Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die Logik vom Glücklichsein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vorhin sagte mir meine Mutter tatsächlich, dass alles, was ich tue, lächerlich bzw. wertlos ist. Das empfand ich schon als ein bisschen angriffig.
Ist es denn so? Ich mein wenn es stimmt und man dazu steht, dann ist da auch schon keine Angriffsfläche mehr. 🙃

Die Frage ob du etwas ändern willst, ist ja letztendlich deine Sache.

Wenn es nicht stimmt, einfach faseln lassen.
 
Ist es denn so? Ich mein wenn es stimmt und man dazu steht, dann ist da auch schon keine Angriffsfläche mehr. 🙃

Die Frage ob du etwas ändern willst, ist ja letztendlich deine Sache.

Wenn es nicht stimmt, einfach faseln lassen.

Och, da kennst du meine Mutter nicht. Wenn du gewissermaßen nichts vorzuweisen hast, keinen normalen bzw. disziplinierten Lebenswandel, wird meine Mutter dich zermalmen - zumindest mich.

Ich bin ja gewissermaßen finanziell von meiner Mutter abhängig. Da kann sie mir also immer einen Vorwurf machen und hat eine gewisse Kontrolle über mich.
 
Ich will und werde wieder arbeiten, irgendwie, irgendwas. Zurzeit ist das eben unmöglich.

In jedem Falle werde ich mich nicht durch Geld oder finanzielle Abhängigkeit unter Druck setzen lassen. Da sterbe ich lieber. Und ich denke, dass meine Mutter das mittlerweile auch weiß.
 
Es gibt Leute, die mich besser als andere kennen. Und die wissen, dass ich innerhalb meiner Möglichkeiten unnachlässig darum bemüht bin, ein halbwegs normales Leben zu führen. Was die ganzen anderen Spinner sagen, ist mir vollkommen Latte.
 
Es gibt Leute, die mich besser als andere kennen. Und die wissen, dass ich innerhalb meiner Möglichkeiten unnachlässig darum bemüht bin, ein halbwegs normales Leben zu führen. Was die ganzen anderen Spinner sagen, ist mir vollkommen Latte.

"Hmm, Tsunami scheint es mit den Augen/Sicht tatsächlich ein bisschen besser zu gehen. Vor 3, 5 oder 10 Jahren hätte er vor lauter Erschöpfung nicht den kleinsten Mucks von sich gegeben, wenn ihn jemand angreift. Das scheint jetzt ein bisschen anders zu sein."
 
"Hmm, Tsunami scheint es mit den Augen/Sicht tatsächlich ein bisschen besser zu gehen. Vor 3, 5 oder 10 Jahren hätte er vor lauter Erschöpfung nicht den kleinsten Mucks von sich gegeben, wenn ihn jemand angreift. Das scheint jetzt ein bisschen anders zu sein."

Ich habe die Dinge/Angriffe einfach so hingenommen, weil ich einer ausgewachsenen Diskussion nicht fähig gewesen wäre. Hätte alles mittendrin abbrechen müssen, und das wäre ja blöd.

Aktuell geht es mir beileibe auch nicht gut, aber ich sehe mich als so halbwegs verteidungsfähig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
_Tsunami_ Die Logik vom Glücklichsein - Teil X Leben 8272
_Tsunami_ Der Ego-Faden vom kleinen Tsunami Leben 9
_Tsunami_ Der Faden vom kleinen Drachen Leben 93

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben