Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Diagnose Beziehungsstörung F 68.8 G

Hallo,
Ich fasse mich recht kurz. Ich leide da total drunter, bin gerade auch dabei , mir hier helfen zu lassen.

Unterm Strich war ich bisher nie in der Lage , zu einer Frau von welcher mehr als nur Freundschaft war, ein Normales Verhältniss zu haltern , ich klammer zu sehr, bin zu anhänglich bzw leide unter Verluistangst.

Wie bekjomme ich das in den Griff?
Muss ich bei einem therapeuten dann alles über bisherige Beziehungen erzählen?
 
T

Tilia88

Gast
Naja in einer Therapie wirst du halt ergründen, woher das alles kommt. Und du wirst dies aufarbeiten. Dafür ist es schon wichtig, die Muster in der Vergangenheit zu erkennen.
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Es wäre schon sinnvoll, wenn du einem Therapeuten erzählst, was bisher passiert ist, sonst kann er dir nicht helfen.
Was verstehst du unter "ewig"?
 
H

HeikoSchulz

Gast
Hallo,
Ich fasse mich recht kurz. Ich leide da total drunter, bin gerade auch dabei , mir hier helfen zu lassen.

Unterm Strich war ich bisher nie in der Lage , zu einer Frau von welcher mehr als nur Freundschaft war, ein Normales Verhältniss zu haltern , ich klammer zu sehr, bin zu anhänglich bzw leide unter Verluistangst.

Wie bekjomme ich das in den Griff?
Muss ich bei einem therapeuten dann alles über bisherige Beziehungen erzählen?
Nein du must nichts, nur ob dich das dann weiterbringt.
Warum willst du es nicht, aus welchem Grund?
Es geht doch darum!
Was ist normal in einer Beziehung, wer sagt wie das zu sein hat?
In einer Krise wird das Besondere normal und das Normale besonders.
Eine Krise ist der Abschied von lieb gewonnenen Gewohnheiten
 

HalliGalliSuperstar

Aktives Mitglied
Ich denke, das Muster inklusive ein paar Beispielen kannst du innerhalb der ersten zehn Minuten schildern. Was dem zugrunde liegt, kann man wahrscheinlich innerhalb der ersten paar Sitzungen klären. Nur wie man es ändert, ob du es im Alltag ändern kannst und wie lange du dafür brauchst, wird dir wohl keiner sagen können.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Hallo :)
Wie bekomme ich das in den Griff?
In kleinen Schritten, du hast ja bereits erkannt, daß du mit der "Ist"-Situation unzufrieden bist, daran etwas ändern möchtest und dabei aktiv neue Wege suchst :)
Muss ich bei einem Therapeuten dann alles über bisherige Beziehungen erzählen?
Ich weiß...
"Müssen" was ein blödes Wort...

Nein, du musst gar nichts !

Ein guter Freund, Bekannter, Therapeut wird dich in dem Bereich auch nicht zum "müssen" auffordern.
Es sollte eine Veränderungsbereitschaft deinerseits vorhanden sein.

Dein Therapeut wird mit dir Möglichkeiten und Wege erarbeiten, die für dich Gangbar sind, auch ist er bereit zurückzugehen und einen neuen Weg zu gehen.
Ich hab halt etwas Angst davor, dass dies ewig gehen könnte.
Ewig ist hier relativ.
Du solltest dich mit den Gedanken auseinandersetzen, daß es in Bereichen in Millimeterarbeit voran geht, in anderen Bereichen lange stillstand herrscht, dir andere Sachen wiederrum zu schnell gehen oder du von dir selbst überrascht bist (y)
Wäre das so schlimm ?

Du bist ja auch nicht vom Baby in 24 Std. zu der Peron geworden, die du heute bist ;)

Gruß Hajooo
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben