Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die Einsamkeit erdrückt...

floo

Mitglied
mich. Ich weiß keinen Rat mehr. Ich gehe arbeiten und bin dann den ganzen Tag allein. Es hilft auch nichts, rauszugehen, es finden immer nur oberflächliche Gespräche statt. Es hat niemand mehr Zeit und Lust, sich mit einem auseinander zu setzen.
Ich bin am verzweifeln.
Schlaue Sprüche wie "geh doch in einen Verein" helfen gar nix, weil ich im Schichtdienst tätig bin.
Wer kennt das Gefühl der Einsamkeit und weiß einen Rat.
Kann nicht mehr.
 

Anderlinde

Mitglied
Hallihallo floo!

Ich kenn das nur zu gut was Du beschreibst!
Und ich wünscht ich könnt Dir nen schlauen Tip geben, aber mir fällt da selbst nichts gescheites ein. Ich arbeite viel und manchmal frag ich mich echt: wozu denn eigentlich?
Nur arbeiten - essen - schlafen...da wird man doch verrückt! manchmal tuts einfach schon gut zu sehen, daß es auch anderen so geht, und daß man nicht der einzigste mensch auf diesem Planeten ist, der irgendwie nicht klar kommt in diesem Leben...wenn Du die ultimative Lösung für diese Problem gefunden hast - ich wär dankbar für jeden Rat...
Liebe Grüße
Anderlinde
 
J

Jana89

Gast
Es kann schon helfen Gleichgesinnte übers Internet kennen zu lernen, so kannst du deine Ängste, Wünsche etc. mitteilen und bekommst eventuell wieder etwas mehr Hoffnung, vielleicht entstehen auch Freundschaften, wer weiss. Ich hab selbst zwei wunderbare Menschen so kennen gelernt, wir kennen uns zwei Jahre und schreiben immer noch, telen, schicken uns Karten etc., und wenn ich von ihnen ein 'hab dich lieb' zu lesen, hören bekomme, dann weiss ich, dass es aufrichtig ist.
Ich denke man muss mutig und selbstbewusst sein, um das Leben so zu gestalten wie man es sich vorstellt. Es ist eine sehr schwierige Angelegenheit...
dennoch hast immer noch du dein Leben in der Hand, oft bestimmen aber auch glückliche Zufälle unser Leben, dazu muss man aber raus in die Gesellschaft. Jedoch bitte nicht krampfhaft suchen, erste Gespräche sind selten tiefgründig. ;) Du hast doch sicherlich Interessen, die sich mit deiner Arbeit vereinbaren lassen?! Ich weiss nicht, eine Zeichner-, Maler-Gruppe, Sprachkurse bei der VHS etc. einfach um etwas Entspanntes und Schönes für dich selbst zu tun!
 

Jenny

Aktives Mitglied
Schlaue Sprüche wie "geh doch in einen Verein" helfen gar nix, weil ich im Schichtdienst tätig bin.
Wer kennt das Gefühl der Einsamkeit und weiß einen Rat.
Hallo,

ginge es denn zeitlich, wenn Du Dir etwas suchen würdest, wo Du vormittags oder nachmittags hingehen könntest:confused:
Ich denke gerade an das Schwimmbad, wo man sich eine Monatskarte kaufen kann.


Ist jetzt nur so eine Idee.

Etwas was vor-bzw nachmittags geöffnet hätte...

Hm,
mehr fällt mir nicht ein.
Kenne das Problem auch, die Wochenenden sind für mich am schwersten, der Fernseher liebt mich.:(

Gruß

Jenny
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Einsamkeit, Depressionen Ich 13
F Verlustangst und Angst vor Einsamkeit Ich 15
G Einsamkeit...Was tun? Ich 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben