Im Insektenreich finden ja mitunter gewaltige Schlachten statt und es geht teils ziemlich brutal zu. Davon trennen muss man wohl, dass Ameisen natürlich sehr sozial organisiert sind.Ich denke, im Vergleich zu den Menschen sind Ameisen ziemlich soziale Tiere.
Äh, dachte ich. Gerade nachgelesen: auch Ameisen führen Kriege gegeneinander. Wieder eine Illusion weniger.