Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Der goldene Schlüssel

Sori

Sehr aktives Mitglied
Das stimmt so nicht, GuteFee.

Du hast über die Geschichte geschrieben: "der kleine Stern" von Gute Fee. Das klingt eindeutig so, als hättest Du sie selbst verfasst.

Ich habe die Geschichte vorrübergehend gelöscht, damit die Diskussion dort nicht ausartet und Dich sofort per PN informiert. Und ganz klar gesagt, dass die Geschichte stehen bleiben kann, wenn die Quelle dort angegeben wird.

Wir haben hier eindeutige Regeln, was das veröffentlichen von fremden Texten angeht. Da kannst nämlich auch Du ganz schön Ärger bekommen. Ein einfacher Hinweis deinerseits "die Geschichte wird veröffentlich mit Genehmigung von XY" hätte genügt. Das hat nichts mit Rechtfertigung zu tun, sondern mit klaren Vorgaben.

Wir können einer Geschichte nicht ansehen, ob Du dafür ne erlaubnis zur Vervielfältigung hast oder nicht. Wenn die Geschichte aber schon irgendwo anders steht, MÜSSEN wir erstmal davon ausgehen, dass sie urheberrechtlich geschützt ist. Also liegt es an Dir, gleich klare Sachverhalte zu schaffen.
 

Anzeige(7)

D

Deichgräfin

Gast
Warum sollte man wiederholen,was andere bereits gesagt haben ?

Oder gar nichtssagende Beiträge einstellen,..um sich wichtig zu machen ?:rolleyes:
 

Lokanda

Aktives Mitglied
Oh ... das ist eine sehr schöne Geschichte ... und noch dafür selbst geschrieben.Einfach ein Genuss diese Geschichte zu lesen. Und viel besser als die erste ... ;)


Lg Dein ...

Loka :)
und die ist jetzt selbst geschrieben?
Unglaublich ... *kopfschüttel* Lesen ist Glücksache

woher soll ich wissen, was Lokanda mit Gute Fee zu tun hat? Bestätigen kann hier jeder viel.

Das weißt Du sehr wohl,weil sonst hättest Du in einen anderen Thread keine Beiträge schreiben können ... also sehr schlechte Ausrede ...


Ich versteh sowieso jetzt nicht diese Diskussion,das andere Gedicht ist gelöscht,das ist ein neues und vor allem ein selbstgeschriebenes,also keine Verletzungen der Copyright ...
Ich verstehe nicht das man einigen Menschen den blanken Neid ins Gesicht geschrieben steht,anders kann ich mir die letzten mehrere Angriffe auf die gute Fee nicht erklären.Wenn Ihr es nicht lesen wollt und solche Geschichten nicht mögt dann bleibt doch einfach raus,es zwingt Euch keiner dies zu lesen und es zu kommentieren.Auf solche Art von Kommentare können wir gut verzichten.Jede Angriffe gegen die Gute Fee werden jetzt von mir gespeichert und an den Admin weitergeleitet.

Loka :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sori

Sehr aktives Mitglied
Ich denke, dass hier eindeutig ein Missverständnis vorliegt.
Ich habe nichts gegen Gute-Fee, warum auch? Und auch nichts gegen Lokanda. Und ich weiß in der Tat nicht, ob ihr verwandt, befreundet, verheiratet oder sonstwas seid? Von daher auch nicht, auf welchen Thread Du anspielst.
Natürlich habe ich die Aussage von Dir, dass die selbst verfasst ist gelesen, nur heißt das für mich noch lange nicht, dass das auch so stimmt. Hätte ja auch sein können, dass Du einfach davon ausgehst, dass sie selbst geschrieben ist. Deswegen habe ich einfach nochmal nachgefragt, um Missverständnisse zu vermeiden.

Gefragt habe ich nur im Rahmen einer eventuellen Urheberrechtsverletzung, das gehört mit zu den Aufgaben von Moderatoren..

Zu der Kritik: Niemand hat hier die Geschichte kritisiert. Und selbst wenn. Wenn man hier seine Geschichten veröffentlich, muss man auch mit Kritik rechnen. Im Übrigen kann Gute Fee doch auch für sich selbst sprechen, oder und mir direkt (sinnvollerweise vielleicht per PN) sagen, wenn sie sich angegriffen fühlt?

Wie gesagt, war von meiner Seite aus nicht so gemeint, es ging mir nur um die Urheberrechte. Wenn die Geschichte tatsächlich von ihr ist (und das hat sie ja inzwischen bestätigt), dann ist doch alles in Butter :)
 

Lokanda

Aktives Mitglied
Ich denke, dass hier eindeutig ein Missverständnis vorliegt.
Ich habe nichts gegen Gute-Fee, warum auch? Und auch nichts gegen Lokanda. Und ich weiß in der Tat nicht, ob ihr verwandt, befreundet, verheiratet oder sonstwas seid? Von daher auch nicht, auf welchen Thread Du anspielst.
Natürlich habe ich die Aussage von Dir, dass die selbst verfasst ist gelesen, nur heißt das für mich noch lange nicht, dass das auch so stimmt. Hätte ja auch sein können, dass Du einfach davon ausgehst, dass sie selbst geschrieben ist. Deswegen habe ich einfach nochmal nachgefragt, um Missverständnisse zu vermeiden.

Gefragt habe ich nur im Rahmen einer eventuellen Urheberrechtsverletzung, das gehört mit zu den Aufgaben von Moderatoren..

Zu der Kritik: Niemand hat hier die Geschichte kritisiert. Und selbst wenn. Wenn man hier seine Geschichten veröffentlich, muss man auch mit Kritik rechnen. Im Übrigen kann Gute Fee doch auch für sich selbst sprechen, oder und mir direkt (sinnvollerweise vielleicht per PN) sagen, wenn sie sich angegriffen fühlt?

Wie gesagt, war von meiner Seite aus nicht so gemeint, es ging mir nur um die Urheberrechte. Wenn die Geschichte tatsächlich von ihr ist (und das hat sie ja inzwischen bestätigt), dann ist doch alles in Butter :)

Kritik ist schön,ob positiv oder negativ.Aber ich habe ja auch mit keinen Wort geschrieben das es mir um die Kritik geht.Zwischen Kritisieren und Diskutieren besteht bei mir immer noch Unterschiede ...

Was die Angriffe angeht,wo mir da im Kopf schweben möchte ich mich hier nicht äußern,gehört hier nun wirklich nicht mehr her ...
 
W

Waage

Gast
Kritik ist schön,ob positiv oder negativ.Aber ich habe ja auch mit keinen Wort geschrieben das es mir um die Kritik geht.Zwischen Kritisieren und Diskutieren besteht bei mir immer noch Unterschiede ...

Was die Angriffe angeht,wo mir da im Kopf schweben möchte ich mich hier nicht äußern,gehört hier nun wirklich nicht mehr her ...
Loka sobald du oder Gute Fee hier einen thread eröffnen, wird er gelesen oder nicht aber die diskusion und einschätzung musst du jedem selbst überlassen so lange es nicht beleidigend wird, ist es doch in ordnung. hier treffen viele verschiedene meinungen aufeinander und manche User mag man und manche nicht, ist wie im wahren leben.
Nehmt auch das eine oder andere kommentar nicht so zu herzen. ;)
 

Lokanda

Aktives Mitglied
Loka sobald du oder Gute Fee hier einen thread eröffnen, wird er gelesen oder nicht aber die diskusion und einschätzung musst du jedem selbst überlassen so lange es nicht beleidigend wird, ist es doch in ordnung. hier treffen viele verschiedene meinungen aufeinander und manche User mag man und manche nicht, ist wie im wahren leben.
Nehmt auch das eine oder andere kommentar nicht so zu herzen. ;)
Habe ich bereits erwähnt liebe Waage,ich schrieb Kritik ist schön,egal im positiven oder negativen Sinne,das bleibt natürlich jeden überlassen.Es gibt sicherlich Situationen wie Du beschreibst,manche User mag man und manche nicht.Ich zu meinem Teil kann dazu sagen,ja es gibt User wo ich nicht mag,und es gibt sogar einen der sich auf meiner Ignorliste befindet.Aber wenn es schon soweit ist ist schon viel vorgefallen.Andere User wo ich nicht mag wissen nicht's davon,das Sie nicht mag.Weil ich es Ihnen nicht zeige.Und denke das ist auch gut so,denn man weiß nie wer dahinter steckt und am anderen sitzt.Also ich versuche jeden hier mit Respekt zu begegnen ob ich ihn mag oder nicht.Aber das gehört jetzt gar nicht hier her ...:eek:

Lg Loka :)
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Peter1968 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben