Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die Logik vom Glücklichsein - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich viel Alkohol getrunken habe, werde ich eher rührselig.
Ich habe dann immer den Eindruck, dass verstärkt bei mir depressive Gefühle.
Klar, weniger davon und es enthemmt, macht geselliger.
Aber ich trinke nicht viel.

Ich denke, dass das bei verschiedenen Menschen auch recht unterschiedlich ist. Wenn ich bspw. einen Zug an einem Joint tue, kann ich gleich "Sayonara. Gute Nacht, bis morgen" sagen. Ein guter Freund von mir hingegen zieht da locker mal 5 oder 10 Gramm an einem Abend weg, und fährt zu Höchstleistungen auf.
 
Ich werde bei etwas Alkohol erstmal deutlich lockerer und gesprächiger, bin ja sonst eher sehr blockiert, was das Sprechen und den Kontakt speziell mit fremden Menschen angeht. Da reichen meistens schon ein paar wenige Schlucke... mit zu viel Alk intus will man mich hingegen nicht erleben. Das kam bisher 2 mal vor und reicht dann auch 😀
 
Wobei, manchmal reichen ja auch schon kleinere Mengen... je nachdem. Letztens auf dem Stadtfest hab ich nur eine Weinschorle getrunken... aber es war so brütend heiß an dem Tag, dass mir die irgendwie instant in den Kopf gestiegen ist und auf dem Heimweg wurde ich dann schon sehr albern und bin auch ständig irgendwelche völlig unnötigen Umwege gelaufen.
 
Meiner Erfahrung nach kann ich hackedicht ganze U-Bahn-Waggons unterhalten. Fast habe ich die Befürchtung, dass ich dass auch nüchtern könnte.
 
Alkohol hm das macht mich entweder hyperaktiv, traurig oder wütend. Manchmal auch alles nacheinander Aber da müsste ich bisschen mehr trinken.
ein paar Schlücke bin ich etwas lockerer oder müde xd
 
Ich gebe dir recht. Manche harmlose zynischen scherze oder Fragen sind unter der Gürtellinie.
du hast ein fortschritt gemacht und es kommuniziert. Vil werden diese deine grenzen respektieren ...hoffentlich...

Es ist irgendwie immer ein schmaler Grat, sich dafür zu entscheiden, was man tut oder nicht tut.
 
Ich werde bei etwas Alkohol erstmal deutlich lockerer und gesprächiger
Ich bin generell nicht sehr gesprächig.. eher schüchtern.. Introvertiert.
Wenn ich an meinem berühmten Moncherrie geschnüffelt habe, dann bin ich noch ruhiger und in mich gekehrt..
 
Mit zu viel intus werde ich glaub ich zum einen recht zügel,- und hemmungslos... und zum anderen einfach total albern und auch überemotional. Eine ganz komische Mischung. Aggressiv bin ich noch nie geworden, aber ich kenne auch i.d.R. meine Grenzen und trinke gar nicht so viel, dass ich den Punkt überschreite, wo es kritisch wird. Nur manchmal reichen wie gesagt auch schon kleine Mengen, hab eh das Gefühl ich vertrage es einfach nicht mehr 😀
 
Ich bin generell nicht sehr gesprächig.. eher schüchtern.. Introvertiert.
Wenn ich an meinem berühmten Moncherrie geschnüffelt habe, dann bin ich noch ruhiger und in mich gekehrt..
Bin auch sehr introvertiert und sprechgehemmt, aber bei mir bewirkt Alk schon eine deutliche Lockerung. Da reagiert aber jeder anders... und ich will ja auch nicht jedes mal erstmal Alk trinken, wenn ich neue Leute kennenlernen oder mich mit wem treffen will... nur damit ich dann nicht total verschwiegen und verklemmt da sitze.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
_Tsunami_ Die Logik vom Glücklichsein - Teil X Leben 8660
_Tsunami_ Der Ego-Faden vom kleinen Tsunami Leben 9
_Tsunami_ Der Faden vom kleinen Drachen Leben 93

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben