Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Der finanzielle Ruin - und keiner will helfen

einfach-ich-1957

Neues Mitglied
Danke "schüchterner Kerl das ist auch eine Möglichkeit, davon habe ich noch nie gehört. Aber ich habe mich heute morgen auch falsch ausgedrückt, ich wollte hier keinen um 5.000 Euro anbetteln. Herzlichen Gruß
Stell doch dein Projekt bei einer Crowdfunding-Plattform wie Kickstarter ein vielleicht investieren ja die Leute in dich. Ist besser wenn jeder n Paar € gibt anstatt dass du von einem einzigen 5000 € willst.
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Ich denke auch, dass die Geschäftsgründungsidee im Moment nicht vorrangig sein sollte.

Vielmehr solltest du wie hier bereits gesagt zum Jobcenter und alle notwendigen Schritte in die Wege leiten um deinen Unterhalt zu sichern.

"Gute Ideen" gibt es viele und Menschen mit kaufmännischer Erfahrung gibt es auch wie Sand am Meer. Ich kenne beruflich wie privat Menschen, die glaubten erfolgreich in die Selbstständigkeit starten zu können, aber kläglich gescheitert sind. Sich aus der Not heraus und mit Gläubigern am Hals selbstständig zu machen, wenn du jetzt schon nicht schlafen kannst, halte ich für eine schlechte Idee.

Sobald das nötigste geregelt ist, wäre im Anschluss in RUHE über eine ICH-AG bzw. ein Existenzgründungsdarlehen nachzudenken, ich glaube "Einstiegsgeld" heißt das heute. Das will aber durchdacht und von fachkundiger Stelle beurteilt sein. Hinzu kommen ein Reihe von Schritten wie Anmeldung beim Gewerbeamt und Finanzamt. Viele Gewerbetreibende unterschätzen den Aufwand. Ein Koch kann noch lange nicht automatisch ein Restaurant führen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Andreas900 Finanzielle Bilanz 2023 Finanzen 48
G Finanzielle Probleme wegen Depressionen Finanzen 27
D Finanzielle Situation in der Beziehung Finanzen 38

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben