Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Der Freund meiner bestin Freundin schaut in meinen privat chat

L

Lucas355

Gast
Frage

0




3

Frage
von Lui998

vor 3 Stunden
,
42

Ihr Freund hat Zugriff auf unseren Privatchat?
Hallo zusammen
Ich bin ein Junge und bin 19
Meine beste Freundin also auf unseren chat auf Watsapp. Hat neulich ihr Freund einfach auf ihr Handy zu gegriffen, und mir dumme Sachen geschrieben, sie hat dann geschrieben sorry war ihr Freund. Ich habe dann zu ihr gesagt das ich das nicht in Ordnung finde da sind private Sachen von mir also ,habe mit ihr in diesem chat über einige Themen geredet, Familiär, und andere Sorgen die ich habe, und dann finde ich es nicht in Ordnung das ihr Freund da zu griff drauf hat das geht dem ein scheiß an . Und dann meinte sie ja mein Freund stalkt meine chats ja nicht, wenn er es mit bekommt dann bekommt er es halt mit ,und sie hat nichts zu verbergen vor ihm . Aber ich sehe das anders ich habe ihr Vertraut das sie sachen für sich behält und dann sowas , och könnte mich so aufregen vorallem über diese Naivität von ihr .
Wie seht ihr das ?
Würdet ihr das so akzeptieren wenn ohr jemanden vertraut und jemand anderes zugriff auf privat chats hat ?
Würde mich über hilfreiche Antworten freue
 

Anzeige(7)

Sparkleyssss

Mitglied
Viel machen kannst du da nicht. Es wäre ihre Aufgabe ihrem Freund zu sagen er solle das unterlassen. Sie scheint es aber nicht zu stören also bleibt dir wahrscheinlich nichts anderes übrig als ihr in Zukunft private Sachen die kein dritter lesen soll persönlich zu erzählen.
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Hallo Lucas,

na ja, so richtig toll ist das nicht gelaufen, aber solange Du keine von ihr unterschriebene Verschwiegenheitserklärung mit Strafbewehrung vorliegen hast, fallen Chatverläufe nicht unter das Briefgeheimnis nach § 202 StGB , E-Mails schon. Rechtlich kannst Du also nichts machen.

Wenn Du nicht willst, dass andere von eurer Unterhaltung Kenntnis bekommen, musst Du dies selbst sicherstellen und solltest nicht im Nachhinein auf jemanden sauer sein, der dem Gespräch andere Prioritäten beigemessen hat, wie Du. Jeder hat heute eine andere Auffassung, was "privat" ist und was nicht. Manche zeigen und posten alles. Also wirst Du wohl in Zukunft etwas mehr darauf achten müssen.
 

Crizz

Mitglied
Nur noch Gespräche führen, wenn du was persönliches bequatschen willst, aber der würde ich garnix mehr erzählen, die hätte mein Vertrauen verspielt.
 
G

Gästin

Gast
Bitte sie, Euren Chat zu löschen und wirklich private Sachen musst Du dann wohl direkt mit ihr besprechen und kannst das nicht mehr schriftlich machen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Bitte helft mir. Ich habe Interesse an dem ""Freund"" meiner besten Freundin... Liebe 10
N Trauert mein Freund noch um seine Ex? Liebe 7
B Date mit Freund des „Ex“ Liebe 1

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben