• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Der schlimmste Tag meines Lebens

Der Traurige

Neues Mitglied
Danke für die Beileidsbekundung,, es hilft mir immer wenn jemand Anteil an meinem Leid nimmt.
Ja, was würde sie sagen? Ich glaube das selbe was meine Kinder und Enkel sagen: du hast alles Recht traurig zu sein, aber komm von deinem gewünschten Tod weg, du wirst sie wiedersehen, aber erst später. Den dummen Spruch " Die Zeit heilt Wunden " kann ich einfach nicht akzeptieren. Sie würde sagen: halte Haus und Grundstück in Ordnung und beschäftige dich mit deinen Hobbies, du brauchst mich ja nicht vergessen dabei.
 

MaryInASea

Mitglied
Danke für die Beileidsbekundung,, es hilft mir immer wenn jemand Anteil an meinem Leid nimmt.
Ja, was würde sie sagen? Ich glaube das selbe was meine Kinder und Enkel sagen: du hast alles Recht traurig zu sein, aber komm von deinem gewünschten Tod weg, du wirst sie wiedersehen, aber erst später. Den dummen Spruch " Die Zeit heilt Wunden " kann ich einfach nicht akzeptieren. Sie würde sagen: halte Haus und Grundstück in Ordnung und beschäftige dich mit deinen Hobbies, du brauchst mich ja nicht vergessen dabei.
Ich denke auch nicht, dass die Zeit diese Wunde heilt, ehrlich gesagt, aber ich denke/hoffe, dass es einfacher wird (ich habe vor zwei Monaten meinen sehr geliebten Papa verloren und ich fühle mit dir).

Ich weiß, dass mein Papa nicht möchte, dass ich seinetwegen keine Freude mehr empfinden kann und das hilft mir. Noch nicht jetzt, denn der Schock und der Schmerz sitzen noch zu tief. Aber ich habe es mir als Ziel in der Ferne ausgewählt meinem Papa zuliebe irgendwann wieder glücklich zu sein. Ein Teil des Schmerzes wird aber nie ganz weggehen, das spüre ich sehr deutlich.

Vielleicht kannst du irgendwann auch Kraft aus dem Gedanken, dass Roswitha nicht wollen würde, dass du ihretwegen keine Freude mehr am Leben hast, schöpfen. Aber mach dir damit keinen Druck - jetzt ist es noch nicht möglich, alles ist so frisch, dein Leben hat sich in seinem Kern verändert und das musst du erst einmal verdauen. Nein, ich korrigere: Erst einmal muss man es überhaupt verstehen, also rein mental wirklich verstehen, was da jetzt passiert ist. Denn am Anfang ist es oft eine Fassungslosigkeit, die einen wie einen Schleier bedeckt. Aber in paar Wochen, Monaten oder Jahren kann dieser Gedanke vielleicht hilfreich sein. Ich wünsche es dir sehr.
 
G

Gelöscht 124305

Gast
Mein herzliches Beileid, was dir jedoch wenig helfen wird...
Nein, die Seele eines Menschen stirbt nie, allerdings ist sie nun in einem Reich, das wir Irdischen nicht - noch nicht - erreichen können.
Doch es ist Gottes Zeit, wann auch wir in dieses Reich gelangen dürfen.
Aber eines Tages wirst du deine Frau dort wiedersehen. Dort - nicht hier!
 

Eis-Fee

Urgestein
Mein Beileid.

Irgendwie kommen mir diese Worte so bekannt vor.
Dieser Schmerz....der einen zerreißt. Mein Vater verlor seine Frau ( meine Mama) vor 4 Jahren.
Ich will Dir nur etwas ans Herz legen. Nimm Deine Kinder mit in Deinen Schmerz. Die leiden auch. Mein Vater hat es nicht getan. Sie haben ihre Mama und die Oma verloren.
Der Schmerz in Deinem Innern wird sich legen, wenn er auch nicht ganz vergeht.
Deine Frau ist überall.....Du musst es nur fühlen.
Es ist alles anders, ich weiss, aber Euere Liebe bleibt.
Es tut mir so unendlich leid.
Lebe für Deine Familie....nicht aufgeben. Sonst müssen Deine Kinder noch über ihren Vater trauern. Tue ihnen das nicht an.
Spricht über sie....lasst sie in Eurer Mitte. Irgendwann könnt ihr auch lächeln, wenn Ihr an sie denkt.

Fee
 
C

Celine80erKind

Gast
Ich weis es gibt kaum Trost für solche Situationen die einem das Leben beschert. Aber als ich eure Geschichte gelesen habe war ich direkt neidisch auf dich. Ich bin 38 und bewundere Paare die so lange glücklich sind. So ein Glücksgriff ist wie eine Nadel im Heuhaufen zu finden- und ganz vielen Menschen (einschließlich mir) bleibt so eine Erfahrung verwehrt. Es muss wunderschön sein wenn man eine so tiefe Verbindung über Jahre mit einem Partner leben kann. Ich weis es ist noch zu früh aber ich hoffe dass du eines Tages auch erkennen kannst was für ein großartiges Geschenk dir mit dieser Partnerin zuteil wurde. Sei stolz auf dich/euch. Was ihr zusammen hattet kann euch nichts und niemand mehr nehmen.

Viel Kraft und alles Liebe
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Trauer nach Tod meines Freundes Trauer 3
S Ich habe fast jede Nacht Alpträume nach dem Tod meines Papas Trauer 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben