Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

die eifersucht macht mich kaputt

F

fallender engel

Gast
Ich wurde vor zwei monaten von meinem freund nach viereinhalb jahren verlassen.
Der grund war das unsere beziehung wohl nicht so lief und er eine andere hat.
Mit der er vor meinen augen heftig rumgeflirtet hat im enddeffekt habe ich sie schon zwie mal während unserer beziehung rumflirten sehen aber da waren wir noch zusammen.
Die Bilder von damals mit den beiden schiessen mir immer und immer wieder durch den kopf.
Ich werde wahnsinnig vor eifersucht obwohl ich genau weiß das er nie wieder kommen wird.
Es macht mich richtig krank.

Ich stelle mir immer wieder vor wie glücklich die beiden jezt wohl sind und ich sitze hier und weiß nicht vor und zurück.
Jede Situation schiesst mir durch den kopf.
Alles was wir gemacht haben machen sie jeztz zusammen.

Ich weiß nicht wie ich mit meiner eifersucht umgehen soll und ob es jemals vorbegehen wird.

Fallender Engel
 
P

passiveaggressive

Gast
Hallo!

Eifersucht ist ein ekelhaftes Gefühl, dem man oft beim besten Willen nicht entrinnen kann...gerade in deiner Situation kann ich das schon verstehen. Aber warum schreibst du anderen so viel Glück zu, während du auf der Strecke bleibst? Warum müssen die zwei jetzt unbedingt glücklich miteinander sein? Sie könnten sich in diesem Moment genauso gut zoffen oder ..sich gegenseitig gar nicht so toll finden, wie du vielleicht annimmst. Und selbst wenn das der Fall ist... du hast es doppelt verdient, nun glücklich zu sein und dein Leben wieder zu genießen, ohne dir dabei selbst schlechte Stimmung zu machen, indem du dir vorstellst, dass es anderen so gut geht.
Es ist sicher sehr schmerzhaft, einen Partner, mit dem man so lang zusammen war, nun bei jemand anderem zu wissen, überhaupt sind Trennungen natürlich meistens schmerzhaft... aber du wirst bald aus diesem Loch rauskommen und ihn vergessen können...jedenfalls so, dass du die nötige Distanz bekommst.
Tu dir was Gutes, flirte, geh raus, beschäftige dich...du wirst sehen, die Zeit kommt sehr bald, in der du dich nicht mehr rumquälst mit diesen überflüssigen Eifersuchtsgedanken. Ich wünsch dir alles Beste!
 
G

Gast

Gast
eigendlich hasse ich den spruch aber er ist eigendlich immer war, das zeit alle wunden heilt.
und das es ihm wirklich gut geht glaub ich nicht. ich hab zwar noch keine große lebenserfahrung, aber ich hab noch niemand kennengelehrnt der nach einer längeren beziehung einfach schluss gemacht hat und danch sich nie gefragt ob es nicht ein fehler war, auch wenn man direkt jemand anders hat. ich mein bei einer so langen zeit muss er ja ziehmlich was erfunden haben.

hand aufs herz damit es nicht so schutzlos liegt;-)
und alles gute
 
F

fallender engel

Gast
Ja eigentlich ist das schon richtig mit der zeit.
Nur da wo ich herkomme das ist nicht besonders groß und ich habe ihn schon dreimal gesehen aber gott sei dank ohne sie davor habe ich richtig angst.
das zweite mal bin ich völlig heulend zusammengebrochen.Obwohl er nur im auto an mir vorbeigefahren ist.
Ist das nicht krank.
Das letzt mal war gestern wieder im auto aber da ging es mir besser.
Man sagte mir gestern ich wäre jetzt ganz anders ich würde mich nach außen ganz anders präsentieren.
Als wenn eine last von mir gefallen wäre.

fallender engel
 
F

fallender engel

Gast
Wenn einem das nicht so schwer fallen würde am liebsten würde ich alle erinnerungen von ihm erst einmal löschen.
Immer nur die schönen Zeiten die mir im kopf rumschwirren.
Die machen mich irgendwann mal gnaz krank.
Ich nehme jetzt an einer trennungsgruppe teil.
Ich hoffe es hilft.
Ich denke schon ich bin bescheuert um zu soetwas zu gehen , aber ich möchte so schnell wie möglich mein Leben normal führen können.
Aber die begegnung wird schneller kommen mit den beiden als mir lieb ist.
Ich weiß nicht ob ich schon drauf vorbereitet bin.
Ich hoffe ich überstehe es nur.
Ich habe wahnsinnige angst allein zu sein und nie jemanden mehr zu finden.

Jetzt am samstag ist auch noch eine party die ich mit organsiert habe
von seinem verein.
Wo ich mich schon draufgefreut hab.
jetzt feiert sie mit ihm diese party und nicht ich.!!!!

fallender engel
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H übermäßige Eifersucht u. Verlustangst führte zur Trennung Liebe 67
G Ab wann ist Eifersucht berechtigt? Liebe 24
J Unnötige Eifersucht Liebe 21

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben