Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Der wunderbare Effekt der Liebe

maryanne

Aktives Mitglied
Durch die Liebe habe ich auch schon mords gelitten. Aber es geht immer weiter. Die Wunden heilen ja wieder.

Man kann sich in Schmerz suhlen, aber man kann auch aufstehen und irgendwann sagen: so jetzt habe ich genug getrauert, jetzt versuche ich wieder glücklich zu werden oder wenigstens zufrieden.
 

Minensucher

Aktives Mitglied
manche wunden heilen, manche bleiben. wieder aufstehen ist halt super, nur nach dem nächsten niederschlag hat man irgendwann die überlegung, ob es nicht sinnvoller wäre, liegenzubleiben und sich auszählen zu lassen, bevor man noch schlimmer zugerichtet wird.

manche leute haben da auch leichtere gegner im ring stehen als andere, da können sie sich wohl eher chancen ausrechnen.

ich hätte jetzt übrigens gerne nen metapher-könig-szepter. danke. :)
 

maryanne

Aktives Mitglied
Statt liegen zu bleiben könnte man auch anfangen darüber zu lachen! ...wäre auch eine Möglichkeit.

Denn nirgens verhalten sich Menschen bescheuerter als in der Liebe!
 

Minensucher

Aktives Mitglied
wenn man zwischen dem ganzen selbstmitleid, wut, verzweiflung, verlustgefühlen, scham und hass auf alles was dazwischenkam noch zeit findet, dann klingt lachen super :)
 
F

Faux

Gast
Durch die Liebe habe ich auch schon mords gelitten. Aber es geht immer weiter. Die Wunden heilen ja wieder.

Man kann sich in Schmerz suhlen, aber man kann auch aufstehen und irgendwann sagen: so jetzt habe ich genug getrauert, jetzt versuche ich wieder glücklich zu werden oder wenigstens zufrieden.
Fällt mir das abgedroschene Wort Eigenliebe ein. Zwar abgedroschen aber doch richtig. Bringt man diese nicht mehr auf, fehlt auch die Fähigkeit jemanden anderen lieben zu können.

Du stehst ja auf, weil Du in diesem Moment an Dich denkst - in fürsorgender (liebevoller) Weise. Diese Fähigkeit (wahrscheinlich ein biochemischer Prozess :D) ist in diesem Forum (eine reine Annahme und Unterstellung) bei einem bestimmten Prozentsatz nicht so verbreitet.

Ist ja auch verständlich! Gerade das Aufstehen findet eben nicht mehr statt oder ist besonders schwer.

Die Leichtigkeit des Seins. Die kann man nicht so ohne Weiteres erreichen, wenn die Füsse angekettet sind und/oder man annimmt, dass die Feile eine Illusion ist. Eben Reduzierung auf die Funktion Leben.

Ich fürchte, Du bist als funktionierender Mensch nicht geeignet. :D Du hörst ja noch in dich selber hinein.
 

nessuno

Aktives Mitglied
[...]


@maryanne

bei Verliebtheit verhalten Menschen sich bescheuert, bei Liebe nicht.
Liebe ist was schönes und die meisten kennen es auch. Die liebe die die Eltern für jeder als Kind gehabt haben ist eine davon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GuteLauneKaninchen

Aktives Mitglied
Da hast Du Recht,Liebe ist einfach wunderschön und Sie altert nicht,sondern wird im Laufe derZeit tiefer.Geliebt wirst Du einzig dort,wo schwach Du Dich zeigen darfst,Ohne Stärke zu provozieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
LisaD147 Danke liebe Leute! Lichtblicke 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben