G
Gelöscht 78719
Gast
Ich will nicht zu sehr abschweifen, hier geht es ja ums Klima. Aber schau gerne mal in die anderen Threads hier im Gesellschaftsforum. War vor ein paar Wochen auch überall in den Medien. Es gibt Statistiken und Fakten, wer überdurchschnittlich kriminell ist. Und wenn ich schon kriminelle Deutsche im Land habe, hole ich mir nicht noch Menschen rein, die wesentlich krimineller sind im Durchschnitt.
Zur Aussagekraft der Statistiken einmal folgender Beitrag:
"Ausländerkriminalität" – statistische Daten und soziale Wirklichkeit
Bei der Interpretation von Daten zur Straffälligkeit von Deutschen und Nichtdeutschen müssen zahlreiche Aspekte beachtet und differenziert werden: Wer gilt als Ausländer, wie wird Kriminalität polizeilich erfasst, und begehen Ausländer andere Strafta
Mehr will ich hier jetzt nicht ausführen, weil es wirklich zu sehr ins OT ginge.
Und weil das so ist wird gerade auch weniger Umweltschutz gewählt. Möchte ich Umweltschutz und wähle die Grünen, wähle ich eine Partei, die diese Statistiken völlig ignoriert. Man muss sich auch mal fragen warum der Umweltschutz bei den Wählern so in den Hintergrund gerückt ist. Wir haben gerade ganz andere Probleme. Wenn hier ein Polizist ermordet wird und in Pakistan mal zwei Wochen 50 Grad sind, was interessiert da wohl eher den Wähler?
Es wird weniger Umweltschutz gewählt, weil die Statistiken falsch interpretiert werden (siehe Link) und mit ihnen durch verschiedene Gruppierungen Angst gemacht wird. Es wird von mittel- und langfristiken Problemen und Thematiken damit abgelenkt. Zur Zeit mag es uns noch nicht interessierten, ob es in Pakistan und Indien 50 Grad ist. Aber in 100 Jahren könnten wir das auch bei bei uns haben. Sicher werden wir dann nicht mehr leben. Es wäre ein Abwälzen auf nachfolgende Generationen. Aber für diese Generationen ist es dann zu spät. Wir müssen heute die Grundlage dafür legen, dass es die Generationen noch gibt.
Klar ist es bequemer und vielleicht auch spannender mit 200 über die Autobahn zu heizen. Aber es ist halt ein Privileg, das überdacht werden sollte, um zukünftigen Generationen auch noch ein Leben zu lassen. Was ist also zum Beispiel so schlimm daran Tempo 100 auf Autobahnen einzuführen? Übrigens eine der zentralen Forderungen der letzten Generation. Wer den Temporausch haben will, der kann dies heutzutage doch gut im Fahrsimulator tun. Sicher nicht das gleiche. Aber darf jemand, der das Bedürfnis hat jemand anderen zu boxen dies auch tun? Oder sollte er lieber einen Boxsack nehmen? Auch das wäre nicht das gleiche. Trotzdem ist es doch nicht richtig jemand anderen zu schädigen, nur um seine Neigungen auszuleben.