Anzeige(1)

Die Freundin meines Chefs regt mich auf!

L

Laika87

Gast
Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und ich hoffe, dass mir hier vielleicht der ein oder andere auch bei meinem Problem einen Rat geben kann.

Aber erstmal von vorn:
Seit etwa 5 Jahren bin ich in meinem jetzigen Betrieb fest eingestellt und seit etwa 2 Jahren hat mein Chef eine neue Freundin. Sie hat bereits 2 kleine Kinder mit in die Beziehung gebracht und die beiden haben direkt noch eins hinter her gesetzt (ein Unfall). Auf jeden Fall ist diese Frau in meinen Augen einfach nur bescheuert.

Erstmal unterstellt sie meinem Chef, alles zu vögeln, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist und somit auch mich. Das juckt mich noch relativ wenig, da mein Chef ihr immer wieder sagt, dass das Quatsch ist und ich selber weiß, dass das totaler Schwachsinn ist. Aber dementsprechend wenig kann sie mich leiden. Ihrer Meinung nach, sollte ich sogar garnicht mehr dort arbeiten.
Was nun eigentlich mein Problem ist, ist dass diese Frau mir so dermaßen auf den Zünder geht! Sie kommt ständig in die Firma (sie bezieht Harz IV und am besten noch mit sämtlichen Kindern die ICH dann beschäftigen muss, da Mama keine Lust hat) und schlürft dann Literweise Kaffe und schnackt erstmal mit meinem Chef. Und wenn er selber mal ein Kundengespräch hat, wird die auch noch patzig. Also mit Frauen (u. a. seiner besten Freundin) darf er auch quasi keinen Kontakt mehr haben, da sie ihm ja nicht vertraut und mit seinen Kumpels kommt sie auch nicht klar, sodass er am Besten nur noch Zeit für sie haben sollte.

Ich sitze alleine im Büro und muss somit auch sämtliche Aufgaben machen, u. a. auch die Buchführung. Wenn aber ständig Kunden reinkommen oder anrufen komme ich allerdings nicht voran und so mache ich das lieber freiwillig am Wochenende. Das Problem ist nur, dass mein Chef JEDES Wochenende mit seiner Holden in der Firma rumlungern muss. Erstmal zieht sie generell eine Fresse wenn sie mich sieht und außerdem ist das kein tolles Gefühl zu wissen, dass man grad absolut unerwünscht ist. Ich sitze dann da und arbeite, während die beiden nebenan sitzen, Kaffee trinken, Kuchen essen und am besten noch die Verwandschaft dazu holen. Das kotzt mich einfach nur an, sodass ich schon nicht mehr am Wochenende in die Firma fahren möchte, da mein Chef es auch nach Anfragen nicht geregelt bekommt, EINMAL mit seiner Freundin woanders hinzufahren.

Sobald ich diesem Weib begegne, kommt mir sofort eine scheiß Laune entgegen und bei ihren Freunden zieht sie auch voll über mich her, was ich immer wieder spüre, wenn mal eine von denen zu uns kommt. Ich komme einfach nicht mehr klar damit. Ich hab meinen Chef heute gefragt, wann ich dann bitte die Buchführung machen soll. Am Wochenende geht es nicht mehr, nach Feierabend hab ich auch keine Lust bzw. kommen dann wieder blöde Fragen von seiner Alten und während der Arbeitszeit schaffe ich nichts. Aber da wusste er selber keine Antwort drauf. Es scheint mir, als ob er die Firma immer mehr schleifen lässt, seitdem er diese Freundin hat. Die Beziehung läuft generell mehr schlecht als recht (schon zig mal getrennt usw.) aber es geht wohl einfach nicht ohne.

Also habt ihr eine Idee, wie ich mich am besten verhalten soll? Ich kann diese Frau nicht ab und hasse Spannungen, aber klein beigeben will ich eigentlich auch nicht :rolleyes:

Also ich danke euch schonmal im Voraus.
 

Anzeige(7)

J

Jun

Gast
Marktwert testen und Bewerbungen schreiben.

Nach deinem Text ist dein Chef nicht mehr Herr über sich selbst. Damit ist klar, dass er deinem "Problem" keine Grenzen setzen und Dir kein geregeltes Arbeitsumfeld bieten kann. Wenn Du dich mit ihr anlegst ziehst Du den Kürzeren. 3 Gründe sprechen dafür:

1. Sie hat ihn emotional in der Gewalt - Wie drastisch es ist, weiss ich natürlich nicht.
2. Sie zertrümmert systematisch sein Umfeld. - *uff*
3. Ihre Beziehung klingt wie ein Alptraum quer durch mieseste Sümpfe.

Die Titanic geht wohl unter. Bleibt die Frage: Wo willst Du sein Laika?


Jun
 

Lexi77

Mitglied
Hallo Laika

zunächst mal klingst du nach eine absolut verlässlichen und fleißigen Mitarbeiterin-so weit so gut.
Aber HAAAAALLLLLOOOOOO?

Buchführung am Wochenende?
Bekommst du die Stunden wenigstens bezahlt?
Kinderbetreuung?
Bist du als Erzieherin dort angestellt?

Wen du die vier oben gestellten Fragen mit Nein beantwortest, ist es dringend an der Zeit deinen Chef mal auf den Pott zu setzen. Es ehrt dich ja den Laden am Laufen halten zu wollen-aber hast du das nötig?

Liebe Grüße und Kopf hoch,

Alex
 

Selah

Aktives Mitglied
Was ist das für eine Firma, in der der Chef samt Frau, Kindern und Verwandtschaft jedes Wochenende im Betrieb "rumhängt", um da Kaffee zu trinken und Kuchen zu essen?
Was ist das für eine Firma, in der Arbeitszeit und -aufgaben so schlecht gemanaged werden, dass eine Mitarbeiterin jedes (?) Wochenende arbeiten muss?
Gibts noch mehr Mitarbeiter, die da involviert sind?

Das sind die Fragen, die mir als erstes eingefallen sind. Irgendwie scheint bei euch die Trennung zwischen Job & Privatleben gar nicht zu klappen. Die nervige Frau scheint mir da nur eines von vielen "Übeln" zu sein.

Helfen könnte: 1, die Arbeit (unter Einbeziehung des Chefs, denn auch das ist sein Job) so zu verteilen, dass Du sie in deiner Arbeitszeit erledigen kannst. 2,die Dame ignorieren, auch ihre Kinder nicht bespaßen.
 

sterndal

Aktives Mitglied
au mann, das ist nicht schön alles...

hört sich echt ziemlich verfahren an. und hört sich danach an, dass du eine dieser guten seelen bist die sich den A**** aufreisen und nie was zurückbekommen.

ganz ehrlich, an deiner stelle wär mir das zu blöd.

es ist toll dass du so engagiert und loyal bist. aber dein chef hört sich für mich an, wie wenn er das rückrat eines regenwurms hätte und den laden null im griff hat.
check deinen marktwert, befass dich statt mit kinderbetreuung mit monster und stepstone und geh zu einem arbeitgeber der dein engagement und deine arbeitsleistung zu schätzen weiß!
ich wünsch dir vvon herzen alles alles liebe und wünsche mir feste für dich, dass das bald ein ende hat... lass dich nicht weiter ausnutzen!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben