Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

der i-phone wahn und anderes...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurioserweise haben wir früher alle ohne Handy & Co. überlebt. Wir
hatten nicht mal ein Telefon im Haus,wenn man sich verabreden oder
treffen wollte ,ist man losgestiefelt.
Ich kann Dir nur zustimmen Kena , es nervt,wenn man mit der Bahn wohin
fährt und zwangsläufig Gespräche mitanhören muß.( Oder wahlweise in der Kneipe,Kino,Cafe)
Naja,und Facebook ist eh`der Club der Selbstdarsteller,damit kann ich
ebensowenig anfangen.🙄

LG


LaFamille
 
@chico

das verstehe ich. wenn man das für sich selbst macht finde ich es auch in ordnung.
woran ich anstoß nehme ist einfach die tatsache dass es leute gibt, die scheinbar kein anderes thema mehr kennen als ihre apps usw...

ich esse zum beispiel gerne sushi...deshalb drücke ich noch lange nicht jedem ein gespräch darüber rauf wie toll das ist und was für gesundheitliche vorteile es hat. ich esse es einfach und gut ist.

in bestimmter runde (z.b it-fans oder so) kann man da ja auch durchaus drüber reden. aber wenn ich als ottonormalverbraucher in eine kneippe gehe,dann bevorzuge ich andere themen als diese. zumal ich kein iphone besitze und so oder so kaum mitreden könnte.

und das letzte was ich mache, wenn ich gerade spaß habe, ist dem internet mitzuteilen wieviel spaß ich gerade habe🙄
 
ja finde es selber interessant wie manche Leute im Internet ihr Leben preisgeben, da kann man echt jeden schritt mitverfolgen!

@LaFamilie: Klar konnte man früher briefe schreiben oder ist zur Freundin hingegangen. Aber die Zeiten haben sich eben geändert. Man schreibt eben keine briefe mehr, dass ist selten. Man schreibt auch eher im chat als zu tel, weil oftmal s für tel. keine zeit ist und ein kurzes hallo manchmal auch eine nette geste ist.

die Zeit (so ist mein Gefühl) ist schnelllebiger geworden. Klar tel. ich auch.. aber übers Headset wenn ich auto fahre *lol*

mhh. ich kenn das so gar nicht, dass man sich so extrem übers Handy unterhält, spätestens nach 6 monaten ist das Smartphone normal und man redet nur noch drüber: welche apps sind neu, was hast du lass mal kurz schauen. das wars. ansonsten wird sich eher auf den spaß konzentriert 🙂
 
Hihih.. ich bin so eine Iphone Besitzerin, die auch sagt: bin ich froh um diese Technik! Grund: ich bin kaum daheim, kann also stetig unterwegs mal Emails beantworten, ins Internet usw. Sinnvolle Apps wie, billig tanken, whatss app usw. ist genial. Vor allem wenn man halt kaum daheim ist. Hab auch kein festnetz mehr, denn bin ja nie erreichbar, außer übers handy.

aber wenn ich weggehe dann stehen die unternehmungen im vordergrund und nicht das handy. es ist ok wenn man neue apps hat, aber den ganzen abend darüber reden - nein danke! Es ist ein nettes feature und bei der schnelllebigen zeit auch eine Erleichterung, aber es sollte nicht das ganze leben bestimmen!

Man muss dazu sagen: vor 1 jahr hatte ich auch noch nicht so ein ding, wollte eig. auch nie eins, aber wenn man es mal hat (kann auch ein samsung sein - egal), da ist man froh darüber wenn man unterwegs mal ins netz gehen kann um zu schauen: wo ist der nächste schuhladen, wo ist stau, wann fährt die nächste bahn! Bis wann hat dass und das geschäft offen usw.

Wenn du die Mehrheit derjenigen wärst,die das Zeug nutzen, müsste ich mich wohl ein ein wenig nach unten korrigieren. Trotzdem . . .
Lagerfeld sagte mal: er habe eine Stellung erreicht, in der er sich den Luxus leisten kann, kein Handy zu haben. Ober das heute noch sagt, keine Ahnung, aber ich sags 🙂)))

Und ein transportables Net, nein, bin froh, wenn ich rausgehe, davon gelöst zu sein 🙂
 
Also... ein Handy macht schon Sinn.

Ich war heilfroh, dass ich eins hatte, als ich im Juni mit Motorschaden mitten in der Pampa liegen geblieben bin und den ADAC anrufen konnte.

Es gibt durchaus Situationen, insbesondere, wenn Frauen allein unterwegs sind, wo so ein Teil sehr helfen kann.

Aber die Tausende Teenies oder auch andere, die mit einer Hand am Ohr durch die Stadt gehen, beneide ich nicht. Oder vielleicht doch, weil sie immer in connection sind mit der ganzen Welt. Wenn dadurch die Einsamkeit von dieser Welt genommen würde, gut. Aber ich zweifle, dass dies so ist.

Sigi


PS: immerhin habe ich immer noch eine Wohnungstür, an der man klingeln kann, X-Email-Adressen, ein Fax und ich könnte von daheim aus telefonieren. Wenn ich meine Nachbarn so beobachte, die solche Teile haben, dann erinnert mich das mehr oder weniger an die Sklaverei. Sie sitzen beim Kaffe auf dem Balkon oder sonstwo, plötzlich mitten in der schönsten Unterhaltung klingelt das Teil. Sie schrecken auf, fluchen, lassen die Gäste allein sitzen, sind X-Minuten weg und kommen mit dem Satz wieder: Glaubst du, immer wenn..... *stöhn*.

Hätte der Anrufer seine Nachricht per E-Mail gesandt, also bei mir ist das so, freu ich mich, wenn ich Muse habe, da hinzugehen und fluche nicht rum, weil ich ja jetzt Muse habe dazu. Und wenn was dringendes ist, kann er mir es z. B. faxen. So spar ich mir ne Menge Sklaverei. Aber wie gesagt, es ist gut, dass es die Teile gibt, weil das die Wirtschaft fördert und dagegen soll man ja nicht sein.

🙂

Sigi
 
Zuletzt bearbeitet:
ja es gibt sehr sehr viele die es nur aus Trend gekauft haben! :s

ich hab es als "Handy für alles" gekauft, und es hat mir schon oft geholfen, z.B. wenn ich zur Uni bin und hab die Fragen vom prof vergessen, (die stehen bei uns im Netz). Mit dem Handy konnte ich dann ins Netz und mir dann die Fragen anschauen, dass ist dann sehr praktisch. Man kann up to date bleiben oder daheim zu sein, und wenn man nie daheim ist... ich merke es schon an den nachrichten, wenn ich auf arbeit nicht die Zeitung lesen würde, würde ich alles verpassen 🙄

Als, so iphones haben schon ihre vorteile! Da bei mir nicht ständig einer anruft oder sms schreibt, ist dass ding auch rel. ruhig. Wird halt mehr für Fotos, Musikhören, Emails abrufen (kann meine mails vom Firmenaccount abrufen - was auch sau praktisch ist), verwendet.

aber z.b. ne Freundin von mir ist nicht soo oft unterwegs, da macht das Handy dann wieder keinen sinn!

ich denke jeder sollte für sich entscheiden welches Handy er kauft und wie er es nutz, solange er nicht seinen freunden damit auf den kecks geht und nur noch das Handy das Top Teama ist... ich denke da gibts echt mehr sachen auf der Welt die spannender sind. 🙂
 
Kurioserweise haben wir früher alle ohne Handy & Co. überlebt. Wir
hatten nicht mal ein Telefon im Haus,wenn man sich verabreden oder
treffen wollte ,ist man losgestiefelt.

Ich kann solche "Argumente" garnicht mehr hören 🙄

Wer so argumentiert, sollte meiner Meinung nach sein Haus verkaufen, sein Auto verkaufen, sich eine nette Höhle in den Bergen suchen, auf die Jagd gehen und seinen Braten mit Hilfe von zwei Stöcken anbraten!
Frühere Menschen haben unter solchen Bedingungen auch Tausende Jahre überlebt 🙄
 
Hm...ich hab kein iphone, überlege, mir eins zuzulegen, weil ich so technische Spielereien schon mag. Wirklich brauchen tu ich es nicht. Ich hab ein Handy (schlichtes Modell, kein Statussymbol), kann aber auch "Ohne" sein. Schwerer wäre es für mich, ohne Internet zu sein. Das brauche ich bei meiner Arbeit und im Privatleben. "Ohne" wäre da wirklich hart...

Naja, und die social networks....Ich bin zwar nun auch bei Facebook, aber so richtig meins ist das nicht, ich guck eher selten rein und schreibe auch nicht, wann ich Spaghetti esse oder Ähnliches😉

Letztlich gebe ich der Kritik in Teilen recht, finde aber, die Menschen können weit Schlimmeres, Dümmeres, Gefährlicheres tun, als sich damit zu beschäftigen. Freilich auch Sinnvolleres🙂
 
ich hab irgendwo ein handy herumliegen, keine ahnung wofür man das braucht. leider ist mein freund ein großes kind und braucht das zeug.. das nervt total. außerdem könnte man das geld besser anlegen.
 
Wenn ich daran denke das ich mir letztens von einer Harz 4 Empfängerin erklären lassen musste das nur das Smart book (oder wie auch immer dieser mist heißen mag, scheiß neues Technikgeschlamp ich komm ja nicht mal mit meinem jetztigem Handy klar!) das einzig wahre ist, schläft mir immernoch die fresse ein!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben