Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die gute alte EX-Freundin...

Puella

Mitglied
Mein Freund war mit seiner Ex sehr lange zusammen und hat ihr in dieser Zeit die Welt zu füßen gelegt.
Vor einiger Zeit hat er ihr auch eine Brustvergrößerung gekauft.

Jetzt bin ich mit ihm seit etwa 6 Monaten zusammen, und das er hin und wieder in Kontakt mit ihr steht, dagegen will ich nichts sagen.
Aber es stört mich ein wenig da sie noch immer um ihn kämpft - auch wenn sie es nicht so eindeutig macht. Sie erzählt ihm sie würde jetzt modeln, und sie hat einen neuen Freund (hat ihren Facebook Account gleich mal auf Verlobt gestellt), und sie macht immer ein wenig auf Prinzessin - sie braucht seine hilfe beim PC oder beim lernen und ruft ihn dann auch einfach mal an, wenn er nicht rangeht und gleich antwortet wird sie aufbrausend...
Er hat mir gar nicht immer alles erzählt, viele nachrichten von ihr hat er für sich behalten aber mit der zeit bin ich drauf gekommen. Das war sehr schmerzhaft, denn so bildet man sich natürlich erst recht ein dass was nicht stimmt.

Nachdem wir 5 Monate zusammen waren hab ich mir erlaubt meinem Freund druck zu machen dass er endlich mal seine Kleidung und Einrichtungsgegenstände holen soll, damit das dann mal langsam abgeschlossen ist.
Ich sehe es so dass dann auch seine Ex eher kapiert dass er nicht mehr wieder zurück möchte.
Aber so richtig hat das wohl auch nicht funktioniert.

Jetzt sind wieder etwa 1,5 Monate vergangen und er hat noch immer 2 Dinge unerledigt.
Er sagt dass er sich da nichts dabei denkt dass er die Sachen noch nicht hat.
Aber ich sehe es so, dass er das ganze nicht vollständig abschließen möchte. Oder sehe ich das zu eng?!

Mein größtes Problem ist aber, dass er ihr eine BrustOP gezahlt hat und mir auch gesagt hat dass die Brüste so natürlich und toll ausgesehn haben.
Und ich habe die gleiche größe die sie vorher hatte.
Das nagt an meinem Selbstwertgefühl und ich weiß nicht wie ich damit umgehn soll.
Für mich kommt eine BrustOP nicht in Frage, ausser ich hätte Krebs.
Er verlangt es auch nicht, aber ich weiß dass es ihm gefallen hat. Und mein Kopfkino spiel mir sehr viele Dinge vor.

Wie kann ich das vergessen?! Wie kann ich damit klarkommen das mein Freund besitzer von 2 anderen großen Brüsten ist.

Natürlich bin ich eifersüchtig, und ich habe angst dass ich ihm nie so viel bedeuten kann wie sie es tut. Und da sie ihn schon immer unter ihrer kontrolle hatte habe ich auch ein wenig angst dass er wieder zu ihr geht.

Es geht mir sehr schlecht damit
 
Hallo Puella,

Das Verhalten deines Freundes wirft schon sehr viele Fragen auf.

Was macht er denn, wenn sie ihn um Hilfe bittet?
Folgt er ihrem Hilferuf oder lässt er es auf sich beruhen?

Wenn sie einen Freund hat, dann könnte der ihr ja schließlich helfen...

Mit seinen persönlichen Dingen in ihrer Wohnung ist auch so eine Sache.
Es wäre immens wichtig, dass er diese dort abholt, alles andere könnte bei
ihr das Gefühl vermitteln, dass das Aus der Beziehung nicht endgültig ist.
So lange wird sie ihn wohl auch nicht in Ruhe lassen.

Was er dir über ihre vergrößerten Brüste gesagt hat ist ein absolutes No-Go
und du solltest ihm auch deutlich machen, dass dich das verletzt.

Sprich mit ihm ganz offen über deine Gefühle und Gedanken.
Vielleicht wird er dann verstehen, wie es dir geht und wie sehr diese Situation dich belastet.

Vor allem MUSS er einen klaren Schlussstrich ziehen, der auch für sie unmissverständlich ist.

Was würdest du davon halten ihm eine klare Ansage zu machen?
Ungefähr so:
"Ich denke wir sollten uns vorerst nicht mehr sehen. Und wir werden uns auch nicht eher sehen, bis du
einen endgültigen Schlussstrich unter deiner Ex-Beziehung gezogen hast."
Seine Reaktion wird dir vermutlich zeigen wie ernst ihm die Sache mit dir wirklich ist.

Ich weiß, dazu gehört sehr viel Überwindung, aber ich finde du solltest dir so viel wert sein,
dass sich dein Freund mit aller Konsequenz für dich entscheidet.

VlG,
Excalibur
 
Hallo Puela !!!

Da schließe ich mich der Meinung meines Vorredners an !

Das wirfst schon einige Fragen auf sich.

Zuallererst würde ich offen mit deinen Gefühlen sprechen. Ich würde aber Formulierungen vermeiden wie
"entweder ...... oder .... sonst ..... " - das bringt nur negatives mit sich.

Sag ihm, dass dich das stört und Dass du das nicht so vereinbaren kannst.

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe auf das Beste!
 
Vielen lieben Dank für deine Nachricht, Excalibur.

Da ich absolut keine einzige Person habe mit der ich reden kann hilft mir das schon sehr!

Ich hab mit ihm schon öfter versucht darüber zu sprechen, aber leider schaffe ich es bei dem Thema kaum ruhig zu bleiben. Ich fühle mich einfach ohnmächtig, habe das Gefühl dass da etwas nicht stimmt und die Sache mit den Brüsten - das alles kann ich niemals ändern - und deshalb fühle ich mich so hilflos. Und allein.

Da wir bereits zusammen wohnen wird es wahrscheinlich schwer werden den richtigen Abstand zu bekommen. Aber wir haben 1 Arbeitszimmer in das ich die nächste Zeit ziehen werde.

Verstehen können wird er es wieder mal nicht, da er mir ja immer das gleiche sagt, dass er nicht mehr an ihr hängt und für ihn ein Schlussstrich unter der Beziehung gezogen wurde.

Für mich wurde dieser Schlussstrich aber nur räumlich und nicht vom herzen her gezogen.

Ich weiß nicht, es ist so ein gefühl. Und er schafft es auch nicht mich davon zu beruhigen oder anders zu überzeugen.
Aber ich kann ja auch schlecht verlangen dass er den Kontakt absolut abbricht. Denn wenn er es möchte wird er ja heimlich weiterhin in Kontakt mit ihr stehen.

Bleibt mir wirklich nur abzuwarten?!

Wie könnte ich es schaffen die Sache lockerer zu sehen, mich also nun räumlich zu trennen und wenn er wieder bei ihr landet nicht absolut auszuflippen?!
 
also ich wuerde excalibur nicht zustimmen und dir durchaus empfehlen, das ganze lockerer zu sehen.

es ist nicht absolut notwendig, dass man mit grossem streit auseinandergeht. wenn er mit ihr noch befreundet ist, ist das ok, und dass man sich unter freunden mal hilft, ist auch ok.

nicht ok waere, wenn er ihr bei dingen hilft, die ihr neuer freund genauso gut koennte. dann soll der doch mal machen. aber wenns dinge sind, die dein freund nun mal gut kann, da hilft man sich doch unter freunden.


was die brueste angeht: nein, die gehoeren ihm nicht. er hat sie nur bezahlt. aber das heisst doch auch nicht, dass du das jetzt auch machen muesstest. wahrscheinlich wollte sie gern die brustvergroesserung haben, und er hats ihr halt geschenkt. ist ja auch ok, zu der zeit war er ja mit ihr zusammen.

du dagegen willst die brustvergroesserung nicht (was ich gut verstehen kann). und er draengt dich auch nicht dazu. also ists doch ok, was willst du mehr? selbst wenn ihm die vergroesserten brueste gefallen haben, ja musst du denn unbedingt im punkt busen mit seiner ex konkurrieren? bestehst du nicht auch noch aus was mehr als busen? meinst du nicht, dass es nicht andere eigenschaften von dir gibt, die er vielleicht bei dir mehr schaetzt als bei seiner ex?

vermutlich vergleicht er euch nicht, aber mal angenommen, er taete es, ja dann wird es auf jeden fall eigenschaften geben, in denen sie die nase vorn hat, und andere, in denen du die nase vorn hast. ja, vielleicht fand er ihre aufgepumpten brueste schoener, aber selbst wenn: ja und?


und was nicht abgeholte sachen angeht: naja, die stehen halt noch bei ihr rum. vielleicht gibts da irgendwelchen erinnerungen, vielleicht scheut er einfach die auseinandersetzung mit der ex, vielleicht braucht er die sachen auch einfach nicht, vielleicht ist es ihm irgendwie unangenehm, sich drum zu kuemmern. wer weiss... dann lass es doch dabei. nur weil da noch sachen rumstehen, heisst das doch nicht, dass er wieder zurueckwill oder irgendwie mit der beziehung noch nicht abgeschlossen haette. er ist mit dir zusammen, sie hat auch nen neuen, das ist doch vorbei...


also ich sehe nicht wirklich, was ihm vorzuwerfen waere, und wenn du da in der situation stress machst, macht du in meinen augen deine beziehung zu ihm nur unnoetig kaputt.


im uebrigen: was sind das eigentlich fuer zwei dinge, von denen du meinst, dass er sie unbedingt noch erledigen oder von ihr zurueckhaben muesste? was hast du damit ueberhaupt zu schaffen? dir gehoert das zeug doch nicht. ist das nicht allein sein ding, ob und wann er sich das zurueckholen will? wieso glaubst du ihm nicht einfach, wenn er sagt, dass er sich dabei nichts denkt?

eine beziehung kann nur funktionieren, wenn man seinem partner einfach auch mal vertraut. maenner denken sich auch oefter mal bei irgendwelchen dingen gar nichts, weil es sie einfach ueberhaupt nicht interessiert. es macht keinen sinn, ihnen da bei solchen dingen eine tiefere absicht, einen tieferen sinn oder sonstwas zu unterstellen.

genauso mit den bruesten: irgendwie wird das gespraech wohl drauf gekommen sein, und da hat er dir das wohl erzaehlt, dass er ihr das damals gezahlt hat. und lass mich raten: wahrscheinlich hast du gefragt, wie ihre brueste denn vorher aussahen und ob ihm der neue zustand gefallen hat, und er hat dann einfach wahrheitsgemaess geantwortet. dass er vielleicht besser geschwiegen haette, soweit denkt ein mann halt nicht.

oder hat er etwa beim anblick deiner brueste gemeint, seine ex haette auch so kleine gehabt und er haette ihr dann ne vergroesserung bezahlt, was er auch viel schoener finden wuerde? (dann wuerd ich verstehen, dass dich das verletzt.)
 
Ich hab mit ihm schon öfter versucht darüber zu sprechen, aber leider schaffe ich es bei dem Thema kaum ruhig zu bleiben.

Dann wirst du dich darin üben müssen, ruhig und sachlich mit ihm zu sprechen.
Wenn du bei diesem Thema ausflippst, dann wirst du ihn nicht erreichen können.
Ganz im Gegenteil, er würde sich von dir distanzieren.

Da wir bereits zusammen wohnen wird es wahrscheinlich schwer werden den richtigen Abstand zu bekommen. Aber wir haben 1 Arbeitszimmer in das ich die nächste Zeit ziehen werde.

Verstehen können wird er es wieder mal nicht, da er mir ja immer das gleiche sagt, dass er nicht mehr an ihr hängt und für ihn ein Schlussstrich unter der Beziehung gezogen wurde.

Womöglich ist für ihn ein klarer Schlussstrich gezogen, das heißt noch lange nicht, dass für sie der Schlussstrich auch so eindeutig zu verstehen ist.
Warum sonst sollte sie so häufig versuchen Kontakt zu ihm aufzunehmen?

Wie könnte ich es schaffen die Sache lockerer zu sehen, mich also nun räumlich zu trennen und wenn er wieder bei ihr landet nicht absolut auszuflippen?!

Würdest du die räumlich Trennung wollen (oder sprichst du jetzt von deinem Umzug ins Arbeitszimmer)?
Ich wusste nicht dass ihr zusammenlebt 😱, dann gestaltet sich das mit dem Nicht- sehen sicher nicht so einfach.
Glaubst du, dass würde ihn zu ihr treiben?
Also, wenn er aufrichtige Gefühle für dich hat, dann dürfte das nicht so schnell passieren.

Ich kann dir nur Ratschläge geben, aber die Entscheidung kann ich dir leider nicht abnehmen.
Was möchtest du denn?
Was glaubst du könnte dir helfen lockerer mit der Situation umgehen zu können?
 
Vielen Dank für Eure Antworten!!

Ich weiß nicht was ich machen kann um die Sache lockerer zu sehen.

Wir haben uns gestern darüber unterhalten, aber er ist niemand der gerne redet. Und deshalb kann man die Sache auch nicht ausreden damit ich endlich gras drüber wachsen lassen kann.

Es geht mir aber so schlecht dabei, ich fühle dass da etwas nicht passt. Ich hatte schon mehr Beziehungen und diese hatten auch teilweise Kontakt mit ihren Ex Freundinnen - sie haben telefoniert und sich auch mal auf einen Kaffee getroffen - das war alles in Ordnung! Denn es wurde offen darüber geredet, es wurde mir erzählt wenn sie telefoniert haben oder blieben sogar bei mir im Raum. Es wurde kein Geheimnis daraus gemacht, versteht ihr?! Und es war nicht so dass es von Anfang an so ein großes Thema war - die Ex.

Das mit den Brüsten ist mir selbst aufgefallen, da er mir Fotos gezeigt hat und man es eindeutig gesehn hat, sie hat nach der OP auch andere Kleidung getragen da sie sie dann natürlich gern gezeigt hat. Natürlich weiß ich nicht ob sie extrem darunter gelitten hat und er ihr damit helfen wollte. Das kann sein und vielleicht würde ich das alles anders sehen wenn ich es verstehen könnte.
Aber wenn man nichts erklärt bekommt dann ist es bei mir so dass mein Kopf die schlimmsten Bilder abspielt.
Er hat übrigens von sich aus erzählt dass der Arzt so toll war, und die Brüste ja so natürlich und super ausgesehn haben. Ich habe sicher nicht danach gefragt!
Wenn ich ihn jetzt darauf anspreche, dass mich das so verletzt, dann sagt er ihm haben ihre brüste vorher gefallen und auch nach der OP.

Das erinnert mich an eine Situation als ein Freund von mir gesagt hat dünner hast du mir besser gefallen, aber jetzt gefällst du mir auch.

Ich habe gestern auch zu ihm gesagt dass ich ja nicht möchte dass er keinen Kontakt mehr mit ihr hat. Das ist auch so, ich habe ansich kein Problem damit wenn er mit ihr weiter im Kontakt bleibt und wenn sie sich nach einer Gewissen Zeit auch mal treffen möchten.
Aber ich habe ein Problem damit wenn er aus dem ganzen immer ein Geheimnis macht und solange sie noch um ihn buhlt kann ich auch schlecht beruhigt darauf reagieren wenn sie kontakt haben.

Das er noch 2 Sachen bei ihr hat die unerledigt sind - da geht es mir ja nicht direkt um diese Sachen. Es geht mir ums Prinzip. Wie gesagt, es hat 5 Monate gedauert bis er endlich mal dinge geholt hat und ihr damit auch gezeigt hat "ich komme (so schnell) nicht mehr wieder". Wenn ihr mich fragt hat er ihr nicht mal deutlich gesagt dass schluss ist. So schätze ich ihn ein.
Die Sachen hat er auf - ich glaube 5 x zu ihr fahren - geholt. Also jeden Monat ist er für ein paar Stunden zu ihr gefahren. Statt sich einen kleinen Transporter zu mieten und alles auf einmal zu fahren.

Ich habe das alles über mich ergehen lassen.
Aber nach 5 Monaten hab ich gesagt er soll jetzt bitte alles holen und die Sache endlich beenden.
Er hat mir versprochen dass es das letzte mal sein wird. Als er dann nachts nach hause kam meinte er die 2 Dinge erledigt er dann die nächsten Tage noch.
Und das ist jetzt schon wieder 1,5 Monate her.

Ich fühle mich nicht ernst genommen.
Es macht mir sicher keinen Spaß das ganze so eng zu sehen! Ich wünschte ich könnte es lockerer sehen!

Wir werden heute abend nochmal darüber reden, da ich ihm gesagt habe dass ich die Beziehung erstmal auf Eis legen möchte. Er hat sich dazu gar nicht geäußert, vielleicht ist es ihm egal. Vielleicht weiß er aber auch einfach nicht was er machen soll.
Aber das weiß ich halt auch nicht. :wein:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich ihn auch gefragt. Aber ich habe den Eindruck dass er sich nicht in meine Lage versetzen kann.

Er meint immer - bei dir ist es halt anders ausgegangen.
Und zu seiner Verteidigung sagt er immer ich wollte ja auch im freundschaftlichen auseinander gehen.

Das ist auch richtig so!
Ich bin auch der Meinung dass man seine frühere Beziehung so gut es geht beendet und damit ABSCHLIEßT. Er will das einfach nicht verstehen wie ich das meine.

Und ich weiß einfach nicht mehr wie ich es ihm erklären soll, so dass er es nachvollziehen und verstehen kann.

Seine Antwort war gestern nur, dass sie die nächsten Jahre noch Kontakt haben werden, da sie ihm eine menge Geld schuldet und er sie einen Schuldschein unterschreiben lassen will. Auch das finde ich ja richtig. Aber dass er es mir dann regelrecht reinwürgt dass sie noch länger kontakt haben werden...

Übrigens, er hat ihr den PC nicht repariert. Sie hat immer noch auf seine Kosten mit seinem Account Lieder auf den PC geladen. Ich meinte dann ob sie nicht ihren eigenen Account aufmachen kann, immerhin trennen wir beide strikt alle Ausgaben.
Dann meinte er sie kann das nicht.
Daraufhin haben sie telefoniert.
Und das lied der Geschichte war dass er vorbeikommen musste, weil sie es wohl am Telefon noch immer nicht verstanden hatte... Und sie wohnt ja nicht gleich ums Eck sondern etwa 1 Stunde entfernt. Was ich auch nciht unbedingt als negativ auslegen möchte ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
du machst die mücke zum elefanten.
wieso denn jetzt auf einmal eine räumliche trennung?
weil er kontakt zu seiner ex hat - vllt. mehr, als du dir wünschst? weil er pber ihre brüste gesprochen hat?
er wird dir sicher nicht damit ständig in den ohren liegen, sondern ihr habt 1-2 mal darüber gesprochen. wenn mehr, dann nur, weil du nachfragst.
er ist mehrfach zu ihr gefahren, weil er nicht den aufwand betreiben wollte und einen transporter mieten - was solls? du suchst jetzt nach "mehr" - und findest welches. macht das tatsächlich sinn?

wenn du dich unwohl und unsicher fühlst, bist du das problem, nicht die ex.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Gute Freundin findet kein Partner Liebe 33
G Alte Liebe sucht mich Liebe 39
E Bitte um Rat -alte oder neue Beziehung Liebe 40

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben