Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die Dämonen der Vergangenheit bekämpfen

Matusia

Mitglied
Hey, ich bin nun an den Punkt angekommen wo ich mit vielen zufrieden bin außer mit meinen Beziehungsproblemen. Oft hab ich lust auf ein sexuelles Abenteuer und dann kommt das Gefühl auf mehr und ich bin anhänglich. Ich fühle mich dann nach einer Weile schlecht.

Ich möchte damit aufhören, doch komme wieder zurück in diese Spirale. Oft fühle ich mich auch benutzt.

Gerne möchte ich mein Selbstwertgefühl steigern und die Beziehungsprobleme besiegen, weiß aber nicht wie.

Beim Therapeuten hab ich schon nach einen Termin gefragt.

Ich bitte nun hier auch nach Hilfe und bitte keine Kommentare wie dumm ich doch bin
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Du wünscht dir eine Beziehung, kein "sexuelles Abenteuer". Da die aber nicht so leicht zu finden ist, versuchst du, die Einsamkeit über Sex zu mildern. Und vielleicht entwickelt sich ja "mehr" daraus.
Tut es aber nicht - im Gegenteil: Wenn du häufiger "sexuelle Abenteuer" suchst, spricht sich das unter den Jungs rum und du hast den Stempel weg, dass man "mit der unkompliziert Sex haben kann". Was NICHT dienlich ist, wenn man eigentlich eine feste Beziehung sucht.
Mein Rat wäre es, mit dem unverbindlichen Sex aufzuhören und den nächsten Mann in Ruhe kennenzulernen. Und NICHT im Vorfeld versuchen, durch GV Liebe zu ergattern. Denn Liebe und Sex bedingen sich nicht.
Du hast es nicht nötig, dich zu verplempern, um etwas Wärme abzubekommen.
 

Matusia

Mitglied
Damit aufzuhören ist mein Ziel auch ja, da ich mich zu schnell binde. Aber ab und zu brauche Ich die körperliche Nähe lasse mich aber oft ausnutzen. Oft wird mir gesagt, dass es wegen den fehlenden Selbstwertgefühl liegt.

Oft denke ich auch, dass ich eine liebesszene wie im Film finde. Ich habe auch Sorge nie einen festen Partner zu finden. Oft suche ich in online Börsen, doch da hatte ich auch keinen Erfolg
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Eine "Liebesszene wie im Film" gehört in den Film, nicht in die Realität.
Versuche jetzt erstmal, keinen GV mit irgendwelchen Männern zu haben.
Befrage dein Herz, ob es bereits jemanden gibt, der dir gefällt.
Oder überlege dir, wie ein Mann sein sollte, der für dich als Partner in Frage käme.
Suche dann ganz bewusst und sortiere alles aus, was nicht passt.
Ich würde auch nicht wahllos in irgendwelchen Börsen suchen, sondern einem Verein beitreten oder ein Hobby mit anderen teilen.
Das verbindet.
 

Matusia

Mitglied
Vorerst nicht mit anderen schlafen versuche ich mal. Derzeit gibt es schon einen der mir positiv aufgefallen ist, hab auch mal halbwegs den ersten Schritt gemacht ohne Erfolg. Sonst kann ich nicht einfach andere ansprechen. Real hab ich auch generell Schwierigkeiten jemanden kennenzulernen. Online geht es halbwegs, da kann man auch nach Gemeinsamkeiten suchen. Doch möchte jetzt nicht verzweifelt klingen
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Bitte mach KEINEN ersten Schritt.
Lerne einen Mann kennen, begegnet euch auf freundschaftlicher Ebene, redet über ein verbindendes Thema.
Was hast du denn so für Hobbys?
Vielleicht gibt es auch online Möglichkeiten, Gleichgesinnte zu treffen.
Und: Kein Sex, wenn Beziehungsstatus unklar!
 

Matusia

Mitglied
Mit ersten Schritt meine ich auch ansprechen. Ich habe Probleme mit außerhalb Leute kennenlernen. Irgendwie klappt es gar nicht. Ich liebe meine Tiere, Zeit in der Natur zu verbringen, zu kochen und zu zeichnen :)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
W Schatten der Vergangenheit Ich 25
G Bestimmt die Vergangenheit den Charakter eines Menschen in der Gegenwart? Ich 51
A Wegduckem vor der Vergangenheit Ich 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben