Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Der Versuch mich zu lösen

Sapale

Neues Mitglied
Ich glaube etwas passiert gerade, darum habe ich mich entschlossen ,es in einem Blog festzuhalten.
Auch um es mir immer wieder durchzulesen, Falls ich vorhabe ,es vielleicht doch wieder einfach alles nur zu akzeptieren.
Manchmal denke ich es wäre einfacher ,einfach so weiter zu leben.
Dabei weiß ich dass nichts so belastend sein/werden kann,wie der aktuelle Zustand.
Ich komme nicht mehr gern nach Hause, es ist immer das gleiche was mich hier erwartet.
Entweder ist es sein "drauf -Zustand "oder sein "runterkommen-Zustand ".
Eine Spirale.
Ist er drauf, -war er meist 1-2 Tage vorher weg, in denen dann unzählige Nachrichten kamen dass",er jetzt gleich nach komme".
Sein Inhalt dieser Tage besteht hauptsächlich dann daraus dass er NICHTS macht außer, am PC oder Handy zu sein.
Wobei ich dann wirklich die Stunden ohne ihn genieße, er ist ja nicht wirklich anwesend.
Besonders hart werden dann die nächsten Tage an denen er dann erstmalig naCh 2-4 tagen schläft.
Oft ist er gerade erst wach wenn ich von der Arbeit komme,dementsprechend sieht die Wohnung aus.
Aber das ist nicht mal das schlimme, schlimm ist ER!
unkontrollierbar, aggressiv, verwirrt,geistig und körperlich eingeschränkt.
Die Stimmung dann Zuhause ist wie Dynamit.
Mache ich nicht was er will, rastet er aus.
Wenn ich zb.keine Lust dann habe mit ihm zu schlafen.
Vieles ist in den letzten Jahren hier deswegen kaputt gegangen.
Noch unerträglicher die Beleidigungen.
"F****,Hure,Miststück".....
Wo ich denn Rumhure , weil ich es mir scheinbar wo anders hole.
Nein!Tue ich nicht.
Ich arbeite!
Und wenn ich nicht arbeite bin ich Zuhause, ich käme nicht mal auf die Idee "rumzuhuren" ,weil Sex mich momentan anwiedert!
Wie oft habe ich mit ihm geschlafen nur um keinen Streit zu bekommen, um nicht beleidigt zu werden und um nicht mit diesem Angstgefühl einschlafen zu müssen.
Er hat mir körperlich noch nie etwas angetan.!
Die Tage an denen er runter kommt von seinen Drogen Dauern meist 3-4 Tage.
Leider ist er in der Regel dann 2-3 Tage nur normal, dann beginnt es von neuem.
2-3 Tage drauf und dann der übliche lauf.
In der Zeit in der er drauf ist , ist kein Geld vor ihm sicher.
Momentan hat er kein Einkommen und bedient sich an meinem.
An meinem Bargeld an meiner Ex Karte etc.
Ich kann nie was liegen lassen, muss alles verstecken.
Ansonsten sind mal eben um die 100€ weg, oder mehr.
Und viel haben wir momentan wirklich nicht.

Nicht mal vor dem Portmonee seines Sohnes macht er halt.
Manchmal bin ich kurz davor ihm zu sagen was mit seinem Papa ist
 

StürmischerTag

Aktives Mitglied
Sapale,

ich denke, es ist schon fast alles zu deinem Dilemma gesagt worden.
Was hält dich denn? Da wird nix besser oder anders.

Wenn du es nicht für dich tun kannst, dann tu es für dein Kind, sonst kann es dir passieren, dass du dein Kind auch noch verlierst, entweder, weil irgendwann das Jugendamt vor der Tür steht oder weil dein Kind die Schnauze voll hat und einfach geht.
Was ist dir dieser Typ wert? Rechne mal zusammen, was der schon zusammengeklaut hat, der Typ ist aber leider gar nichts wert.
Und Sex mit dem ... boah, was tust du dir nur an!
 
J

Jun

Gast
Hallo Sapale,

du hast eine Menge Dreck mit gemacht. Es tut mir schon beim Lesen weh. Dein "Mann" stellt Forderungen, dazu fällt mir nichts mehr ein außer LAUF.

Ich werde wahrscheinlich vieles schreiben, was Dir selbst klar ist. Lösche den Beitrag, wenn es zu dicke ist. Es ist schließlich dein Tagebuch :).

Er tönt rum, es wäre deine Aufgabe ihn von den Drogen fern zu halten.
Nein! Er muss es selbst wollen. Und wenn er die nächsten 3 Monate ohne Geld unter einer Brücke schlafen muss damit er aufwacht, dann MUSS und WIRD genau das passieren. Ein Drogenabhängiger muss auf dem Boden aufschlagen, bevor er Hilfe zulassen kann. Ohne diese Voraussetzung - das ER aktiv Hilfe will und zulässt - ist keine Hilfe von außen möglich.

Er erpresst dich emotional. Er geht unter anderem über deine Schuldgefühle. Du kannst ihn nicht im Stich lassen. Du trägst seine Verantwortung. Wie in guten so auch in SCHLECHTEN Zeiten. Und so weiter ... .

Es ist gesund und wichtig, wenn Du jetzt NUR an Dich und deinen Sohn denkst.

Alle Vorwürfe von wegen Egoistin, Narzismus, bla bla bla .. sind Augenwischerei. Als Opfer kann er die Schuld für alles Schlechte nach außen und damit auf andere Menschen schieben. Das ist eine wunderbare Position. Er kann hilflos die Arme hochreißen, laut jammern und vor allem er muss nichts einsehen. Aber: Ohne eigene Einsicht kann sich nichts ändern. Ohne eigene Einsicht gibt es keine Umkehr. Das gilt für alle.

Zu emotionaler Erpressung findest Du hier einiges:
Emotionale Erpressung | Die Mechanismen durchschauen und sich befreien

Eine Freundin hat mal gesagt: "Zuerst komme ich, gefolgt von meiner Tochter, dann eine Weile nichts und danach mein Partner." Damit hatte sie recht. Wenn es Dir nicht gut geht, wie willst Du dann für deinen Sohn da sein?

Also nochmal :) :
Es ist gesund und wichtig, wenn Du jetzt NUR an Dich und deinen Sohn denkst. Zuerst kommst Du, gefolgt von deinem Sohn und dann kommt erst einmal sehr sehr lange nichts mehr. Du brauchst deine ganze Kraft gerade selber.


bis dann,
Jun

nachgefragt: Im Moment kann jeder Gast dein Tagebuch lesen. Ist das beabsichtigt?
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben