Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die erste richtige Liebe...was bedeutet sie euch heute ?

Minni145

Mitglied
Guten Abend

Ich wende mich mal mit einer ziemlich persönlichen frage an euch.
Eure erste richtige Beziehung...was bedeutet sie euch heute....und welche Bedeutung hat dieser Mensch in eurem Leben. Tut es manchmal auch nach Jahren noch weh ? Würdest ihr die Zeit manchmal gern zurück drehen?. Wie viel Einfluss hat sie heute noch auf euch?.

Ich Frage vorallem, weil meine Erste Liebe wohl einer der Prägendsten Menschen war, der mir je begegnet ist, ich lange darunter gelitten habe und auch 8 jahre später noch immer ziemlich wehmütig werde, wenn es um ihn geht.

Ich freue mich auf eure Eindrücke und Erfahrungen :)
 
K

kasiopaja

Gast
Nee. Damals war es schön und auch schmerzhaft.

Jahre später hat er mich mal eingeladen zu sich und ich habe festgestellt, dass ich ihn nicht mehr geschenkt haben wollte und froh bin, dass er damals gegangen und der Kelch an mir vorüber gegangen ist.

Er ist mir an dem Wochenende furchtbar auf die Nerven gegangen.

Obwohl er bestimmt schon immer so war. Nur damals, als er meine erste große Liebe war habe ich es nicht erkannt.

Mit Abstand sah die Sache dann ganz anders aus......
 

Minni145

Mitglied
Danke für deine Antwort.
Ich glaube auch das wir vergangene Beziehungen manchmal idealisieren...und dann den Überblick verlieren. Mag zumindest bei mir so sein :)

Lieben Dank für diese Eindrücke :)
 

merciless.

Aktives Mitglied
Meine erste längerfristige, feste Beziehung ist jetzt seit ~ 12 Jahren beendet. Aus dieser Beziehung ist (allerdings nach einer gewissen Zeit ohne Kontakt) ein freundschaftliches Verhältnis entstanden, das bis heute besteht. Es war nicht nur das Ende der Beziehung, sondern das eines gemeinsamen Projektes (eine kleine Band) damals, wo ich dann alles hingeschmissen hab und auch ziemlich blöd beschimpft wurde, was mich zusätzlich etwas runtergezogen hat.
Wie gesagt, haben wir uns aber berappelt und bis heute einen, zwar unregelmäßigen, wenn aber guten Kontakt.
Über die Vergangenheit reden wir aber nicht mehr und wenn ich zurückdenke schmerzt allerdings auch nix mehr. :)
 

Minni145

Mitglied
Wow Respekt das ihr das hinbekommt.
Wir kommen uns leider emotional dann wieder sehr nah was eher kontraproduktiv für eine Freundschaft ist. Gerade weil ich einen total lieben Partner habe den ich auch nicht mehr hergeben möchte.

Danke für deine Eindrücke :)
 

Milla1900

Mitglied
Meine erste große liebe....Hach....
Meine erste liebe blieb unerfüllt...Er fuhr Motorrad..Blond..Blaue Augen...Und Wir führten ein Verhältnis mit unseren Augen....
Ich war ihm wohl zu jung..Jedenfalls führten Wir über Jahre einen intensiven Augen Kontakt..Aber nie mehr...Nach rund 20 Jahren hab Ich ihn Vor 2 Jahren Wieder gesehen. Und uns beiden stand wohl kurz das Herz still....
Sofort spielen unsere Augen das selbe Spiel...Reden tun Wir nie bis kaum...Seltsam ist das....

Meine erste Beziehung? Ein Abklatsch davon..Und eigentlich eher ein sexuelles Verhältnis als Beziehung...Über 2 Jahre...Er ist ein sehr wichtiger Mensch für mich Und wird es immer bleiben...Er hat einen Platz in meinem Herzen Und Wir haben uns in Freundschaft getrennt...Ich Danke ihm für Die wundervolle Zeit mit ihm Und denke gern an unsere körperliche Zeit zurück...
 

Oceansize

Mitglied
Meine längste und schönste Beziehung ging vor zwei Jahren in die Brüche aufgrund unterschiedlicher Zukunftsvorstellungen. In der Zeit der Trennung und auch danach gab es zudem einige sehr unschöne Vorkommnisse, durch die mein Vertrauen in meine ehemalige Partnerin leider völlig zerstört wurde. Es gab dann noch halbherzige Versuche, ein freundschaftliches Verhältnis zu beginnen, aber es hat sich schnell gezeigt, dass es doch das beste für alle Beteiligten ist, den Kontakt komplett abzubrechen.

Natürlich war dieser Mensch sehr prägend für mich und ich möchte die vielen schönen Momente nicht missen. Aber es ist auch wichtig, sich klarzumachen, dass es zu Ende ist und nie wieder so sein wird wie früher. Diese Erkenntnis ist auch eminent wichtig, um sich anderen Menschen öffnen zu können.

"Forgetting you, but not the time."
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
hmmm. bei mir ist es eine Mischung aus Bedauern, Wut und dem Gedanken, dass ich diesen Menschen am besten niemals kennengelernt hätte. Rückwirkend traure ich wohl vor allem über die viele verlorene Zeit, die ich an ihn verschwendet habe.
 

Suavi

Aktives Mitglied
Die erste richtige Liebe... was bedeutet sie euch heute?


In einem Wort: Nichts.

Wahrscheinlich war die Beziehung für mich schon prägend und sie hatte definitiv einen nachhaltigen (negativen) Effekt auf mein Leben, aber heute denke ich überhaupt nicht mehr daran. Ich hab in der Vergangenheit schon zu viel Zeit und Gedanken daran verschwendet... .
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben