Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die Akademie des perfekten Lebens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_Tsunami_

Urgestein
Ja, das klingt recht hochstrebend und ziemlich illusorisch, aber ich meine das tatsächlich sehr ernst.

Was müssten wir denn verstehen, lernen, praktizieren, um das Ganze richtig, richtig gut zu machen?
 

Lavendelgrau24

Aktives Mitglied
Ich finde den Ansatz gut und auch erstrebenswert - aber schafft man es denn in der heutigen Gesellschaft überhaupt noch?

Nur weil man selbst augenscheinlich "perfekt" lebt und agiert, tun das Andere ja noch lange nicht. Den eigenen Erfolg kann man daher so ja meist auch nicht umsetzen oder gar erreichen.
 

_Tsunami_

Urgestein
Ich finde den Ansatz gut und auch erstrebenswert - aber schafft man es denn in der heutigen Gesellschaft überhaupt noch?

Nur weil man selbst augenscheinlich "perfekt" lebt und agiert, tun das Andere ja noch lange nicht. Den eigenen Erfolg kann man daher so ja meist auch nicht umsetzen oder gar erreichen.
Das charakterisiert gewissermaßen den Wandel der Gesellschaft. Dass nun keinerlei Vergleiche angestellt werden, ist nahezu unmöglich. Manche Menschen hinken weit hinterher, und andere sind weit voraus, wie auch immer das bedingt sein mag.
 
D

Die Katze

Gast
Klingt nach einem langweiligen, von einer totalitären Ordnung, aufgezwungenen Leben... also, nein danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben