• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Der schlimmste Tag meines Lebens

Der Traurige

Neues Mitglied
Am dienstagnacht hat meine liebe Frau nach einem zweitägigem Kampf gegen den Tod die Augen für immer geschlossen. nach einem Schlaganfall war keine Hilfe mehr möglich. Für mich ist das leben nur noch ein Schmerz und ich möchte dahin, wo meine liebe Frau jetzt ist. Wo auch immer. Ein Suizid wäre eine Erlösung für mich. Ich habe gelesen, dass die Seele eines lieben Menschen niemals stirbt und möglicherweise in meiner Nähe ist, IST DAS MÖGLICH ? Die Kinder versuchen mich zu mich zu trösten, aber die Tränen hören nicht auf zu fliessen.
Ich bin 86 und nun alleine und der Schmerz ist furchtbar.
 
G

Gelöscht 121609

Gast
Hallo der Traurige,
ich möchte dir mein Mitgefühl aussprechen. Jemanden zu verlieren den man geliebt und zu ihm eine Herzensverbindung aufgebaut hat, ist schrecklich. Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Menschen die uns bewegt und berührt haben bleiben immer ein Teil unseres Herzens. Daher wird sie immer auch in deiner Nähe sein. Dort wo du bist, dort ist auch sie. Trage sie in deinem Herzen und zeige ihr durch dich was das Leben noch so mit dir vor hat. Und gib dir Zeit, diesen Verlust zu verarbeiten.
 

Steffen nett

Mitglied
Zuerst mein tiefes Mitgefühl an dich.Es gibt kaum Worte die das umschreiben können wen man eine geliebte Person verliert.Es herrst ein tiefes Chaos und die Gefühle fahren Achterbahn...und oft bekommt man Gänsehaut wen man nur an einen Augeblick an eine Situation mit dem verstorbenen denkt.Ist extrem hart und der Kummer ist tief....ich wünsche dir viel Kraft und Lebenswillen......
 

Der Traurige

Neues Mitglied
Vielen Dank für die netten tröstlichen Worte, ich habe ihr Bild als PC Hintergrund eingestellt und rede mit ihr, was ich tun soll. Das Bild ist vielleicht 6 Jahre alt und sie sah mit 82 fast noch so aus, wie auf dem Bild . Heute hatte sie Geburtstag, ich habe einen roten Rosenstrauss , ihr Geschenk, dass sie nicht kannte und eine brennende kerze hingestellt....
 

Anhänge:

G

Gelöscht 121609

Gast
Vielen Dank für die netten tröstlichen Worte, ich habe ihr Bild als PC Hintergrund eingestellt und rede mit ihr, was ich tun soll. Das Bild ist vielleicht 6 Jahre alt und sie sah mit 82 fast noch so aus, wie auf dem Bild . Heute hatte sie Geburtstag, ich habe einen roten Rosenstrauss , ihr Geschenk, dass sie nicht kannte und eine brennende kerze hingestellt....
Sie ist wunderschön :)
 

mucs

Aktives Mitglied
Mein aufrichtiges Beileid 😥.
Es tut mir sehr leid, dass Du diesen Verlust erleiden musstest.

"Der Tod ordnet die Welt neu.
Scheinbar hat sich nichts verändert,
und doch ist alles anders geworden."
 
S

Silent_Day

Gast
Hallo Der Traurige,
auch von mir von Herzen mein Beileid. Du hattest keine Zeit, richtig Abschied zu nehmen, ich kann mir vorstellen, dass das deinen Schmerz noch größer macht.

Vor kurzem ist eine gute Freundin von mir überraschend gestorben. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich den Standpunkt nie verstanden, dass die Seele des Menschen noch anwesend sein könnte. Meine Freundin war Gärtnerin, und bei einem Abschiedsfest für sie an dem Ort, an dem sie auch gearbeitet hat, habe ich überall ihr Wirken gesehen - all die Pflanzen, ganz junge und ältere, die von ihrer Hand dort zum Leben gebracht wurden...da konnte ich die Anwesenheit einer Seele zum 1. Mal ein bisschen nachvollziehen.
Versuche wahrzunehmen, wo deine Frau noch um dich herum ist, was alles von ihrer Hand entstanden ist in den vielen, vielen Jahren, die ihr zusammenleben durftet. Du wirst in bestimmten Situationen immer ihre Stimme hören, die Dinge kommentiert - Witze macht, die "eure" Witze waren - dir ihre Gedanken mitteilt zu Fragen, die du hast. Denn sie ist in eurer gemeinsamen Lebenszeit ein so großer Teil von dir geworden, dass sie immer "mitschwingen" wird.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!


Was ist Sterben?

Ein Schiff segelt hinaus und ich beobachte,
wie es am Horizont verschwindet.
Jemand an meiner Seite sagt: „Es ist verschwunden.“
Verschwunden wohin?

Verschwunden aus meinem Blickfeld – das ist alles.
Das Schiff ist nach wie vor so groß wie es war,
als ich es gesehen habe.
Dass es immer kleiner wird und es dann völlig aus
meinen Augen verschwindet ist in mir -
es hat mit dem Schiff nichts zu tun.

Und gerade in dem Moment, wenn jemand neben
mir sagt, es ist verschwunden, gibt es andere,
die es kommen sehen, und andere Stimmen,
die freudig aufschreien: „Da kommt es!“

Das ist Sterben.

(Charles Henry Brent)
 

Der Traurige

Neues Mitglied
Vielen Dank für die netten Worte, Beileidsbekundungen und den Versuch mir zu helfen, dieses seelische Martyrium zu überwinden, aber es ist nicht so einfach, man kann es nicht einfach ausblenden. Meine liebe Roswitha ist überall, alles was ich tue, verbinde ich mit ihr und immer laufen die Tränen ohne Ende. Ein Interesse für meine Hobbies am Computer existiert nicht mehr . Ich hab gelesen, dass bei Eheleuten, die wie wir 64 Jahre zusammen waren, die Möglichkeit besteht, dass der verbliebene Partner dem geliebten Partner innerhalb kurzer Zeit folgt. Der grausame Schmerz legt sich auf das Herz, das dann versagt. Ich hoffe es passiert bald. Grab und Stein sind bereits für zwei konzipiert. Dies wünschen aber unsere Kinder, Enkel und Urewnkel nicht, aber ich denke , sie können sich nicht in meine Situation reindenken.
 

MaryInASea

Mitglied
Lieber Der Traurige, mein aufrichtiges Beileid für deinen schweren Verlust. Ich kann deine tiefe Trauer sehr gut nachvollziehen.

Was würde deine Frau dir sagen, wenn du ihr erzählen würdest, dass du sie so vermisst und du ihr bald folgen möchtest?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Trauer nach Tod meines Freundes Trauer 3
S Ich habe fast jede Nacht Alpträume nach dem Tod meines Papas Trauer 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben