Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

die grosse Liebe - aber keine Hoffnung!

leider hast du anscheinend gar nichts von meiner situation verstanden - denn beziehungsängste kenne ich überhaupt nicht, ganz im gegenteil, ich bin sehr sehr anhänglich und angwiesen auf eine beziehung.
schade! vielleicht liest du es nochmal durch...........

Das kann durchaus dasselbe sein.

Lies Dir den Artikel nochmal durch.

Anscheinend suchst Du Dir immer unmögliche Beziehungen ohne Zukunft aus.

Auch das ist ein Muster der Vermeidung echter und wahrer und wirklich gelebter Beziehungen.

DU KANNST NICHT OHNE BEZIEHUNG ABER MIT EINER RICHTIGEN DAUERHAFTEN AUCH NICHT - SONST WÜRDEST DU DIR NICHT IMMER MÄNNER AUSSUCHEN MIT DENEN ES AUF DAUER KEINEN ZWECK HAT.

Du kannst nicht alleine für Dich leben und das ist der Punkt, wer nicht mit sich alleine leben kann, tut sich auch zu zweit schwer und sucht sich immer wieder unerreichbare Männer in die man sich das Ideale hineinphantasieren kann - wenn da andere Umstände wären ,was sie nicht sind.
 
Nun, ich habe mir den Thread durchgelsen, aber den Artikel vermieden. Für mich klingt das alles sehr verwirrend liebe aziza, denn auch wenn ich gut nachvollziehen kann wie du dich fühlst und was in der vorgeht, ich verstehe es nicht. Ich sollte erwähnen das ich in einer ähnlichen Situation bin, ich lebe in einer festen Beziehung, aber ich binmir meiner liebe nicht mehr sicher, ich habe mich verändert und habe im Moment das Gefühl das dieser Platz an meiner Seite nicht mehr für die ewigkeit geschaffen ist...aus diesem grund kann ich dir auch kleinen brauchbaren Rat geben...
Vielleicht ist es besser zu sagen, höre auf das was dein herz dir rät...vielleichtist es aber auch passend zu sagen, höre auf deinen gesunden menschenverstand...aber ich denke passender ist eine Frage: Überlege dir ob du so leben möchtest. Du liebst deinen Mann vermutlich nicht mehr so wie es war...- klar sonst würdest du dir nicht den Kopf über einen anderen zerbrechen- Möchtest du so weiterleben an der Seite eines Mannes den du geheiratet hast und der einfach nur noch so ein Teil deines Lebens ist und dich unglücklich machen? Dann tu das...aber überlege dir gut ob du deinen Kindern das wirklich antun möchtest. Für deinen inneren Konflikt können sie nichts und wenn der Zeitpunkt gekommen ist...und glaube mir der wird kommen... in dem sich dieser innere Konflikt auf deine Kinder überträgt, dann wirst nicht nur du unglücklich sein, denn sie werden es nicht verstehen KÖNNEN, deswegen sind sie Kinder...sie lernen mit und von dem Handeln das ihnen vorgemacht wird...

Es ist Unsinn sagt der Verstand. Es ist was es ist Sagt das Herz.

Ich selbst weiß das ich vermutlich gerade einen Fehler mache...aber ich möchte gern noch etwas an die Wandlung glauben...das ist nicht fair und das ist nicht richtig das ist mir klar...aber ich bin im moment selbst wirklich völlig ratlos...Wieso können ein einziger Blick...eine einzige Geste...ein paar Wörter...eine solche Gefühlsachterbahn auslösen?


******
 
und ich sage es nochmal: falsch! völlig falsch! ich suche mir nicht immer männer......... usw. ich wollte einen, den habe ich ja auch, nur ist er eindeutig nicht der richtige gewesen. trotzdem lebe ich schon seit 18 jahren mit ihm - man kann also nicht behaupten, ich laufe jeder beziehung davon! passt nicht zusammen! er ist wie ein freund geworden, aber er entspricht nicht dem, was ich von der grossen liebe halte - und die habe ich nun eindeutig in dem anderen gefunden, in diesem einen, und nicht in hundert unerreichbaren männern.
und ich würde alles tun, um mit ihm zusammen zu kommen, das problem sind nur die kinder, denen ich niemals weh tun kann. nur das allein ist das problem, keine beziehungsängste!
also der artikel ist interessant, passt aber absolut nicht auf mich!
 
. ....
was meint ihr? gibt es eine andere lösung, wie soll ich mich verhalten, wie findet ihr das verhalten von mohamed, seht ihr eine chance für uns oder glaubt ihr, er wird vielleicht später sich auch scheiden lassen und wir werden ein spätes glück erleben?
ich freue mich über jede zuschrift, auch wenn ihr mich schimpfen wollt über meine gewissenlosigkeit, ich akzeptiere alles, ich bin doch froh, dass ich einmal darüber sprechen kann!!!!
helft mir!


Hallo aziza,

Ich glaube nicht, dass M. und du eine chance habt. Das hat nichts mit den Kindern zu tun.
Wie du sagst, ist M. sehr gläubig und sein glaube verbietet ihm eine scheidung. Zudem ist er auch noch Imam. Auch eine tatsache die für ihn eine trennung von seiner frau unmöglich macht.

Ob du bei deinem mann bleibst oder nicht, ist im hinblick auf eine zukunft mit M. egal, denn so wie du es beschreibst wird es für euch keine zukunft geben.

Tut mir leid, wenn ich dies so hart sage, aber was nutzt es dir, wenn du weiterhin in träumen schwelgst, die sich nie erfüllen werden.

Du solltest dir klar machen, dass daraus nichts wird. (Ich weiß, leicht gesagt aber schwer zu tun). Immerhin hat sich in 4 jahren nichts getan, warum sollte sich denn in zukunft etwas ändern???


Es wird für dich sehr schwer sein, dass zu akzeptieren.

Schicke dir eine portion kraft.

Gemini

P.S. warum hast du 2 threads zum gleichen thema eröffnet?
 
und ich sage es nochmal: falsch! völlig falsch! ich suche mir nicht immer männer......... usw. ich wollte einen, den habe ich ja auch, nur ist er eindeutig nicht der richtige gewesen. trotzdem lebe ich schon seit 18 jahren mit ihm - man kann also nicht behaupten, ich laufe jeder beziehung davon! passt nicht zusammen! er ist wie ein freund geworden, aber er entspricht nicht dem, was ich von der grossen liebe halte - und die habe ich nun eindeutig in dem anderen gefunden, in diesem einen, und nicht in hundert unerreichbaren männern.
und ich würde alles tun, um mit ihm zusammen zu kommen, das problem sind nur die kinder, denen ich niemals weh tun kann. nur das allein ist das problem, keine beziehungsängste!
also der artikel ist interessant, passt aber absolut nicht auf mich!

Jedenfalls lebst Du mit jemandem zusammen , den du nicht liebst und den , den Du zu lieben meinst kriegst Du nicht.

Warum also lebt Du nicht eine zeitlang alleine?

Das wäre auch fairer dem Mann gegenüber, den Du nicht liebst , auch dem nimmst Du derzeit die Chance sich neu zu orientieren, wenn Du ihm nicht reinen wein einschenkst.

Und wie hoch sind die Chancen tatsächlich den anderen zu bekommen - eher minimal , wenn nicht gegen null.

Und was wäre wenn Du ihn bekommen würdest oder hättest?

Dann wäre da wieder der Alltag, der banale Streits um Dinge wie das aufräumen, die täglichen Einkäufe, den Haushalt usw., die ganz normalen Dinge des Lebens.

Würde diese beziehung dann nicht bald so sein wie die alte jetzt?

Denn jetzt kann man sich die nicht erfüllte Liebe und Beziehung schön reden und träumen, man hat sie ja nicht real und wahrscheinlich wird sie auch nie wirklichkeit werden.

Klar , dass da im Traum alles besser und schöner ist - aber wäre es das auch in ein paar Jahren in der Realität?

Wenn die Kinder da sind, der Haushalt die Wäsche und der Stress mit den Alltäglichkeiten?

In der Realität haben Träume nämlich leider meist die unangenehme Eigenschaft, dass sie ihren Glanz verlieren.

Gruß. kasiopaja
 
danke gemini!
ich glaube auch, dass du recht hast, und wie! du hast nur meine gedanken ausgesprochen - genau so ist der sachverhalt, genau so! ich weiss, auch eine zuküftige scheidung wird an seiner einstellung wohl kaum was ändern, aber ich selber kann mit dieser ewigen lüge einfach nicht für immer leben! ich betrüge meinen mann täglich mit meinen gedanken und mit meiner einstellung ihm gegenüber.
wir sind nicht feinde geworden, nein! aber es ist einfach nichts mehr da, ein ruhiges nebeneinander, sonst nichts.........

und wenn gott mir hilft - wer weiss, ob ich doch mal irgendwann mit m. glück haben sollte - wenn nicht, so begleitet er mich doch täglich ein leben lang, in meinen gedanken.
du hast mir sehr geholfen mit deinem beitrag, vielen dank!!!!!!!!!!!!!
 
danke auch für dich, kasiopaja!
natürlich denke ich auch daran, wie wäre es im alltag, natürlich zerstört der alltag vieles, und auch ich denke manchmal, für mich ist es einfach ideal, so ein traumbild zu haben, das vom alltag nicht zerstört werden kann. ich bin auch selbstkritisch, keine sorge!
trotzdem sind es viele kleine zeichen, die so deutlich sind, so deutlich, dass es der mann meines lebens ist. das kann man nicht beschreiben, das kommt von innen, ich bin wie verwandelt mit ihm, aber auch er! ich habe nie einen ausdrucksstarkeren menschen gesehen als ihn!!!!! seine augen strahlen förmlich vor liebe, wenn wir uns sehen! auch wenn sein mund es nie aussprechen will, im gegenteil immer den schluss betont, so zeigen mir seine augen seine ganze liebe - es ist ein märchen, wie ich nie eines erlebt habe! und dieses strahlen ist während der ganzen zeit nie anders geworden, so wie auch ich immer und immer nur verzaubert war, wenn ich ihn sah. obwohl wir auch schon fast alltägliche kleine streitereien hatten im laufe der zeit, nie hat sich dieses wunder zwischen uns geändert.
das ist so gross, dass umso grösser der schmerz ist, wenn das vorbei sein soll - wie soll ich leben ohne diese momente der völligen übereinstimmung, der völligen harmonie zwischen zwei menschen?=

mein mann!? er will sich nicht anders orientieren, gar nicht! ihm reicht ein harmloses miteinander, er kennt keine höhen, alles muss rein mechanisch ablaufen. wir behandeln uns nicht schlecht normalerweise, da fehlt aber jede harmonie und übereinstimmung.

o, ich könnte stunden weiter schreiben und euch all die wunder gerne erzählen, wie dankbar bin ich auch, dass ich so etwas überhaupt erleben durfte. doch wie schaffe ich es bloss, nur noch dankbar zu sein und nicht immer verzweifelt? er hat mir mal gesagt: weine nicht, dass es vorüber ist, sondern lache, weil es so schön war!
 
und noch mehr möchte ich dazu erzählen, zu meinem lebensdrama!
die sache ist noch viel komplexer, als ihr euch denken könnt!
alles in ihm sträubt sich, der wahrheit seines herzens ins gesicht zu sehen, wie ihr selbst erkannt habt, es ist sein glaube und auch seine erziehung und herkunft, die es ihm verbieten. dennoch ist sie da, die wahrheit. er kann vielleicht noch schlechter ohne mich leben als ich ohne ihn! ich kenne ihn durch und durch, er ist ein hoch sensibler, zarter, labiler mann, dieses problem macht ihn fast kaputt. ich weiss das, weil er vor 4 jahren seinen besten freund durch einen autounfall verloren hat, und diesen schlag bis heute nicht verwunden hat. er kann da sitzen und weinen wie ein kleines kind, wenn er an ihn denkt, er sitzt manchmal stundenlang und liest sich die briefe von ihm durch, er sagt, warum hast du mich allein gelassen? ich weiss, auch wegen mir leidet er jetzt ähnlich, aber er gibt es nicht zu! warum können männer so schwer über ihre gefühle reden? ich will ja nicht, dass er im moment was ändert, ich will ja nur die wahrheit von ihm hören! er quält mich, indem er die wahrheit verschweigt, er geht sogar manchmal noch weiter und will mir einreden, ich sei nur eine affäre! (damit er mich damit los bekommt, ich verstehe schon!)
er weiss nicht, dass ich ihn schon gesehen habe, als ich einmal weg ging, und er verzweifelt seinen kopf in den schoss sinken liess. und wie er einmal hinter mir her rennen wollte, sich im letzten moment auf die leute rings um uns besann und stehenblieb. viele viele zeichen sind es, die mir die tiefe seines gefühls zeigen, es ist vielleicht noch stärker als meines.
wie findet ihr dann sein verhalten mir gegenüber?
ich sagte ihm immer wieder, ich kann die situation halbwegs ertragen, wenn ich ihm mails wenigestens schreiben darf, alle meine gedanken, sorgen, gefühle. aber radikal wehrt er sich dagegen, er will die totale funkstille. sicherlich ist das wohl die richtige entscheidung, wenn man seinen weg wieder allein gehen will - aber für mich ist es eine unerträgliche qual, ich kann es einfach nicht!
wisst ihr, wie stark wir miteinander verbunden sind? ich spüre sehr oft seine gedanken an mich - mein linkes (und immer nur mein linkes) Ohr klingelt, wenn er an mich denkt! ich habe beweise dafür, denn wenn ich später geschaut habe, wann er eine grusskarte von mir gelesen hat oder wann er an mich geschrieben hat, dann hat das mit dem klingeln exakt zusammengepasst. oh, noch viel solcher wunderbaren zeichen gibt es, wenn ihr wollt, schreibe ich endlos weiter!

und scheidung von meinem jetzigen mann? das macht nur alle seiten unglücklich, bringen tut es momentan überhaupt nichts! mein leben ist für uns alle perfekt eingerichtet, ich kann mich ganz um meine kinder kümmern. würde ich mich trennen, müsste ich sofort wieder arbeiten gehen, sie würden mich kaum noch sehen. unser heim wäre zerstört, mein mann allein (denn er hat absolut kein interesse an anderen frauen - er braucht eigentlich nur sich und seine interessen), alles wäre zerstört und nichts erreicht. denn ich glaube ja auch nicht, dass m. sich jetzt scheiden lassen würde wegen mir. seine kinder sind noch kleiner als meine.
ich kann meine entscheidung nur vertagen um ca. 10 oder 15 jahre.
sehe ich das richtig oder denkt ihr anders?
und wenn er dann immer noch in seiner trostlosen ehe verharren will, so bleibe ichlieber allein, als dann weiterhin mit einem mann zu bleiben, den ich nicht liebe - wenn dann die kinder aus dem haus sind.

wie findet ihr das alles, wie würdet ihr entscheiden?
es ist mein persönliches märchen, das leider keine erfüllung findet, deswegen bricht mir bald täglich das herz, immer und immer wieder!
 
Hallo Du !!
Habe deine Geschichte gelesen und ich denke,deine große Liebe versucht diesmal die Trennung von dir konsequent durchzuziehen, weil er es mit seiner Einstellung und Religion nicht mehr akzeptieren kann. Du schreibst er ist sehr sensibel und sein Glaube ihm wichtig,es wird ihn zerstören,wenn er weiter Kontakt zu dir hält.
So schwer es mir fällt,wenn du ihn wirklich so sehr liebst,solltest du ihn gehen lassen und seine Entscheidung respektieren.
Wenn du trotz deiner Liebe zu diesem Mann bei deinem eigenen bleiben möchtest,dann schiebe nicht deine Kinder als Grund vor,das ist nicht fair.Es ist auch für dich einfacher alles so zulassen wie es momentan ist.
Schwierige Situation und ziemlich aussichtslos, wenn ich das sagen darf!!
Versuch abzuschließen,lenk dich ab,konzentriere dich auf deine Familie,denn von einer unglücklichen Mama haben deine Kinder auch nichts.....
Viel Glück dabei,
Sonne
 
danke dir, sonne! du hast völlig recht, ganz sicher! es würde ihn zerstören, das weiss ich auch, ich bin aber nicht sicher, ob es ihn nicht auch zerstört, wenn wir gänzlich nichts mehr voneinander hören. ich weiss ja, dass er nie den tod seines freundes verwunden hat, ich weiss, dass er trotz vieler vieler bekannten als wirkliche freunde nur mich, einen alten professor und einen deutschen gelten lässt, sonst niemanden (ja, er ist nicht nur meine grosse liebe, er ist auch der beste freund, den ich jemals hatte - ich könnte und kann ihm einfach alles sagen, und er hat mir so viel von sich erzählt wie nie jemandem zuvor)
wenn er also seinen wichtigsten freund und seine liebe verliert, das zerstört ihn vielleicht auch!? ich weiss nur, dass wir uns jetzt seit dem sommer praktisch nicht mehr gesehen haben, er jetzt auch viel stress hat durch ein neues studium woanders, aber dass er jetzt durch eine völlige seelische erschöpfung zusammengebrochen ist und ins krankenhaus kam! das gibt mir sehr zu denken, und ich bin zuhause, kann ihm nicht helfen, nicht mal fragen, wie es ihm geht. dieser zustand ist saumässig, unerträglich.
ich weiss, er bräuchte mich jetzt, ich weiss, seine frau ist kalt und gefühllos (ich kenne sie und bin immer wieder erstaunt, wie "dumm" er sein konnte, an so eine zu geraten damals - er so feinfühlig und lebensintensiv, sie so kühl und langweilig)
warum ist er jetzt zusammengebrochen, gerade jetzt? warum ist er immer wieder zu mir zurückgekommen, immer wieder, obwohl er immer wieder schwor, er kommt nicht mehr? warum fleht er mich an, nicht mehr zu schreiben, anstatt die mails ungelesen fortzuwerfen? er schafft es auch nicht, er braucht meine liebe und ich weiss das!
ich schiebe die kinder nicht vor, das ist quatsch. und von meinem unglück sehen sie nichts, keine sorge, ich weine im stillen, das elend kommt über mich, wenn ich allein bin. der alltag füllt mich sonst ganz aus, ich liebe meine kinder über alles, und das leben mit ihnen erfüllt mich total.
ich würde unser aller normales leben zerstören, wenn ich jetzt was ändere, und ich selber hätte davon gar nichts, weil ihr ja wisst, er würde nicht zu mir kommen! jetzt nicht, mit 4 kleinen kindern ganz sicher nicht. und später weiss ich nicht.
also eine trennung jetzt macht nur alle um uns herum unglücklich, mehr nicht.
seh ich das falsch? nicht mal meine familie weiss ja von meinem inneren elend, alle denken, alles ist in ordnung!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben