Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Der richtige Zeitpunkt für die Schicksalsdame?

Elever

Mitglied
Du bist einfach einzigartig, weil du dich so von allen abhebst. Klar kannst du untertauchen und bist in der Lage, auch mal in der Menge zu verschwinden. Das sind wir alle irgendwo, wenn wir eine Maske tragen.


Aber es ist deine Persönlichkeit und deine Art und Weise, wie du die Dinge siehst, mit dir und deinem Leben umgehst und in die Zukunft blickst, die einfach anders ist. Du bist nicht so leicht zu durchschauen, kannst schlagfertig sein und nimmst nicht alles sofort an, was man dir sagt.
Nein, du bist kritisch und diskutierst manchmal gerne, lässt ein Gespräch entfachen und unterhältst dich gerne über tiefgreifende Themen. Ja, du denkst nach und machst dir Gedanken. Nur an der Oberflächlichkeit des Alltags zu kratzen, das ödet dich an.


Blicke und Gesten sagen in deinen Augen viel und es ist dir wichtig, dass dein Gegenüber mit allen Sinnen hier ist. Sowohl im Gespräch mit dir, als auch in seinem Leben. Du brauchst keinen strukturlosen Proll, sondern hast eine Vorliebe für Verlässlichkeit und gutes Benehmen. Visionen und Gefühle sind nicht zwei unterschiedliche Dinge, sondern für dich ein Zusammenspiel, weil es uns zum Träumen anregt.
Du kannst emotional sein, dich mitreissen lassen und gleichzeitig aber auch in der Lage sein, pragmatisch und objektiv zu denken.


Natürlich ist für dich ein entsprechendes gepflegtes Aussehen wichtig, eine Ausstrahlung und passendes Auftreten. Klaro. Aber genauso viel Wert legst du auf den Inhalt dahinter. Ein lebenslustiger, zielorientierter, gefühlvoller Romantiker wäre nicht schlecht. Jemand, der zwischen den Zeilen liest, sein Leben liebt und noch mehr dich, wenn es ihn nur geben würde?


Tja, schön wäre das, wenn er dich so suchen würde, wenn er dich nur so ansprechen würde. Meistens laufen zwei Personen in einer gleichen Stadt aneinander vorbei, touchieren sich leicht an der Kasse oder tauschen kurz ihre Blicke aus. Daraufhin gehen sie wieder ihre Wege, getrennt. Nur manchmal will das Schicksal etwas mehr als der Zufall und es kommt zu einem Gespräch... und dann liegt es an beiden, ob sie was draus machen.



Ob es hier der Zufall oder das Schicksal ist, welches darüber entscheidet, ob das jetzt in diesem Moment jemand liest, den das auch wirklich erreicht, weiss ich nicht. Ich denke, es ist vorherbestimmt und wenn da draußen nun jemand sitzen "soll", der sich hier wieder findet, dann wird das auch so sein. Falls nicht, werden Rückmeldungen ausbleiben. Aber dann wird es auch der falsche Zeitpunkt sein...


...aber wenn du das jetzt lesen solltest und DU dich angesprochen fühlst, dann hau in die Tasten und schreib mich an! :)

Es gibt oftmals nur kurzfristige Fenster und Türen, die sich öffnen. Und wenn man ein gutes Gefühl hat und diese Türen und Fenster benutzt, dann bekommt man die Chance eine andere Welt zu sehen und eventuell in diese Welt einzutauchen.


Ich bin gespannt...
 

Elever

Mitglied
Es gibt oftmals nur kurzfristige Fenster und Türen, die sich öffnen. Und wenn man ein gutes Gefühl hat und diese Türen und Fenster benutzt, dann bekommt man die Chance eine andere Welt zu sehen und eventuell in diese Welt einzutauchen.
Es ist ganz interessant. Nicht, weil dieses Zitat hier von mir stammt, sondern eher weil ich nun einen tieferen Sinn darin erkenne. Wirklichen Erfolg gehabt, habe ich mit diesem Beitrag bisher nicht. Es meldeten sich einige User über das bisherige Jahr verteilt, doch wirklich ergeben hat sich daraus nichts. Vielleicht das falsche Fenster? Die falsche Tür? Der gar falsche Zeitpunkt?

Das kann ich alles nicht genau sagen. Was ich aber sagen kann und was mich dazu animiert, diesen Beitrag nochmal hervorzuheben, ist die Tatsache, dass ich es faszinierend finde, was das Schicksal mit einem machen kann.

Außerhalb des Internets habe ich in diesem Jahr schon einige Frauen kennengelernt, Verabredungen gehabt und auch wenn sich daraus nichts ergeben hat, so ist es interessant, wie es so einfach passiert, dass sich plötzlich neue Fenster und Türen öffnen, ohne dass man es eigentlich geplant hatte. Es ergab sich einfach. Man lebte in derselben Stadt Jahre lang vielleicht einige Straßen auseinander und eines Tages da kommt man in Kontakt, mal über Dritte oder mal direkt durch Mut beim Ansprechen und man lernt sich kennen.

Ist das Teil des Schicksals? Oder ist das Schicksal erst dann im Spiel, wenn solche Begegnungen das eigene Leben nachhaltig verändern? Ich frage mich, welche Türen und Fenster einem wirklich das Schicksal öffnet und welche man selber durch Zufall aufstößt.

Mittlerweile bin ich noch einmal wesentlich weiter. Weiter als damals im Dezember. Entwickelter. Und dennoch ratloser, da ich mir nicht sicher bin, ob das Suchen oder das Warten einen näher zu seinem Ziel bringen. Zu dem Ziel, einen Menschen zu finden, dem man Vertrauen schenken kann und mit dem es sich lohnt, gemeinsam auf eine Beziehung zu bauen. Jemand, den man wieder einmal lieben kann.

In den letzten Monaten habe ich nicht gesucht. Es ergab sich einfach. Und dennoch wurde nichts daraus. Es hat einfach nicht gepasst. Oder sollte nicht sein?

In diesem Moment hier, in der Sekunde, wo ich diesen Beitrag zu Ende tippe und auf "Antworten" klicke... suche ich dann wieder? Oder ist das einfach nur das, was ich denke?

Oder doch nur eine Hoffnung? Auf eine Tür oder ein Fenster, durch das jemand gerade das hier liest?
 
Also, ich die Sanfte Schlange hat deine Zeilen aufmerksam gelesen und ich muß sagen ,es hat mir sehr gut gefallen,

eigenartigerweise bin ich es die sich hier zum Größten teil wiederfindet,-ABER , ich bin eine Frau und du suchst einen Mann...habe ich das richtig verstanden.

Du schreibst in einer sehr schönen Weise und ich bin immer überrascht über so viel poesie, tieferen Sinn, Gedankenversunkenheit, Tiefgang,Klarheit, Romantik.

Veilleicht magst du ja trotzdem mit mir in Kontakt treten.....
Ich würde mich sehr freuen, mehr über dich zu erfahren.

Herzlichen Gruß
Petra:)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben