Zweiradfahrer
Mitglied
Hallo!
Folgendes Problem: Ich habe über ein Forum eine Ware verkauft (Privat an Privat!), die der Käufer incl. Versandkosten per Vorkasse gezahlt hat. Am Tag des Geldeinganges auf meinen Konto habe ich das Paket meines dafür haltens gut verpackt per DHL an ihn verschickt.
Nach Erhalt der Ware hat der Verkäufer die Ware per Mail reklamiert (Beschädigungen am Gegenstand) und hat das Paket unaufgefordert an mich zurückgeschickt. Er fordert die Erstattung der Kosten für Ware und Versand. Er hat weder diesen Vorgang mit mir abgesprochen und wohl auch keine Schadensmeldung an DHL bei Erhalt gemacht! Das einzige was kam, waren Bilder über den beschädigten Gegenstand per Mail!
Wie verhalte ich mich am besten? Auch in Bezug auf das nicht angeforderte Paket, welches bei mir nun ungeöffnet rum liegt.
Gruß
Zweiradfahrer
Folgendes Problem: Ich habe über ein Forum eine Ware verkauft (Privat an Privat!), die der Käufer incl. Versandkosten per Vorkasse gezahlt hat. Am Tag des Geldeinganges auf meinen Konto habe ich das Paket meines dafür haltens gut verpackt per DHL an ihn verschickt.
Nach Erhalt der Ware hat der Verkäufer die Ware per Mail reklamiert (Beschädigungen am Gegenstand) und hat das Paket unaufgefordert an mich zurückgeschickt. Er fordert die Erstattung der Kosten für Ware und Versand. Er hat weder diesen Vorgang mit mir abgesprochen und wohl auch keine Schadensmeldung an DHL bei Erhalt gemacht! Das einzige was kam, waren Bilder über den beschädigten Gegenstand per Mail!
Wie verhalte ich mich am besten? Auch in Bezug auf das nicht angeforderte Paket, welches bei mir nun ungeöffnet rum liegt.
Gruß
Zweiradfahrer