Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Der Partner meiner Mutter macht ihr das Leben zur Hölle

Anonymous14986570412

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen,


Ich bin neu hier, möchte aber aus persönlichen Gründen nichts bzw. so wenig wie möglich über mich preisgeben.
Ich komme auch gleich zu dem Problem weswegen ich hier bin, in diesem Fall geht es um meine Mutter und ihren derzeitigen "Freund".
Sie ist mit ihm nun schon gut über ein Jahr zusammen nachdem sich meine Eltern getrennt hatten und anfangs war sie auch recht glücklich, das hat sich aber schnell geändert als immer mehr über ihn rauskam (meist nicht von ihm selbst).
Anfangs hat er immer angegeben das er viel Geld gemacht hat durch seinen Job und ein tolles Auto und Apartment besitzt, von welchem wir, aber vorallem meine Mutter, nie etwas gesehen haben.
Er hat auch meist bei uns gewohnt und sich durchfüttern lassen während er sich es gemütlich gemacht hat in unserem Wohnzimmer vorm Fehrnseher, damals war ich schon gegen die Beziehung von meiner Mutter mit ihm und habe auch in meinem Freundeskreis über ihn witze gemacht wegen seinem Aussehen und Verhalten.
Wäre schon gewesen wenn das Witze geblieben wären, am Ende waren nämlich alle wahr.
Er ist ein Mann mit verbindung zu kleineren Mafia-Gruppen(?) welche ländliche Betriebe (kleine Bars und Kasinos) im Fadenkreuz haben. Er ist brutal, betrügerisch und fürchtet sich nicht vor der Polizei.
Nicht mal vor seiner eigenen Familie und Freunden schreckt er zurück, die hälfte von ihnen sitzen ihm Gefängnis weil er sie als Sündenbock benutzt hat und sollte er doch verurteilt werden bedroht er einfach jemanden um für ihn die Kaution zu bezahlen.
Meiner Mutter ging es auch so, eine größere Summe Geld war verschwunden welche in den Händen meiner Mutter waren und sie konnte damals auch nicht erklären wo es hingekommen ist, sie war allerdings fast am weinen und hat die ganze Zeit aus Angst gezittert.
Ebenfalls hat er Kontakte zur Polizei die ihm helfen davon zu kommen, er macht also meist was auch immer er will und das lässt er uns inzwischen auch wissen.
Inzwischen haben meine Eltern sich darauf geeinigt abwechselnd ihm Haus bei meinen kleineren Geschwistern zu sein, welche alle minderjährig sind.
Mein Vater hat es auch geschafft ihm ein Hausverbot aufzudrücken sodass wenigstens meine Geschwister zu Hause sicher sind, sie gehen und kommen auch nicht alleine von der Schule sondern werden entweder von uns oder Bekannten gefahren.
Meine Mutter kann aber natürlich nicht immer hier im Haus sein und muss auch in ihre Wohnung zurück, selbst wenn wir ihr anbieten bei uns zu bleiben, eben weil sie bedroht wird und Angst hat das irgendwas noch schlimmeres passiert.
Ich höre es nur über meine Mutter was er alles sagt und macht wenn sie alleine sind bzw. seine "Freunde" da sind, er ist aber äuserst vorsichtig und zerstört (möglichst) alle Beweise, er droht auch fast nie über Telefon oder Text;
bis heute zumindestens ich war alleine mit meiner Mutter im Haus, sie arbeitet und ich mach mein Zeug, wenn er sie anruft das er irgendwo hin will, sie sagt aber das sie arbeiten muss und keine Zeit hat.
Er hat dann angefangen sie per SMS und Anrufen zu belästigen, diesmal hat sie aber das Telefon laut gestellt und mich gebeten zuzuhören; gesprochen hat er mit einer ruhigen Stimme, welche seine wahren Absichten aber nicht verstecken konnte.
Um nicht zu sehr ins Detail zu gehen nehme ich nur ein Beispiel hier (nicht wortwörtlich): "...Ist mir egal was andere Leute wollen wenn ich sage etwas wird gemacht dann wird es auch gemacht..." (Andere Leute sind in diesem Fall ihr Arbeitgeber der will dass sie ihre Arbeit macht)
Meine Mutter ist inzwischen recht verzweifelt und braucht Hilfe, sie weis aber nicht woher, die Polizei kann ohne Beweise nichts tun und wird auch nie etwas tun bevor es nicht geschehen ist (Deutsche Polizei halt).
Auch ich weis nicht was man in diesen Fällen tun sollte, ich will nicht das meine Mutter so ausgenutzt wird und das ihr oder meiner Familien etwas passiert.
Deswegen habe ich nach einem Forum gesucht, wo ich hoffentlich Ratschläge und Hilfe bekommen kann.
Ich habe in diesem Post defenitiv nicht den ganzen Ausmaß aufgeschrieben, aus sicherheitsgründen und weil mir das ganze Kopfschmerzen bereitet, was mich am klar denken hindert.


Ich bitte um eure Hilfe,


Anonymous
 
G

Gast

Gast
Das mit Mafia- und Polizeikontakten ist bestätigt? Oder kommt das von ihm?

Ist schwer was zu raten. Auf jeden Fall ein Protokoll führen, wann angerufen, was gesagt, Zeugen, alles mit Datum und Uhrzeit. Auch speichern und aufzeichnen, also jegliche Beweise schaffen. Video an falls er aufkreuzt. Das ist so das Handwerksmässige bei Belästigern.

Grundsätzlich ist es so, dass Organisierte Kriminelle nicht irgendwelche Exen erpressen. Die haben schwerwiegendere Geschäfte. Ich nehme eher an dass er Euch Schwachsinn erzählt hat. Oder im schlimmsten Fall so ein nützlicher Idiot von echten Kriminellen ist.

Falls er wirklich Milieukontakte hat, würde ich vermutlich selber zu so einem ortsbekannten Typen Kontakt aufnehmen. Ich würde ihm die Beweise vorlegen, und sagen dieser Typ stresst mich, er macht mir grossen Ärger und er sagt er sei durch Euch gedeckt bzw. gehört zu Euch und droht mir damit. Wäre wohl ganz interessant, was so jemand, der idR kein Interesse an Kleckerbeträgen von Normalos hat, davon hält dass eine kleine Sau sich bei Psychospielchen auf seinen Namen beruft. Da könnte auf einmal der Spiess umgedreht werden.

Zu guter Letzt sollte Deine Mutter aber auch überlegen was sie daraus lernen kann. Sie scheint da einen sehr üblen Geschmack zu haben. Das sollte sie nicht wiederholen.
 

Anonymous14986570412

Neues Mitglied
Das mit Mafia- und Polizeikontakten ist bestätigt? Oder kommt das von ihm?

Ist schwer was zu raten. Auf jeden Fall ein Protokoll führen, wann angerufen, was gesagt, Zeugen, alles mit Datum und Uhrzeit. Auch speichern und aufzeichnen, also jegliche Beweise schaffen. Video an falls er aufkreuzt. Das ist so das Handwerksmässige bei Belästigern.

Grundsätzlich ist es so, dass Organisierte Kriminelle nicht irgendwelche Exen erpressen. Die haben schwerwiegendere Geschäfte. Ich nehme eher an dass er Euch Schwachsinn erzählt hat. Oder im schlimmsten Fall so ein nützlicher Idiot von echten Kriminellen ist.

Falls er wirklich Milieukontakte hat, würde ich vermutlich selber zu so einem ortsbekannten Typen Kontakt aufnehmen. Ich würde ihm die Beweise vorlegen, und sagen dieser Typ stresst mich, er macht mir grossen Ärger und er sagt er sei durch Euch gedeckt bzw. gehört zu Euch und droht mir damit. Wäre wohl ganz interessant, was so jemand, der idR kein Interesse an Kleckerbeträgen von Normalos hat, davon hält dass eine kleine Sau sich bei Psychospielchen auf seinen Namen beruft. Da könnte auf einmal der Spiess umgedreht werden.

Zu guter Letzt sollte Deine Mutter aber auch überlegen was sie daraus lernen kann. Sie scheint da einen sehr üblen Geschmack zu haben. Das sollte sie nicht wiederholen.
Wie stark er mit organisierter Kriminalität im Bunde ist, kann ich nicht voll bestätigen da ich mit ihm keinen persönlichen Kontakt mehr habe und auch vermeide, zudem lebt meine Familie weiter draußen auf dem Land während er aus der Großstadt kommt.
Das Kasino im Nachbarort hat er und seine Freunde schon geschlossen und den Besitzer ins Gefängnis gebracht weil diese ihm kein Geld zahlen wollten, er hat denen mehrmals Drogen untergejubelt und dann die Polizei informiert

Angefangen Beweise zu nehmen haben wir inzwischen, ich habe meiner Mutter schon erklärt wie sie das alles speichern kann ohne die Chance, dass es gelöscht wird. Bei uns auf den Land kennen sich leider nicht viele mit Recht und Technik aus, weswegen viele gar nicht wissen, was gültige Beweise sind und wie man sie sicherstellt.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Bei uns auf den Land kennen sich leider nicht viele mit Recht und Technik aus, weswegen viele gar nicht wissen, was gültige Beweise sind und wie man sie sicherstellt.
Auch wenn ihr vom Land kommt, ihr lebt doch nicht hinter dem Mond.
Woher hast du eigentlich deine ganzen Infos, wenn nicht von dem Mafiosi?
Wenn sämtliche Dorfbewohner, die er angeblich abkassiert, bei der Polizei aussagen, wird ihnen doch wohl Glauben geschenkt werden. So mächtig kann er nicht sein, dass der gesamte Polizeiapparat sich fürchtet. Er ist doch nicht Al Capone.
Vermutlich ist er nur ein Parasit, der deine Mutter ausgenommen hat und gern ein Mafiaboss wäre.
Auf jeden Fall... alle Beweise sichern und zur Anzeige bringen.
 
G

Gast

Gast
dorfbewohner sind keine trottel.

sie kennen sich mit technik genauso aus, wie stadtmenschen.

wenn er wirklich ein krimineller ist, dann geht geschlossen zur polizei und zeigt ihn an.

ich tippe auch darauf, dass er deiner mutter einen bären aufbindet.

er wird aktenkundig sein, wenn er kriminell ist.
 
G

Gast

Gast
wenn ihr nicht zur polizei wollt, dann würde ich den weißen ring befürworten.

wenn er aber echt ein verbrecher ist, wird er bei der polizei bekannt sein.
beratung gibt es auch dort. oder glaubst die polizisten seien alle korrupt?
 
G

Gast

Gast
Wie stark er mit organisierter Kriminalität im Bunde ist, kann ich nicht voll bestätigen da ich mit ihm keinen persönlichen Kontakt mehr habe und auch vermeide, zudem lebt meine Familie weiter draußen auf dem Land während er aus der Großstadt kommt.
Das Kasino im Nachbarort hat er und seine Freunde schon geschlossen und den Besitzer ins Gefängnis gebracht weil diese ihm kein Geld zahlen wollten, er hat denen mehrmals Drogen untergejubelt und dann die Polizei informiert

Angefangen Beweise zu nehmen haben wir inzwischen, ich habe meiner Mutter schon erklärt wie sie das alles speichern kann ohne die Chance, dass es gelöscht wird. Bei uns auf den Land kennen sich leider nicht viele mit Recht und Technik aus, weswegen viele gar nicht wissen, was gültige Beweise sind und wie man sie sicherstellt.
das klingt alles zu hanebüchern um wahr zu sein.

hat er selbst diese geschichten erzählt oder woher weißt du davon?

zeigt ihn an. das hätte deine mutter schon machen sollen, nachdem ihr geld fehlte.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben