Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Dicke Menschen und Kleidung

  • Starter*in Starter*in Dr. House
  • Datum Start Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr wollt mich irgendwie falsch verstehen, oder?

Es ist schade, ihr hättet es sehen sollen. Dann wüstest ihr auch, dass ich Recht habe. Das sah schlicht nicht schön, sondern peinlich aus. Ungefähr so, als würde man einen wirklich dicken Menschen mit Frischhaltefolie einwickeln, so eng waren die Klamotten.

Der Bauch war immens. Sich da so auch noch anzuziehen, als sei man ein Topmodel, also mit hautengen Klamotten, hat nichts mit Selbstvertrauen zu tun. Es ist einfach nur dumm.
 
Ich nehme mal an Du meinst solche Frauen.

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:-H6ORG86WyFDIM:http://www.lr-espana.com/pics/figuaktiv/dicke1.jpg

http://www.abendblatt.de/multimedia/archive/00188/dicke_frau_HA_Vermi_188174c.jpg

Es geht noch mehr. Wobei ich das nicht ekelig finde, sondern ausgesprochen traurig.

http://i.ytimg.com/vi/4nWrCmkgYU8/0.jpg

http://static.twoday.net/MarkusvsMarcus/images/dicke-frauen.jpg

Anstatt sich über Kleidung aufzuregen sollte man sich lieber fragen wie man diesen Menschen helfen kann.

Und die Frau find ich gut. Klasse Ausstrahlung...und sie bewegt sich, tut was für die Gesundheit.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,572068,00.jpg
 
Genau, Catherine!

Wobei, die letzten Bilder waren sehr extrem. Aber die ersten beiden passen wie die Faust aufs Auge. Dass meine ich.

Keiner kann mir erzählen, dass das mit Selbstvertrauen und sich selbst wohl fühlen zu tun hat. Es ist einfach nur peinlich!
 
Und was, wenn es Dir eben nicht egal wäre sodern Du Dich auch noch verletzt und in Deinem Selbstvertrauen erschüttert fühlen würdest.

Hättest Du dann nicht auch den Wunsch, in einem Hilfeforum nicht "solche" herabwürdigenden Worte lesen zu müssen?

Genau das ist das Problem, das ist ja nicht herabwürdigend. Es ist normale Realität.

Und wenn sich jemand angesprochen fühlt und sich erschüttert fühlt, dann habe nicht ich das Selbstvertrauen erschüttert, sondern das ist schon vorher im Eimer gewesen.

Denn normalerweise erschüttert mich nicht, was wildfremde Leute in einem Internetforum ganz allgemein über gewisse Dinge schreiben, auch wenn sie auf mich zutreffen.

Wer mit Größe 50 bauchfrei trägt, wird davon ausgehen müssen, dass es Leute gibt, die das nicht schön finden.
 
Laßt doch die Menschen sein, wie sie sind. ob dick ob dünn, wie sie sich anziehen, ist doch jedem seine Sache. Es hat niemand das Recht über einen anderen zu urteilen. Und wenn du House es nicht sehen möchtest, dann geh doch mit Scheuklappen durch die Welt. Hast du denn das perfekte Aussehen, die perfekten Maße, weiße strahlende Zähne, natürlich ohne irgendwelche Lücken, denn dafür müßtest du Dich schämen. Sind Deine Beine gerade, deine Haltung immer perfekt, so daß sich niemand über Dein Aussehen mukieren würde?
Und wenn du dann noch einen IQ von 130 hast, dann ziehe ich den Hut vor Dir. Und wenn du das alles ohne OP`s geschafft hast, dann kannst du dich glücklich schätzen, dann hast du wohl die richtigen Gene mitbekommen. Wenn du so im Cafe sitzt, warum stört es Dich eigentlich, warum schämst du Dich für andere Leute? Das hat was mit Dir zu tun, mit Deiner eigenen Angst, mal so auszusehen, mit Deinem Selbstwert. Daran kann man aber arbeiten, in dem man ganz einfach ein wenig toleranter wird den Menschen gegenüber. Genau dann würde es nicht so viele magersüchtige Menschen geben, die sich schämen zu dick zu sein, weil andere Menschen sich das Recht rausnehmen, zu beurteilen, was schön und was häßlich ist. Die sich dann zu tode hungern, nur damit niemand über sie lacht. Und das mit der Kleidung auch, sag mir, wer bestimmt das, was gut aussieht. Uns wird von klein auf vorgegaukelt, daß nur dünne Menschen was wert sind, liebenswert sind, Karierre machen usw. Und das wird von Generation zu Generation weitergegeben. Das macht einfach keinen Spaß, es gibt so viele wichtige Themen, die es wert sind, diskutiert zu werden. Ich gehöre nicht zu den dicken Menschen, die sich wohlfühlen, ganz im Gegenteil, ich habe mich damit arrangiert, aber ich bin von Menschen umgeben, die mich lieben, weil ich so bin wie ich bin, als ganzer Mensch und nicht nur auf die Figur und Kleidung bezogen.
 
Wie gesagt, Chrissy, ich hab meines Wissens nie die Menschen an sich abgewertet. Es ist ja auch eher in ihrem Interesse, denn ich war wohl wahrlich nicht der Einzige, dem das aufgefallen ist.

Die Frage ist doch, warum muss man sich so anziehen, wenn man sich damit zum Gespött macht? Niemand zwingt sie doch dazu, oder?
 
Es ging darum zu verdeutlichen, woran ich bei meinen Statements so denke. Es soll hier keine Belustigungsgalerie werden.

Warum ist es eigentlich bei bestimmten Sachen nicht möglich, zu diskutieren, ohne dass sich Menschen zur Verteidigung berufen fühlen?

Es geht doch gar nicht um Übergewicht, es geht nicht um dünne Haare, kelinen oder großen Busen, kleinen oder großen Penis, weiße oder gelbe Zähne, oder was weiß ich.

Und Ihr könnt mir nicht erzählen, dass Ihr Euch bei diskutiertem Anblick nicht auch Euer Teil denkt. Dass Ihr völlig neutral ohne jegliches Urteil über die Kleidung Eurer Mitmenschen seid.

Die Frage, die House stellt ist, warum tun die Leute das? Ich persönlich habe keine Antwort.

Die Frage von House war nicht, darf ich das fragen und wenn nein, warum nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben