Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Deutsche Post

  • Starter*in Starter*in DigiDog
  • Datum Start Datum Start
Ich habe zwar keinen Rat zu geben, aber auch eine skurrile Post-Geschichte:

Der Paketbote klingelt und bittet mich, ein Paket für die Nachbarn anzunehmen, da sie nicht zu Hause seien. Er nennt mir auch den Namen, ich kenne die Leute nicht persönlich, nehme aber an. Ich bitte ihn, auf jeden Fall eine Benachrichtigungskarte einzuwerfen. Leicht beleidigt erwiedert er, das täte er immer.

Sehr viele Tage später fällt mir auf, dass das Paket immer noch da ist und sich niemand gemeldet hat. Kurzerhand will ich selber bei den Leuten klingeln. Da ich nicht weiß, in welchem Stockwerk die wohnen, gehe ich zu den Klingelschildern. Und siehe da! Eine Familie diesen Namens gibt es in unserem Haus überhaupt nicht (mehr). Sie waren vor einigen Wochen ausgezogen.

Der Paketbote kann gar nicht bei ihnen geklingelt haben und kann auch gar keine Karte eingeworfen haben, die Leute waren schon längst weg, die Wohnung neu vermietet.

Die Krönung dann am Postschalter, an dem ich schon ziemlich angesäuert das Paket wieder loswerden wollte. Ich habe das Paket angenommen und müsse nun selber zusehen, wie es an den richtigen Empfänger komme. So die nette :mad: Auskunft. Ich müsse nun dafür haften, schließlich habe ich den Empfang quittiert.

Wutentbrannt habe ich ihnen das Paket auf den Schaltertisch geknallt und bin gegangen.

Später allerdings ist mir etwas mulmig geworden, denn ich hatte mir die Rückgabe nicht unterschreiben lassen. Und beweisen konnte ich den Vorgang auch nicht.

Glücklicherweise ist nichts nachgekommen. Aber jetzt bin ich doppelt vorsichtig geworden und vergewissere mich immer, dass es die Leute auch tatsächlich gibt.
 

Hallo weidebirke,

schau mal hier: Deutsche Post. Hier findest du vielleicht was du suchst.

hi

ich bin echt froh, das ich sowas noch nicht hatte....
aber ich hatte letztens ne dvd bei ebay gekauft. relativ günstig.

ich hab schnell bezahlt und hab gewartet und gewartet.... ich hab mich dann mal nach ner weile bei dem verkäufer gemeldet und der meinte, das ich die falsche adresse angegeben hätte und die dvd zurückgekommen ist. der 2. anlauf verlief genau so. danach hab ich ihm die adresse eines freundes gegeben und dann hat er die wohl dahin geschickt (was ich nicht glaube!!!) ist auch nicht angekommen.

und dann hat er gemeint, das ich die falsche adresse angeben hätte.... daraufhin hab ich geschrieben, das ich wohl wissen müsste wo ich wohne und er auch gerne ins einwohnermeldeamt nachgucken könne.... daraufhin war er mehr oder weniger kleinlaut. dann hab ich ihn gefragt ob er mir die quittungen bei der post als kopie zuschicken könne..... hat sich nicht mehr gemeldet....

endweder wurde ich verarscht oder er war zu dumm zum verschicken!!!! :mad:

bin immer noch sauer auf den typen... ich hab ihm ne negative bewertung gegeben. (er war vorher zu 98% positiv)

höre von dem bis heute nix mehr..... voll die verarsche!!!

ebay kann leider auch nix machen weil die beschwerdefrist überschritten ist. 🙁
 
UPDATE:

Habe gerade mit dem Absender gesprochen. Er hat bei DHL eine Beschwerde und eine Nachforschung beantragt. Das gleiche habe ich auch getan.

Der Herr von DHL, den der Absender am Telefon hatte, war sehr hilfsbereit. Er hat erklärt, dass bei einem Garagenvertrag (der im übrigen NICHT besteht) die Ware meist irgendwo deponiert wird. Es wurden schon Pakete an den skurrilsten und übelsten Stellen entdeckt und teilweise erst eine Woche später gefunden.

Es nutzt alles nichts, ich brauche den Stick bevor ich nächsten Mittwoch in den Urlaub fliege.

Da mir der Preis wo anders zu teuer ist (ja es würde auch per Express Versand gehen), bleibe ich bei meinem ursprünglichen Anbieter der Ware und bin mit ihm so verblieben, dass er ein zweites Paket auf den Weg schickt.

Dieses wird natürlich nochmal berechnet. Allerdings spielt das keine Rolle, da DHL Schadensersatz leisten muss, sofern das Paket verschwunden ist. Grundlage dafür ist die Zustellung nach Garagenvertrag, obwohl KEINER vorhanden ist.

Der Absender versprach mir eine Gutschrift sobald klar ist was mit dem Paket passiert ist. Sollte es doch an einer komischen Stelle um mein Haus herum gefunden werden (ich leite die Suchaktion gleich ein), werde ich das zweite Paket zurück senden und bekomme die Gutschrift.

In jedem Fall ist ein zweites Paket ab Montag unterwegs, das hoffentlich spätestens Mittwoch um 10.00 bei mir zugestellt wird.

Ich habe irgendwo gelesen, dass man auf Pakete den Zusatz "Eigenhändig" vermerken kann. So kann es weder beim Nachbarn, noch irgendwo anders abgelegt werden.

Hoffen wir das Beste. Ich halte euch auf dem Laufenden 🙂

Edit: Was sehr seltsam ist....



WARUM dauert es von der Bearbeitung in der Zustellbasis bis zur Auslieferung nur 2 Minuten????

Hallo,

Da ja angeblich ein Garagenvertrag vorliegt,kann der Paketbote sofort die Auslieferung per Handscanner vornehmen.DHL noch mal anrufen und um eine Kopie des Vertrages bitten.Wird in der Regel auf ohne Probleme erledigt.Wenn nicht ,unbedingt am Schalter eine schriftliche Beschwerde mit dem amtlichen Vordruck(ganz wichtig,lass fir kein anderes oder die Rufnummer der Servicstelle andrehen).Unseren Kunden empfehlen wir auch schon mal den Gang zur Verbraucherberatung.Sollte man bei DHL auch mal nebenbei fallenlassen.
 
UPDATE:

Ich habe gestern und heute nochmal mit DHL telefoniert und es wurde angeblich eine höhere Prio für den Vorgang eingesetzt und nochmal druck gemacht wegen einem Rückruf.

Mir ist ja egal was der Zusteller getan oder nicht getan hat. Ich will nur wissen ob das Paket mein Grundstück gesehen hat oder nicht.

Wenn mir der Zusteller sagt "Ich hab es vor die Tür gelegt", weiss ich es ist definitiv weg.
Wenn er allerdings sagt "Ich habe es hinter dem Busch unter dem Backstein versteckt", kann ich nachsehen.

Mir geht es darum zu erfahren ob das Paket weg ist, hier irgendwo liegt oder im Nirvana mit Elvis und Michael Jackson ne Koksparty feiert.
 
UPDATE:

Es ist Montag und immer noch weder ein Anruf, noch ein Paket.

Der Absender schickt mir die Ware nochmal in der Hoffnung, dass sie morgen, spätestens Mittwoch morgen bei mir ankommt.
 
UPDATE:

Sodala, guter Hoffnung dass mein Paket (das 2. welches losgeschickt wurde) heute ankommt, bin ich um 08:00Uhr aufgestanden und habe gewartet. Ich bin auf den Balkon gegangen um nichts zu verpassen.

Ich habe bis 11:00 gewartet, dass der Postmann sich blicken lässt. Natürlich nicht permanent am Fenster. Ich hab schließlich auch andere Dinge zu tun.

Nichts!

Also rief ich den Absender des Pakets an um mich zu erkundigen ob er eine Sendungsnummer habe. Er verneinte dies, kümmere sich allerdings darum. Ich habe kurz darauf einen Rückruf von ihm erhalten.

Das Paket konnte heute um 08:57Uhr nicht zugestellt werden, Empfänger benachrichtigt.

Wollen die mich verarschen?
1. Ich war zu Hause und habe nichtmal das Wasser laufen lassen um den Trottel zu hören wenn er klingelt. Ich habe sogar noch meine Klingel selbst überprüft.

2. Ich habe eine Nachbarin mit einem Kind, die das Paket entgegen nehmen kann, falls ich nicht da bin.

3. Nebenan wohnen zwei alte Omis, die schon um 07:00Uhr wach sind und sonst auch die Pakete entgegen nehmen wenn keiner da ist.

Ich WAR ABER DA!

Natürlich kann ich das Paket morgen nach 12:00Uhr im Paketshop abholen, der nur von 10:00 bis 12:00Uhr geöffnet hat.
Da mein Flugzeug morgen um 11:40Uhr los fliegt und ich ca. 1 Std. zum Flughafen brauche, kann ich mir das Paket weder vor 12:00 noch nach 12:00 abholen.

Schlaue Idee von dem Mann bei DHL, bei dem ich mich in der Hotline beschwert habe:

"Wir können den Fahrer nicht erreichen weil sie keine Diensthandys haben und die Privathandys führen sie sicher nicht mit. Beauftragen sie doch jemanden das Paket abzuholen während sie im Urlaub sind."

Am liebsten hätte ich ihn einfach so erwürgt.

Soviel zum Thema... Dann flieg ich mal morgen ohne meine Ware in den Urlaub und verschicke nie wieder was mit einem unorganisierten Verein.

Sogar die Idioten von UPS oder FedEx haben die Telefonnummern ihrer Fahrer und können sie jederzeit erreichen.
 
Das scheint inzwischen so üblich zu sein.:mad:

Bei uns hat man einen Laptop direkt an der Straße,vor dem Zaun
abgestellt.Man hat sich nicht einmal die Mühe gemacht das Teil
über den Zaun zu heben.🙄
 
Ich hab auch schon ähnlich nette Erfahrungen mit der Post und DHL gemacht. Damals hatte ich etwas bestellt und wartete auf die Auftragsbestätigung. Diese bekam ich dann nach langem warten am 15.7.(Daten erfunden, dienen nur der Veranschaulichung der Zeiträume). Angegebener Lieferzeitraum: 12.7.-17.7.
Wollte mich gerade über den Absender ärgern als ich das Datum des Briefs sah: 8.7., ok, Blick auf Poststempel auf Umschlag: 9.7.
Demnach hatte die Schneckenpost ganze 6 Tage gebraucht um den Brief 300km weit zu transportieren.
Da ich seit dem 12.7 nicht jeden Tag zuhause war, rief ich dann beim Absender an ob schon versucht wurde das Paket zuzustellen, Antowrt: nein, wurde heute rausgeschickt, kommt also morgen oder übermorgen bei Ihnen an. Puh, nochmal Glück gehabt, dachte ich!
Nur wartete ich vergeblich auf das Paket, statdessen bekam ich am 18.7. einen Anruf vom Absender: Das Paket wäre heute als unzustellbar zurück gekommen. (hatte also auch mal eben 3 Tage für den Rückweg gebraucht) Da ich mir das nicht erklären konnte sind wir dann nochmal meine Anschrift Buchstabe für Buchstabe durchgegangen, es war allerdings alles 100% korrekt. Ich ließ mir dann die Paketnummer geben um bei DHL nachzuforschen. Ergebnis: Es war eine Notiz vom Zusteller vorhanden: Empfänger unbekannt, kein Name an Klingel und BK. Das war allerdings eine glatte Lüge, denn ich hatte sowohl an der Klingel als auch am BK ein deutlich lesbares Namensschild, sogar zusätzlich noch eins an meiner Wohnungstür. Jedoch hat er sich eh mit der Aussage über den BK ein Eigentor geschossen, denn der BK ist innenliegend, den KANN er gar nicht gesehen haben ohne bei jemanden zu klingeln, der ihn reinlässt. Selbst wenn er blind gewesen wär hätte er dann denjenigen fragen können ob ich dort wohne.
Also mein Fazit, der Kerl hatte einfach keinen Bock oder Ähnliches, das Paket auszuliefern und war daher niemals vor Ort.
Auch beim zweiten Zustellversuch ging nochmal was schief, das Paket war kurzzeitig verschwunden, aber IRGENDWANN bekam ich es dann doch noch.
 
Hallo zusammen 🙂

Ich bin jetzt bereits in Spanien und nutze momentan das W-Lan im Hotel. (seit Juni 2009 verfügbar)

Allerdings habe ich mir die Mühe gemacht einen Stick zum doppelten Preis beim Fachhändler meines Mobilfunkanbieters zu kaufen.

Naja, bleibt abzuwarten wann und ob mein Paket mich erreicht.
Dann muss ich es allerdings leider an den Absender zurück schicken. Der Kerl tut mir jetzt schon so richtig leid, weil er alles Mögliche getan hat um mich zufrieden zu stellen.

Ich bestelle nächstes Mal einfach was anderes bei ihm, wenn ich aus der Sparte Mobilfunk etwas benötige....

In diesem Sinne, liebe Grüße von der Costa Brava 🙂)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Geschenk an Kursleitung per Post oder bis ins nächste Jahr warten? Sonstiges 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben