Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die erste große Liebe

B

Brenda93

Gast
Ich bin etwas ratlos und weiß keinen Weg.
Ich w 27 Jahre habe meine erste große Liebe
mit 13 Jahren kennengelernt, er war zu diesem Zeitpunkt auch 13 wir waren Nachbarn wohnten Tür an Tür. Ich war auch seine erste große Liebe. Wir haben damals sehr viel Zeit zusammen verbracht jeden Tag zusammen verbracht. Irgendwann war es plötzlich vorbei weil ich mich von ihm überrumpelt gefühlt habe. Ab diesem Zeitpunkt haben wir kein Wort mehr miteinander gewechselt noch nicht mal ein Hallo und das ist bis heute so. Das ganze ereignete sich 2007.
2016 sind meine Familie und ich ausgezogen und in die Straße gegenüber gezogen. Ich wohne immer noch da in der Nähe also sehe ich ihn oft. Damals und heute schauen wir uns immer nur an und keiner sagt etwas, wir laufen aneinander vorbei. Selbst als er vergeben war und ich auch vergeben war haben wir uns nur angeschaut (da meine Mutter und seine Mutter befreundet sind bekomme ich natürlich mit wann er Vergeben ist und wann Single) ich weiß das etwas noch zwischen uns ist.
Ich spüre jedes mal wie schnell mein Herz schlägt wenn ich ihn sehe, genauso wie es schon immer war.
Und ich weiß das er auch noch etwas fühlt ich merke das immer wieder an seiner Haltung und wie er mich ansieht und mein Gefühl sagt es mir (seine Ex hat es sogar damals meiner Mutter indirekt bestätigt das er mich noch liebt, also seine Ex kennt meine Mutter).
Ich würde gerne Kontakt zu ihm haben und einfach wissen was das zwischen uns ist, ob Chance besteht für eine Beziehung. Was soll ich tun ich weiß es nicht ich traue mich nicht den ersten Schritt zu machen..... soll ich einfach Hallo zu ihm sagen?
Oder ihn anlächeln oder beides ich habe keine Ahnung.
Es ist soviel Zeit vergangen und ich weiß das wir beide uns sehr wahrscheinlich verändert haben.... aber dennoch merke ich das ich immer noch Gefühle habe für ihn und mir mein Gefühl sagt wenn nicht jetzt wann dann.
Kennt jemand dieses Gefühl?
Hat jemand sowas ähnliches erlebt?
Hat jemand einen Ratschlag für mich?
Ich brauche echt Hilfe.
Danke schonmal an alle die versuchen mir zu helfen.
 

Anzeige(7)

Yang

Sehr aktives Mitglied
Wenn keiner von euch beiden sich traut den anderen anzusprechen wird sich auch nichts ändern.
Nur Sprechenden kann geholfen werden.
Versuch dich doch zu überwinden und sprich ihn an.
Wer weiß, vlt wartet er ja nur dass du den ersten Schritt machst, und mehr als dich zurückweisen kann er nicht, aber dann hast du wenigstens Gewissheit.
 

Schroti

Sehr aktives Mitglied
Ihr habt 14(!) Jahre lang kein Wort miteinander gewechselt, obwohl ihr ganz in der Nähe voneinander wohnt.
Und nun gehst du davon aus, er "würde dich noch lieben".
Wie kommst du nur darauf?
Er hatte in der Zwischenzeit Beziehungen. Wie sieht das bei dir aus?
Wir haben damals sehr viel Zeit zusammen verbracht jeden Tag zusammen verbracht. Irgendwann war es plötzlich vorbei weil ich mich von ihm überrumpelt gefühlt habe.
Wie sah diese "Überrumpelung" aus? Wollte er Sex?
 
D

Die Queen

Gast
Ihr ward 13... findest du nicht, dass es eher eine kindliche Schwärmerei war. Überhaupt ist die erste Liebe oft maßlos überschätzt.
 

nichtabgeholt

Aktives Mitglied
Wenn es mich mal richtig erwischt hat, dann hänge ich auch sehr lange daran. Durchaus denkbar, dass da noch ein bisschen Glut unter der Asche ist, auch bei ihm.

Du musst nicht sagen, dass du noch immer von ihm schwärmst.
Ich würde ihm sagen oder schreiben, dass du es schade findest, dass ihr später nie über das abrupte Ende der Beziehung gesprochen habt. So eine Aufarbeitung ist für Menschen manchmal wichtig, selbst ohne weitere Absichten.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben