Anzeige(1)

Deutsch

Tinnaa

Neues Mitglied
Hallo
ich brauche dringend Hilfe
ich schreibe morgen eine Klausur und hab keine Ahnung was ein olympischer Erzähler sein soll
Könnt ihr mir bitte helfen ?

LG
Tinaa
 

Anzeige(7)

U

unsichtbar

Gast
Hallo Tinaa,

meine Google-Recherche ergab das hier:

http://digitale-schule-bayern.de/dsdaten/18/536.pdf

"Die auktoriale Erzählsituation (von lat. auctor = Urheber, Berichterstatter):

Der Erzähler befindet sich außerhalb der von ihm dargestellten Welt. Er weiß, wie das Geschehen verlaufen wird und warum die Personen so und nicht anders handeln (allwissender, olympischer Erzähler). Er kann das Geschehene sachlich referieren, sich aber auch in das Geschehen einschalten, indem er auf Zukünftiges vorausweist,
Vergangenes oder Gegenwärtiges kommentiert, sich von der Handlungsweise der Figuren distanziert oder das Geschehen aus seiner Sicht bewertet (Erzählerbericht bzw. Erzählerkommentar). Im Extremfall kann der Erzählerkommentar das fiktive Geschehen
völlig überlagern. Im Allgemeinen jedoch hält sich der Erzähler im Hintergrund und beschränkt sich auf die Darstellung der fiktiven Wirklichkeit und auf wenige Einmischungen."

Liebe Grüße und viel Glück morgen bei deiner Klausur ;),
unsichtbar
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Der Gast Ramon hat dem Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben