Händen es zu gewähren, sie zu berühren und zu "tragen".

Pass also auf dich gut auf!
L.G. Lenja
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben