Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die Logik vom Glücklichsein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja. Wenn ich die Artikel über die Affenversuche bei Neurolink lese, glaube ich nicht, dass die Gedankenwelt der Primaten besonders glücklich war. Ging wohl eher in Richtung "ich habe Schmerzen" oder "warum hat man mich stundenlang festgebunden".
Von 23 Versuchsaffen sind den Berichten zufolge 16 gestorben oder mussten eingeschläfert werden.
Unvermeidbare Kollateralschäden menschlichen Forschungsdrangs?
 
Neuralink hat den Affen verkabelt , erst sind ein paar gestorben und jetzt hat es hingehauen , der Affe denkt etwas und das was er denkt, erscheint in menschlicher Sprache.
Wenn man dem glauben schenkt , was die so erzählen, dann hat der Affe um einen Snack gebeten ....

Elon Musk sagt , es sind wohl noch sechs Monate bis die ersten Versuche am Menschen stattfinden werden .

Das erste Auge hat man schon vollständig sehfähig transplantiert , ich sehe da keine Gründe , weshalb Du Dich darauf einschiessen solltest, das wird nie besser ......

47/48 ist doch kien Alter - da gehen locker bei der heutigen Medizin noch 60 Jahre .....
und als ich das heute morgen gelesen habe, wie weit die sind, da dachte ich mir super , sollen die mal voran machen , chip rein ade Brille ......gilt ja im Grunde für jeden Brillenträger .......also hab ich mich auch in eigener Sache gefreut....aber ich dachte halt - och super da kann tsunami bald Scharfschütze werden .

Den ersten Menschen mit einem Neuralink-Implantat gibt's wohl schon.

Könnte mir auch vorstellen, dass man zukünftig mal das Gehirn direkt mit dem Internet oder einer KI vernetzen kann. Zu wild. Womöglich wird daran schon gearbeitet. Man braucht dann gewissermaßen auch kein Handy mehr. Laut Elon Musk ist das Handy ein sub-optimales Interface.

Das "Verschmelzen" von Gehirn und Technik scheint irgendwelchen Sci-Fi-Romanen zu entstammen, aber vielleicht ist es wie so oft eine Blaupause für das, was noch kommen wird.

Angeblich werden alle Dinge ja zweimal erfunden - zunächst im Geiste und dann in greifbarer Realität. Mit bspw. Waschmaschinen, Autos, Flugzeugen, bemannten Raketen, PCs oder Handys war es ja auch nicht anders.
 
Der TikTok-Algo ballert mich auch immer wieder mit einer Menge Zitate voll. Nachfolgend mal eine kleine Auswahl davon:

Wenn du in Stille baust, wissen die Leute nicht, was sie attackieren sollen.

Einsamkeit ist der Preis, den zu zahlst, wenn du anfängst, dich selbst zu verbessern.

Die Wahrheit ist, jeder wird dich verletzen. Du musst nur die Menschen finden, die es wert sind, für sie zu leiden.

Wenn du dir die Menschen in deinem Umfeld anschaust und du bist dadurch nicht inspiriert, hast du kein Umfeld, sondern einen Käfig.

Wie viele Dinge würdest du versuchen, wenn du wüsstest, dass du nicht scheitern kannst?

Sei wertvoll, nicht verfügbar.

Eines Tages werden die Leute, die nicht an dich geglaubt haben, allen sagen, wie sie dich kennengelernt haben.

Wenn jemand versucht, dich runterzuziehen, ist er bereits unter dir.

Wenn du die Geschichte deines Lebens schreibst, lasse niemand anderen den Stift halten.

Befreie dich von den Ratschlägen der Gesellschaft. Die meisten von ihnen haben keine Ahnung, was sie tun.

~~~

Sorry für eventuell schlechte Übersetzung. Hier noch das TikTok, auf welches ich mich bezog.
 
Neuralink hat den Affen verkabelt , erst sind ein paar gestorben und jetzt hat es hingehauen , der Affe denkt etwas und das was er denkt, erscheint in menschlicher Sprache.
Wenn man dem glauben schenkt , was die so erzählen, dann hat der Affe um einen Snack gebeten ....

Elon Musk sagt , es sind wohl noch sechs Monate bis die ersten Versuche am Menschen stattfinden werden .

Das erste Auge hat man schon vollständig sehfähig transplantiert , ich sehe da keine Gründe , weshalb Du Dich darauf einschiessen solltest, das wird nie besser ......

47/48 ist doch kien Alter - da gehen locker bei der heutigen Medizin noch 60 Jahre .....
und als ich das heute morgen gelesen habe, wie weit die sind, da dachte ich mir super , sollen die mal voran machen , chip rein ade Brille ......gilt ja im Grunde für jeden Brillenträger .......also hab ich mich auch in eigener Sache gefreut....aber ich dachte halt - och super da kann tsunami bald Scharfschütze werden .

Ich denke mal nicht, dass ich in diesem Leben auf irgendeine proprietäre Technologie zählen kann, die für mich unbezahlbar sein dürfte. Auch muss ich kein Sniper oder Scharfschütze sein.

Mir würde es vollkommen ausreichen, wenn ich nicht ständig diese Augenschmerzen und Kopfschmerzen hätte.

Meine Augen sind halt wirklich schlecht. Ohne Brille habe ich keinerlei Schmerzen, aber es ist dann eben alles so nebulös, dass ich nur auf 5 oder 10 Zentimeter auf meinem Handy TikToks schauen kann, warum ich das ja so oft tue.

Mit Brille ist zwar alles ein bisschen "schärfer", aber es fangen eben sofort diese Augenschmerzen und Kopfschmerzen an.

Also alles bislang keine gute Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
_Tsunami_ Die Logik vom Glücklichsein - Teil X Leben 8269
_Tsunami_ Der Ego-Faden vom kleinen Tsunami Leben 9
_Tsunami_ Der Faden vom kleinen Drachen Leben 93

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben