Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die Mutter meines Freundes versucht mich ständig zu ändern, akzeptiert mich nicht

J

Jun

Gast
So eine "gut gemeinte" Übergriffigkeit habe ich lange nicht mehr gelesen. Boah, das gäbe Tote und Konsequenzen, wenn das eine(r) mit mir versuchen würde.

Sie ist auch der festen Überzeugung, ich würde alsbald zu ihm aufs Land ziehen, mit in das obere Stockwerk ihres Hauses, wo er momentan wohnt und allein deshalb würde ich ja ein Auto brauchen, weil man auf dem Land hier ja so schlechte Verbindung mit den Öffentlichen hat.
Wenn Du in dieses Haus ziehst, ist dein Leben vorbei! Lebendig begraben von einer die es "nur gut meint", "eben so ist", "die Du nicht so ernst nehmen sollst", ... . Wenn dein Freund nicht selbst aufwacht, wird er genau diese und noch viele andere "vernünftige" Sprüche bringen. Bin mal gespannt mit wie viel "Vernunft" er Dir - sofern er keinen Funken eigenen Verstand besitzt - die Wohnung im oberen Stockwerk vorsetzen wird.

Lebendig begraben ... *grusel
 
G

Gast

Gast
Das Problem ist gar nicht so sehr die Mutter, die sich in alles einmischt (manche Menschen sind so). Das Problem ist Dein Freund, der sich nicht klar positioniert.

Das kann einerseits bedeuten, dass er insgeheim der Mutter zustimmt und es am schönsten fände, wenn Du bei ihm einziehst und ihr dann alsbald Kinder bekommt oder auch andererseits, dass er ein Weichei ist, der seiner Mutter nicht Kontra geben will.

Beide Varianten sind ungünstig, da erstere Einstellung bedeutet, dass seine Vorstellungen ganz andere sind als Deine und folgende, dass ihr diese Mutter dauerhaft am Bein kleben habt.

Dein Partner, ihr Sohn muss sich klar positionieren. Er muss sagen, was er wirklich möchte und dann muss man sehen, ob das mit Deinen Vorstellungen konform ist. Wenn das nicht so ist, müsst ihr entweder einen Kompromiss finden oder zwangsläufig die Trennung in Erwägung ziehen. Eine Partnerschaft macht keinen Sinn, wenn nur einer der Partner glücklich wird.
Wenn Dein Freund Deine Ansichten teilt, sollte er schnellstmöglich ausziehen. Möglichst weit weg von der Mutter, damit sie nicht dauernd Zugriff auf euch hat.
Ein Auszug wäre insgesamt ein Gewinn für die persönliche Entwicklung Deines Freundes, denn er scheint immer noch nicht unabhängig von seiner Mutter zu sein.

Du brauchst kein eigenes Auto. Niemand braucht heutzutage ein eigenes Auto, wenn der ÖPNV gut angebunden ist. Du kannst ab und zu mal Auto fahren, damit Du nicht aus der Übung kommst. Das schadet nie, aber das kannst Du auch mit dem Auto einer Freundin etc.
Dir ungefragt einen Fahrlehrer aufzudrücken ist unter aller Kanone. Ich finde Deine Reaktion gut, da Du unmissverständlich klar gemacht hast, dass das so nicht geht.
Du brauchst Dir keinen anderen Job suchen, wenn Du mit Deinem glücklich bist. Wieso musst Du alleine die Kinder ernähren, die noch gar nicht Thema bei euch sind?

Diese Frau mischt sich in Dinge ein, die sie nichts angehen, sondern nur Dich und Deinen Partner. Dein Partner muss jetzt Position bekennen und sagen, wie er sich sein Leben vorstellt.

Zu Deiner potentiellen Schwiegermutter kann ich nur sagen: Das Gegenteil von gut gemeint ist gut gemacht.

Wie gesagt, Du hast kaum Chancen, solange Dein Freund nicht endlich mal beweist, dass er einen A**** in der Hose hat und sich der Mutter gegenüber positioniert. Ein "Ach, lass sie doch mal in Ruhe" ist keine klare Position. Er kann etwas machen, aber will er es auch?
 
N

noch ein Gast

Gast
Ich sehe hier auch den Freund in der Pflicht!

Einerseits täte es ihm bestimmt auch gut, mal alleine zu leben und sich auf eigene Füße zu stellen, andererseits müßte er bei solch einem Konflikt mal Stellung beziehen und sich nicht wie ein Aal rauswinden.

Liebe TE, ich wüßte nicht, was Du jetzt falsch gemacht hast. Du hast klar Stellung bezogen und die Aktion mit dem Fahrschulauto finde ich unglaublich übergriffig. Ich finde es gut, daß Du da nicht "eingeknickt" bist sondern weiter Deine Position beibehalten hast. Dir dann ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen ist unterirdisch.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben