Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Deutsche sollen Verbrauch offenlegen - Jetzt plant Habeck ein Heiz-Kataster

Fenris85

Aktives Mitglied
Die Wohnungsgesellschaften bilden seit einiger Zeit verstärkt Rückklagen, um bei den zu erwartetenden Zwangsversteigerungen, weil sich ja insbesondere ältere Leute die Zusatzkosten nicht werden leisten können und keinen Kredit dafür bekommen, dann günstig zugreifen zu können.
Die Pläne des Agora-Vereins, aus deren Reihen jetzt Graichens Nachfolger ernannt wird, gehen also auf.

Das mit der Datenerhebung hat ja schon bei der Grundsteuer so gut geklappt ;)
Aber es muss offenbar noch viel schlimmer kommen bevor die Menschen dazu lernen.
 

Daoga

Urgestein
Was hab ich geschrieben? Da will jemand die totale Kontrolle. Und dazu braucht man nun mal Daten. Rein überflugsmäßig ist eh klar was dabei herauskommen würde, nämlich daß je nach Ort ortstypisch geheizt wird, wo man Fernwärme im Angebot hat wird die genutzt, wo viel Altbauten sind gibt es auch noch viele Einzelöfen (Ölöfen, Gasetagenheizungen, Wärmespeicher), auf dem Land und in Waldgebieten wird weiterhin viel mit Holz geheizt, wo es Landwirtschaft oder Kläranlagen gibt ist am ehesten mit Biogas zu rechnen. Wie soll es anders sein.
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Dienstag, 23.05.2023, 21:56
Zweite Runde in der Heizungsdebatte: Robert Habeck hat einen neuen Gesetzesentwurf vorgelegt, um die Wärmewende voranzutreiben. Länder und Kommunen sollen dazu eine Vielzahl von Daten von Immobilienbesitzern im ganzen Land erheben, um sogenannte „Wärmepläne“ zu erstellen.

Quelle:
Also wirklich, das haben sich ja nicht mal Erich und Konsorten erlaubt. Da hilft nur eins, abwählen und zwar so schnell und konsequent wie es nur geht, sonst finden wir uns in einer schlimmeren Diktatur wieder als es die DDR war.
Da lag ich mit meinen Smartmeter doch nicht so ganz falsch.
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Ich denke das er dafür nicht mehr lange genug im Amt ist.
Na das wollen wir doch wohl mal hoffen, die Grünen sind das beste Beispiel dafür, wie Übergriffig sog. Volksvertreter werden können, und was hinter manch so einer toleranten und weltoffenen Maske wirklich sitzt, da rollen sich einem doch glatt die Fußnägel nach oben.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben