Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die Freundin meiner Frau

Kuglimugli91

Neues Mitglied
Hallo und Guten Tag,

nach langer suche im Internet und einigem Kopfzerbrechen habe ich mich hier angemeldet.

Ich habe folgendes Problem.

Ich bin mit meiner Frau 9 Jahre zusammen und 2 Jahre verheiratet.
Seit etwa einem Jahr hat meine Frau eine neue beste Freundin. Diese ist auch in einer Partnerschaft (3 Jahre) aber nicht verheiratet.
Wir machen sehr viel zu viert (Kino, Ausflüge, sonstiges) und ich sehe ihre Freundin regelmäßig (mindestens 1x die Woche).
Etwa seit 3 Monaten macht ihre Freundin vor ihr komische Kommentare. "Ich wäre froh wenn ich jemanden wie dich hätte", "Wäre es nicht besser wenn wir zusammen wären und ihr beide".

Als wenn die Andeutungen nicht schon genug wären, haben wir so viel gemeinsam das gibt es nicht. Wir würden Augenscheinlich über Kreuz viel besser zusammen passen.

Also Ich und Ihre Freundin und meine Frau und ihr Freund.
Wo es aber am deutlichsten wird, ist Thema Beziehung und Nähe.

Wir machen auch immer wieder Anspielungen oder kommen uns aus Spaß immer näher.
Wir vier können auch nicht mehr ohne.

Weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll.
 

Amory

Aktives Mitglied
Hallo Kuglimugli!

Tatsächlich kenne ich so eine Konstellation, wo die Partner dann wirklich übers Kreuz gewechselt wurden. Also ernst. Nicht aus Spass. Und die haben dann auch den neuen Partner geheiratet und sind immer noch alle Miteinander befreundet.

Wer weiss, vielleicht läuft es ja bei Euch auch auf sowas raus.

Lass es einfach auf Euch zukommen!
 
G

GrayBear

Gast
Nichts auf dieser Welt ist für die Ewigkeit und wir alle müssen jeden Tag dazu lernen. Vielleicht ist da was dran. Das könnt nur ihr heraus finden. Wenn Du Dir das vorstellst, wie geht es Dir damit?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kuglimugli91

Neues Mitglied
Wenn Du Dir das vorstellst, wie geht es Dir damit?
Ich weiß nicht wie ich mich damit fühlen soll. Auf der einen Seite schlecht, da ich ja meine Frau liebe. Auf der anderen Seite ist da ein Knistern, mal wieder begehrt zu werden.

Ich bin ein Typ Mensch der viel Körperkontakt braucht. (Jetzt nicht auf Sex bezogen. Einfach auf der Couch kuscheln.)
Meine Frau ist davon selten begeistert, war sie aber auch noch nie. Von mehr als kuscheln, kann ich ab und zu mal träumen. Im Jahr vielleicht 5x.

Ihr Freundin hingegen ist sehr verschmust. Der Freund von ihr aber halt auch garnicht. In der Hinsicht würden wir uns auch ergänzen.

Manchmal denke wir das gleich und haben die gleichen Vorstellungen oder Gedanken für die Zukunft. Das ist einfach nicht mehr normal.

Aber bis auf ein paar Annäherungen von mir und ihr ist da noch nichts passiert.
 

Metallworker

Aktives Mitglied
Wenn ihr beide nicht bald einen Schlussstrich zieht, bahnt sich womöglich eine Affäre an.

Und ab dem Zeitpunkt wird es ziemlich kompliziert und unangenehm für euch alle gemeinsam.

Müsst ihr entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GrayBear

Gast
Ich weiß nicht wie ich mich damit fühlen soll. Auf der einen Seite schlecht, da ich ja meine Frau liebe. Auf der anderen Seite ist da ein Knistern, mal wieder begehrt zu werden.

Ich bin ein Typ Mensch der viel Körperkontakt braucht. (Jetzt nicht auf Sex bezogen. Einfach auf der Couch kuscheln.)
Meine Frau ist davon selten begeistert, war sie aber auch noch nie. Von mehr als kuscheln, kann ich ab und zu mal träumen. Im Jahr vielleicht 5x.

Ihr Freundin hingegen ist sehr verschmust. Der Freund von ihr aber halt auch garnicht. In der Hinsicht würden wir uns auch ergänzen.

Manchmal denke wir das gleich und haben die gleichen Vorstellungen oder Gedanken für die Zukunft. Das ist einfach nicht mehr normal.

Aber bis auf ein paar Annäherungen von mir und ihr ist da noch nichts passiert.
Und schon stellt sich die Frage, ob Monogamie über einen langen Zeitraum "menschlich" ist. Ich meine das nicht sarkastisch. Kannst und willst Du in einer offenen Beziehung leben? Und auch davon gibt es so viele Varianten. Ich kann Dir nicht raten, weil "sich einig sein" in Millisekunden zu einem "ich weiß nicht mehr, wer Du bist" umschlagen kann. Es gibt so viele Irrtümer über sich selbst und andere, dagegen ist ein Atombombentest eine planbare Angelegenheit. Ist es dann besser, nichts zu riskieren? Kann schon sein. Aber geht eure "Büchse der Pandora" noch zu?

Ist es besser zu bleiben und zu wachsen oder zu gehen und woanders und mit jemand anderem zu wachsen, um dann festzustellen, dass sich doch nicht so viel verändert, weil man immer noch derselbe ist? Keine einfache Entscheidung. Aber mit offenen Armen und offenem Herzen empfangen zu werden … gibt es etwas Schöneres?
 

blackstone

Aktives Mitglied
Monogamie ist bis auf Ausnahmespezies eh nicht natürlich.
Bei uns Menschen ist der gesellschaftliche Konsens des EINEN Partners meiner Meinung nach auch absolut nicht romantischer Natur. Sondern weil der Mensch ein Tier ist das gerne besitzt aber gleichzeitig ungern teilt.
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Also jucken dir (euch) anscheinend die Lenden. Für direkt trennen finde ich das ein bisschen dünn. Wenn es doch hauptsächlich um das Kribbeln und Knuddeln geht, könnt ihr doch auch tauschen statt trennen, wenn du verstehst.

Jemand anderen zu begehren kommt vor und ist menschlich (der Mensch ist ein serieller Monogamist). Das zu spüren ist nicht ungewöhnlich. Aber eine Beziehung besteht doch aus ein bisschen mehr als aus schmusen und sich gut unterhalten. Wenn deine Frau für dich ein zuverlässiger Partner ist, der zu dir steht und ihr euch gegenseitig tragt, dann halte ich einen warmen Wechsel für nicht unbedingt ratsam. Wenn aus Herzklopfen tatsächliche Liebe entstünde, wäre es etwas anderes. Aber das zeigt erst die Zeit und Hormone sind wie Rauschmittel zeitweise.

Vielleicht solltet ihr euch mal einen schmusigen Abend zu viert gönnen und sehen, ob eure Wünsche dann wahr werden ;)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben