Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die richtige Matratze

Rache

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe mir vor kurzem ein Bett gekauft ohne Matratze, da ich eine Matratze brauche, was für die Wirbelsäule ideal ist. Ich selber habe keine Ahnung auf was ich achten muss. Ich fand zwar diese Matratze Malie Bio Fema Talalay Latex Matratze | Schlafkonzept.de
im Internet, doch sicher bin ich mir trotzdem nicht! Was meint ihr?? Kann man sich beim Arzt informieren oder direkt im Laden? Ich möchte ja nichts angedreht bekommen, was nicht gut für meine Wirbelsäule ist. ;)
 

Kugelfisch

Neues Mitglied
Du kannst dich sicherlich auch im Laden informieren, aber bedenke, dass Verkäufer auch oft nur verkaufen wollen und dich vielleicht nicht vollständig über die Gesundheitsrisiken aufklären. Informiere dich also lieber bei einem Arzt, welche Matratze für deine Wirbelsäule am besten geeignet ist.
 
G

Gast

Gast
Also, ich schlafe seit 20 Jahren nur noch auf Kaltschaummatratzen. Die sind meiner Meinung nach echt klasse. Nimm nicht die weiche, sondern die mittlere oder harte Variante.
 

Yukmaus

Aktives Mitglied
Diese Malie Matratzen bekommen zwar immer tolle Bewertungen bei Verbrauchertests, aber die tatsächlichen Nutzer bewerten sie dann schlecht. Was für mich heißt, dass irgendwelche Testkriterien von Nichtnutzern nichts taugen.
Ich glaube viel wichtiger als die Matratze ist für die Wirbelsäule ein anständiges Muskeltraining.

Unsere Matratze haben wir durch Probeliegen gefunden. Es war aber schon vorher klar daß sie sehr dick und sehr hart sein muß (Mann wiegt knapp 100 Kilo, ich in etwa die Hälfte). Trotzdem kommen wir beide sehr gut damit klar. Sie hat einen Memoryschaum oben und paßt sich daher auch bei geringem Gewicht des Schläfers (Achtung jetzt werd ich bestimmt vom Pentagon gescannt :D ) an die Körperform an. Wir hatten sie damals von ikea, da kann man eigentlich ganz gut probeliegen und man kann die Matratze auch gerollt bekommen was den Transport erleichtert.
Die Matratzenfachläden hier fand ich wenig kooperativ, man wollte uns eine bestimmte aufdrängen und auch keine Fragen beantworten.

Lieber selbst drauf legen als irgendwelche Tests lesen!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Wie finden wir die richtige Matratze? Sonstiges 24
J Kaffeeflecken aus der Matratze? Sonstiges 8
G Was habt ihr für eine Matratze? Sonstiges 27

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben